Samsung Galaxy Note 2 — Der große Note 2 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:64
  • Sticky
Ingolf K
  • Forum-Beiträge: 6

15.06.2014, 21:55:47 via Website

Hallo zusammen, könnt Ihr mir sagen, ob das Update von Samsung für das Note 2 auf 4.4.2 in Deutschland noch ausgeliefert wird? Irgendwie passiert da nichts mehr....

Vielen Dank im voraus
Votec23


Edit by Mod Klaus: Threadtitel angepasst

— geändert am 26.11.2014, 17:13:43 durch Moderator

Antworten
Alex H.
  • Forum-Beiträge: 10

23.06.2014, 15:11:02 via Website

Da schliesse ich mich mal der Frage an oder bekommen nur die Franzosen eine Update ?

lexus

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

24.06.2014, 00:08:17 via App

Alex Hermanns

Da schliesse ich mich mal der Frage an oder bekommen nur die Franzosen eine Update ?

lexus

Wie kommst du darauf? In Deutschland ist es bereits für Vodafone Kunden verfügbar...

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

24.06.2014, 07:39:55 via App

Müsste mittlerweile flächendeckend ausgerollt werden.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

25.06.2014, 00:03:37 via App

Daniel U.

Müsste mittlerweile flächendeckend ausgerollt werden.

Verstehe die Aussage "müsste" nicht. Sie hilft doch nicht weiter. Fakt ist, dass bisher einzig Vodafone an entsprechende Geräte verteilt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

29.06.2014, 14:16:24 via Website

Hallo meine Lieben

Hab heute über OTA , 4,4,2 bekommen und muß nun mal schauen was sich geändert und verbessert hat .
Seit ihr mit dem Upgrade zufrieden ?

Lg Helga

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

29.06.2014, 17:07:52 via Website

habs ehrlich gesagt noch nichtmal nachgeguckt, da mich das wegen der SD Karte abschreckt und ich noch Garantie paar Monate habe und es ja seit 4.3 wohl nicht zu rooten geht ohne den Counter hochzusetzen, dass ich da wenigsten mit SD Fix das Problem beseitigen könnte

Gelöschter Account

Antworten
Unbekannt
  • Forum-Beiträge: 15

04.07.2014, 20:38:05 via App

Hey ich hab gehört das es ota verfügbar ist, weiß jemand ob dieses stimmt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

07.07.2014, 00:31:20 via Website

Das würde mich auch interessieren.
Ist nicht so, als würde ich unbedingt darauf warten, aber komisch ist es schon, dass da nichts kommt.

Antworten
Ulrike K.
  • Forum-Beiträge: 1

07.07.2014, 19:31:23 via Website

Ich habe ein ungerootetes Note2. Habe die letzte Zeit öfter einmal probiert, die Firmware zu aktualisieren - per OTA und mit Kies. Leider bekomme ich immer die Aussage, mit Android 4.3 ist die aktuellste Software installiert. Schade, dass Samsung sich so die Kundschaft "verprellt"... Mein nächstes Smartphone wird wohl kein Samsung mehr sein...!

— geändert am 07.07.2014, 19:33:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

07.07.2014, 23:44:15 via Website

So ist es auch bei mir. Ungeroutetes, freies Original Note 2.

Das ist aber nicht ein Samsung-Problem, wie immer wieder inflationär behauptet wird.
Wenn Du ein Mobile Phone auf die Häufigkeit oder das grundsätzliche Erscheinen eines Firmware Updates herunterbrichst, darfst Du Dir kein einziges Android Gerät mehr zulegen. Die anderen Hersteller sind da nicht anders. Mal ist der eine schneller, mal der andere .....

Dann bleibt Dir nur noch das iPhone, denn nur dort bekommt man die Firmware Updates tendenziell 100% pünktlich und zwar alle zur selben Zeit und für alle Devices.

Gäbe es ein iPhone mit größerem Screen, ich hätte kein androides Gerät mehr, obschon ich die Samsung Geräte mag.

