Samsung Galaxy S3 mini — PC zeigt Dateien auf S3 Mini nicht an

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Heinz Klavitt
  • Forum-Beiträge: 38

05.06.2014, 18:38:12 via Website

Hallo,

besitze seit einigen Tagen ein S3 Mini.
Ich habe darauf die Navigationsapps Locus und androzic installiert. Die kenne ich beide ganz gut von meinem anderen Handy.

Nur, wenn ich auf das S3 Mini Maps vom PC übertragen möchte, zeigt mir der Dateimanager am PC keine Map-Dateien auf dem Handy an, sondern nur einen leeren Ordner, der Dateimanager am Handy zeigt sie aber. Sie sind auch auf dem Handy im richtigen Ordner, aber vom PC aus nicht sichtbar.
Wenn ich nun eine neue Map vom PC in den (richtigen) Ordner auf dem Handy übertrage, dann sehe ich am PC die neue Datei im Ordner, die bereits im Ordner enthaltenen Map-Dateien aber nicht.

Start ich dann die App neu, dann ist, vom PC aus gesehen, der Ordner wieder komplett leer, im Dateimanager des Handys ist aber die übertragene Datei zu den bereits dort befindlichen hinzugefügt, ist also auf dem Handy vorhanden.

Kann mir das jemand erklären?

Danke.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

05.06.2014, 19:40:51 via App

mal die treiber aktualisiert/neu installiert?
handy als mtp angeschlossen?

— geändert am 05.06.2014, 19:41:09

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Heinz Klavitt

Antworten
Heinz Klavitt
  • Forum-Beiträge: 38

05.06.2014, 19:45:22 via Website

welche Treiber meinst Du?

Hab das Handy als Kamera angeschlossen, unter mtp erscheint es ja grundsätzlich nicht im PC-Dateiexplorer.

Antworten
Heinz Klavitt
  • Forum-Beiträge: 38

05.06.2014, 19:50:48 via Website

Hallo nochmal:
Silvan, Du lagst richtig!

ich bin mal am PC in den Gerätemanager und habe den Samsungtreiber aktualisiert - jetzt geht es! Danke Dir !!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.06.2014, 19:52:10 via Website

Freut mich, dass es nun funktioniert :)

Ich habe deinen Thread dann mal für dich auf beantwortet gesetzt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten