Samsung Galaxy Note 8.0 — Firmware Upgrade schief gelaufen...nix geht mehr

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

12.07.2014, 22:25:16 via Website

Wegen der Kitkat Restriktionen mit der externen SD-Karte habe ich die Firmware zurück setzen wollen.

  • Firmware über sammobile heruntergeladen (N5110XXCMK1_N5110OXXCMK1_HOME.tar.md5)
  • Odin (v 3.09) installiert
  • Odin (v 3.09) gestartet
  • Anweisungen zum Flashen mit Odin gemäß sammobile befolgt.

Bis kurz vor Ende der Downgrades lief alles gut. Kurz vor Ende gab es allerdings einen "failure". Meldung auf dem Tablet: "SW REV: Invalid magic string"

Seitdem meldet das Note 8.0 "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again."

Aus der Nummer komm' ich im Moment nicht raus. Versuche über eine Firmware-Aktualisierung ("Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden";) oder Notfallwiederherstellung (Kein Wiederherstellungscode verfügbar) schlagen fehl. Odin kommt jetzt auch nicht mehr weiter.

Gibt es jetzt noch Möglichkeiten oder ist das Gerät jetzt Brickware?

Viele Grüße

Thomas

P.S.: Falls das wichtig ist: PC mit Win 8.1 Pro 64bit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

13.07.2014, 11:18:22 via Website

Das Downgrade hat inzwischen geklappt. Unter Zuhilfenahmen von "Philz Touch" für das Note 8.0 konnte der Boot Locker entfernt werden. Jetzt läuft das Note 8.0 wieder mit 4.2.2, wenngleich auch noch mit ein paar Nachwehen (S-Note stürzt ab und das Verbinden mit KIES klappt auch (noch) nicht.

Viele Grüße

Thomas

Antworten