Ich warte einfach entspannt ab, denn die neue FW ist nicht unbedingt auch die bessere.

Gruß

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

08.07.2014, 00:12:58 via App

Nach wie vor sind Geräte von Vodafone die einzigen welche ein Update erhalten können.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

08.07.2014, 00:23:23 via Website

Gibt es dafür eigentlich einen plausiblen Grund?
Nicht das ich etwas dagegen habe, wenn andere als Tester eingesetzt werden.;)

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 12

08.07.2014, 08:21:11 via Website

Gäbe es ein iPhone mit größerem Screen, ich hätte kein androides Gerät mehr, obschon ich die Samsung Geräte mag.

100% Zustimmung!!

Ulrike K.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

08.07.2014, 13:16:01 via App

Ihr könnt euch ja auch die Vodafone Firmware runterladen und flashen wenn ihr so geil darauf seit.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

08.07.2014, 13:20:46 via Website

Warum sollte ich das machen....?

Nicht mitgelesen?

Zitat: Ich warte einfach entspannt ab, denn die neue FW ist nicht
unbedingt auch die bessere. Zitat Ende

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 12

10.07.2014, 12:30:57 via Website

Laut http://www.sammobile.com/firmwares/2/ ist jetzt (seit 08.07.) das Update auch für T-Mobile verfügbar.

Gruß
Flons

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

10.07.2014, 13:44:16 via Website

Danke für die Info.

Dann wird es bald wohl auch für German DBT erscheinen.

Antworten
Sam Thing
  • Forum-Beiträge: 19

12.07.2014, 15:20:00 via Website

In Österreich (T-Mobile) ist es nun auch über OTA verfügbar. Hab es gestern raufgespielt aber noch keine wesentliche Veränderung festgestellt.

Antworten
Pege
  • Forum-Beiträge: 11

15.07.2014, 08:26:52 via Website

Hmmm, seit dem Update habe ich dieses kommische Menü Halbrunde Icon oder "Slidebar" andauernd sichtbar.

Vorher habe ich länger auf den Zurück Button bleiben müssen, dann war es weg. Nu bleibt es! Weiß einer wie ich es jetzt weg bekomme?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

15.07.2014, 12:33:45 via Website

Multi Window in den Einstellungen deaktivieren.

Viele Grüße
Daniel

Pege

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

15.07.2014, 18:58:35 via Website

oder mal lange die Zurücktaste gedrückt halten. da geht das auch weg. Jedenfalls bis 4.3 war das so

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

15.07.2014, 22:24:22 via App

Alexander W.

oder mal lange die Zurücktaste gedrückt halten. da geht das auch weg. Jedenfalls bis 4.3 war das so

Hat er doch geschrieben, dass dies bei ihm nicht mehr funktioniert. :?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

16.07.2014, 18:12:16 via Website

Daniel U.

Alexander W.

oder mal lange die Zurücktaste gedrückt halten. da geht das auch weg. Jedenfalls bis 4.3 war das so

Hat er doch geschrieben, dass dies bei ihm nicht mehr funktioniert. :?

Sorry, war wohl wieder zu spät, das die hälfte übersehen habe...

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

21.07.2014, 12:12:06 via Website

Hallo

das zigt am Anfang einbisschen rum , einfach mal neu starten dann funktioniert das wieder mit dem längeren drücken und verschwinden, gelle.........

LG.T.

— geändert am 21.07.2014, 12:12:32

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Johannes Wagner
  • Forum-Beiträge: 1

21.07.2014, 17:18:32 via Website

hallo seit heute gibt es update für note 2 den kitkat 4.4.2 dauert ca 1 std und 15 min

ich sehe fast kein unterschied nur ein wenig

mfg.

Antworten
Detlef R.
  • Forum-Beiträge: 2

22.07.2014, 13:01:19 via Website

Hallo,
habe gestern das Update auf 4.4.2 über Kies erhalten.

Gruß

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.491

23.07.2014, 12:50:10 via Website

OTA schon vorgestern installiert aber keine offensichtlichen Veränderungen bemerkt.

