back to the roots! Xperia J Standard Android Betriebssystem

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

19.07.2014, 12:02:57 via Website

Hallo,

ich habe ein Xperia J (ST26i) und würde gerne wieder das Standard Betriebssystem installieren nur habe ich das Problem das ich keinerlei Sicherungen von irgendwas habe da dieses Telefon schon längere Zeit das CyanogenMod installiert ist. Nun benötige ich eine genaue, korrekte und Online Version zum zurück flashen. Bitte kein Link gespamme von irgendwelchen Anleitungen die uralt sind und nicht mehr funktionieren oder gar in English sind, weil die hälfte Offline ist, denn ich habe das schon durch das einfach mal dann das Smartphone schrott ist.

— geändert am 19.07.2014, 18:25:59

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

19.07.2014, 12:19:56 via App

Hallo Martin!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. ;)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Martin Neu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.07.2014, 14:43:09 via Website

Ich vermute, "Xperia J"-User sind hier eher dünn gesät - und die wenigen mit Flash-Kenntnissen werden nach dieser Ansage wohl eher keine Links "spammen" ;)

Viel Glück bei der Suche.....deren Erfolg ohne Englisch wahrscheinlich eher gegen Null geht. :$

— geändert am 19.07.2014, 14:43:36

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

19.07.2014, 18:26:33 via Website

Ja da bekomme ich die Meldung das ein Modifiziertes System installiert ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.800

19.07.2014, 18:31:11 via App

Ok, das ist dann natürlich doof.

Dann führt kein weg an Englisch vorbei, denn das größte Android EntwicklerForum ist nunmal auf englisch:
Bei XDA bekommst du das passende original image für dein Handy und dann bist Du wieder auf Werkszustand wenn du die über das Flashtool installierst

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

20.07.2014, 08:49:23 via Website

image

Diese Meldung bekomme ich bei Sony PC Companion.
Ich habe mit dem Englischen an sich kein Problem nur ist mein Problem das dort vieles nicht gepflegt wird und einfach alles Offline ist. Ich benötige ja nur eine Datei so weit ich mich erinnern kann. Ich hatte das schon mal mit einen Xperia J das im XDA Forum eine Datei angeboten wurde die "angeblich" für Xperia J ist/war und dann hatte ich den Salat, das Telefon war hin. Vielleicht hat ja jemand einen Link für die Datei/Dateien die ONLINE sind und keine kurze und aktuelle Anleitung wie ich zu verfahren habe denn die Programme Updaten ja auch was ja auch niemand bedenkt denn die meisten Anleitungen sind mit der ersten Version des Flashtools.

Edit:
Wie sieht es damit aus:
xperiafirmware.com/8-firmware/25-sony-xperia-j-st26
Kann ich das nutzen oder muss ich dann wieder Angst haben das mein Telefon schrott ist?
docs.google.com/file/d/0B_d8uWGbkaetY1RIdnJlOEFLMWM/edit?usp=sharing

— geändert am 20.07.2014, 09:01:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

25.07.2014, 06:35:46 via Website

*PUSH
Ich setze mich mal noch mal nach oben.
Würde mich über eine Antwort freuen.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

25.07.2014, 06:36:38 via App

Hallo!

Das Pushen wird hier im Forum nicht gerne gesehen, bitte unterlass das in Zukunft, wenn jemand eine Antwort auf deine Frage hat, dann wird er sie dir posten!

Hier ein kleiner Auszug aus unseren Regeln:

Das sogenannte “Pushen” von Beiträgen durch wiederholtes Posten von “push” (oder ähnlichem) im eigenen Thread, wird als unhöflich angesehen und steigert keinesfalls die Bereitschaft anderer Dir zu antworten. Es sollte unterlassen werden.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Martin Neu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

26.07.2014, 08:29:06 via Website

Mit einen flauen Gefühl habe ich mich an dieser

flashtool.net/disabledrivers.php

und dieser

xperiafirmware.com/8-firmware/25-sony-xperia-j-st26

Anleitung gehalten. Hat alles gut funktioniert nun habe ich wieder das Standard Betriebssystem auf dem Telefon es kommt zwar immer noch die Meldung das keine Original Software Installiert sei aber das stört ja nicht Hauptsache es ist wieder so wie es war.

Antworten