Was soll den anders(besser) sein :?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Mara
  • Forum-Beiträge: 52

26.07.2014, 19:51:27 via Website

Hallo eine Frage an die Upgrader,

ich habe das Upgrade auf 4.4.2 noch nicht ausgeführt, weil ich keine Lösung für das Problem mit dem externen Speicher kenne.
Habt ihr das schon gelöst, wenn ja, wie?
Oder kennt ihr hier einen Thread bzw. eine Webseite nach der man verfahren kann, um sich den Zugriff auf die externe Karte zu erhalten?

Lieber Gruß
Mara

Antworten
Constantin Carlsfeldt
  • Forum-Beiträge: 5

27.07.2014, 15:21:34 via Website

Hallo,

die Problematik wurde hier bereits besprochen: https://www.nextpit.de/microsd-karten-android-4-4-kitkat
und jemand schreibt:

"Bei meinem Note 3 konnte ich trotz 4.4.2 ohne Root meine Apps mit der Clean Master App verschieben.
Klappte einwandfrei."

Ich verstehe die Diskussion ohnehin nicht ganz, heißt das jetzt nicht lediglich, das nicht mehr jede
App auf alle Speicherinhalte zugreifen kann? Was genau soll da eigentlich das Problem sein?

Mich interessiert mehr die Akkuleistung nach dem Update, hat da jemand
schon Erfahrungen?

Gruß

C

Antworten
Mara
  • Forum-Beiträge: 52

27.07.2014, 17:22:42 via Website

Hallo Constantin,

vielen Dank für den Link und dem Hinweis auf die eventuelle Möglichkeit mit der Clean Master App.

Ich werde dem weiter nachgehen, ist schon mal ein guter Ansatz.

Gruß von Mara

Antworten
Constantin Carlsfeldt
  • Forum-Beiträge: 5

29.07.2014, 16:25:26 via Website

Ja, kein Problem. Ich hoffe Du hattest Erfolg.

Offensichtlich macht das Update ja keine besonderen Probleme,
sonst hätten hier sicherlich bereits einige Zeter und Mordio geschrien ;).

Dann werd ich es wohl in ein paar Tagen auch mal riskieren.

Grüße

C

Antworten
DerThiess
  • Forum-Beiträge: 127

30.07.2014, 05:34:05 via App

Also bei mir hab ich per OTA installiert, über Kingo gerooted und mir SDFix die Sd-Karte "freigeschaltet". Hat alles sperrt und einfach geklappt.
Nur einen großen Vorteil von Kitkat, hab ich noch nicht herausgefunden. Hab momentan aber auch nicht die Zeit..

Antworten
Frank Chmielnicki
  • Forum-Beiträge: 1

04.08.2014, 14:39:22 via Website

Hallo an alle,

Hilfe, habe bei meinem ungerooteten Note 2 LTE das automatische Update von 4.3 aif 4.4.2 erhalten.
Jetzt erkennt mein Navi und die Freisprecheinrichtung das rsap nicht mehr. Die Verbindung wird nach 5 sek. getrennt.

Samsung sagt VW muß das RNS 810 Navi aktualisieren und VW sagt, Samsung muß nachbessern.....

Wie kann ich mein altes 4.3 wieder bekommen?

L.G.
Frank

Antworten
Helmut Stang
  • Forum-Beiträge: 4

27.08.2014, 10:39:49 via Website

Ich kämpfe mit dem Problem, dass mein Note 2 nach dem Update auf 4.4.2 die WLAN Verbindung laufend neu sucht und verbindet. Das Gerät liegt quasi neben dem Router und mit anderen Geräten und mit Android 4.3 gibt's/gab's keinerlei Probleme.

Problem bekannt / Abhilfeideen?

Danke

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

27.08.2014, 20:01:34 via App

Darf ich fragen was für einen Router du hast? Wenn es eine Frizbox ist, dürfte es klar sein, dieses Problem haben dutzende Leute mit ihrem Note und der Frizbox.

MfG

Antworten
Helmut Stang
  • Forum-Beiträge: 4

27.08.2014, 20:13:40 via Website

Speedport W723V Typ B von der Telekom

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

27.08.2014, 20:16:42 via Website

Irgendwas muss die Verbindung ja stören. Knn mir nur schwer vorstellen, dass es am Device liegt.

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Helmut Stang
  • Forum-Beiträge: 4

27.08.2014, 20:26:05 via Website

Wie gesagt! Ging bis zum Update auf 4.4.2 ohne Probleme - muss am System liegen. Vielleicht kennt jemand den "goldenen Trick" und wie man das Problem lösen kann.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.08.2014, 20:39:46 via Website

Hallo Helmut,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eben an diesen gleichnamigen Thread angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Helmut Stang
  • Forum-Beiträge: 4

27.08.2014, 21:34:14 via Website

Danke!

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

27.08.2014, 21:57:05 via Website

Also ich habe die Box auch und das WLAN ist definitv auch bei 4.3 mehr scheiße als Gut. Aber das liegt an der Box. Kann dir da nur mal den Tip geben das du bei der Box ein Kanal suchst der in der näheren Umgebung nicht verwendet wird und dann ist eigentlich das WLAN recht stabil, nur funken tuts auch nicht Wahnsinnig besser.

Hatte das Problem nämlich erste mal richtig festgestellt wegen der Home Talk App, da irgendwie die Anrufe nie durchkamen und manchmal ohne neustarten der App auch nicht anrufen konnte und seit ich die Kanäle festgetackert habe läufts. Weil wenn du ein Haufen WLAN Netze bei dir hast und das Ding auf automatisch steht, wechselt die Kiste ständig den Kanal und da ist ja ganz kurz die Verbindung weg, die man ja eigentlich nicht wirklich merkt sonst.

Antworten
Timo Kroke
  • Forum-Beiträge: 4

27.11.2014, 08:30:22 via Website

Also hier nochmals die Frage:

Wieso bringt Eplus (und wohl auch O2) kein Update auf 4.4.2 raus? Ist da noch was geplant?

(Samsung hat sogar 4.4.4 in Aussicht gestellt, Eplus scheint sich aber zu weigern weiter von 4.3 upzudaten)

Rücksprache Eplus: Samsung sei verantwortlich
Rücksprache Samsung: Eplus sei verantwortlich

Klasse für den Nutzer :/

Antworten
Timo Kroke
  • Forum-Beiträge: 4

02.12.2014, 14:43:17 via Website

Ok, seit 30.11.2014 habe ich OTA das Update auf meinem Eplus-Handy auf 4.4.2
(bin gespannt ob es noch das Update auf 4.4.4 gibt, welches Samsung ja für das Note 2 in Aussicht gestellt hat - dass die Hardware voll für 5.0 ausgelegt ist aber kein Update bekommt um das Note IV zu hypen finde ich ehrlich gesagt ätzend - erzeugt nur Elektroschrott und sollte mal gesetzlich untersagt werden)

Antworten
Michelle-Marie Ullrich
  • Forum-Beiträge: 1

15.02.2015, 04:36:04 via App

hey,
ich wollte mal Fragen ob Jemand weiß wann ca das update lolipop für Samsung Galaxie Note 2 lte raus kommt ?? ich kann es kaum noch erwarten :/

freue mich über antworten

ganz liebe grüße und thx um voraus ;)

Antworten
Michael Kastler
  • Forum-Beiträge: 82

15.02.2015, 05:45:12 via App

Google unso? Dafür hätte es eigentlich kein neuen Trend gebraucht.
Ja es kommt, wann weiß aber aktuell nur Samsung. Erst mal werden die Note 3, 4 und die Galaxy S4 Benutzer versorgt und dann irgendwann kommt das Note 2.... Kann also noch ein paar Wochen dauern.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.02.2015, 10:06:01 via Website

Hallo Michelle-Marie,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deine Frage mal an diesen großen Update-Diskussionsthread angehängt. ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten