Asus Allgemein - system ui wurde beendet tablet nicht mehr nutzbar

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 21

20.07.2014, 19:59:21 via Website

hallo erst mal ich bin neu hier und habe ein dickes problem ......

ich habe ein asus fhd10 lte mit root rechten ich habe irgendwas verstellt in der rom toolbox pro musste das tab neu starten und danach kommt immer das fenster system ui wurde beendet.....wenn man auf ok drückt kommt dieses fenster sofort wieder daher ist das tab nicht nutzbar ......ich weiss nicht mehr was ich tun soll und brauche dringend hilfe da ich auch kein recovery besitze......dummerweise nicht gemacht

mfg christian

— geändert am 15.03.2019, 01:19:03 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.07.2014, 21:36:02 via Website

Tja, sowas passiert, wenn man mit Root-Rechten ohne Ahnung rum klickt ;) ...und auch noch ohne Backup. Selbst schuld, sorry.

Da jetzt /system kaputt ist, hilft auch kein Factory Reset. Vllt gibt es ja bei ASUS ein Factory Image. Oder es gibt Custom ROMs für das Gerät. Such mal bei XDA....oder ASUS.

Viel Erfolg :)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

20.07.2014, 22:51:15 via App

ohne backup rummrennen diesen fehler machst du genau 1 mal im Leben.

also kannst du wenigstens nennen was du rum gestellt hast, mach einfach mal nen full wipe also auch dalvic und cache, ich weiss schliesslich nicht was du rumprobiert hast.

fals das nicht funktioniert tab an pc eine rom rüberschieben und flashen.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

20.07.2014, 22:52:13 via App

Klaus T.

Tja, sowas passiert, wenn man mit Root-Rechten ohne Ahnung rum klickt ;) ...und auch noch ohne Backup. Selbst schuld, sorry.

schadenfreude ist doch die schönste freude :)

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.07.2014, 23:15:50 via App

Schadenfreude.... Naja.... so langsam schon. Es stehen ja wirklich in allen Anleitungen für jeden Pups Warnhinweise.
Aber nein, sobald die Schlaumeier root-Zugriff haben, wird der Kopf ausgeschaltet und mit merkwürdigen Toolboxen ohne Wissen wild rumgeeiert.....

jm2c :D

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.07.2014, 23:18:35 via App

... nur hilft das dem TE in seiner derzeitigen Situation kaum weiter, wenn ihr damit also zurück zum Thema kommen würdet... (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

21.07.2014, 06:07:55 via Website

wie mach ich das denn genau mit der rom rüberschieben und flashen??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

21.07.2014, 06:10:22 via Website

Andy N.

... nur hilft das dem TE in seiner derzeitigen Situation kaum weiter, wenn ihr damit also zurück zum Thema kommen würdet... (smug)

vielen dank ......jeder fängt mal klein an diesen fehler mach ich auch nur einmal.........

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

21.07.2014, 06:11:54 via Website

Silvan H.

Klaus T.

Tja, sowas passiert, wenn man mit Root-Rechten ohne Ahnung rum klickt ;) ...und auch noch ohne Backup. Selbst schuld, sorry.

schadenfreude ist doch die schönste freude :)

tolle sprüche brauch ich nicht sondern hilfe.......

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.07.2014, 06:24:39 via App

christian

wie mach ich das denn genau mit der rom rüberschieben und flashen??

Ins Recovery booten, anstöpseln, prüfen ob das Tab erkannt wurde
adb devices
und dann das Zip drauf kopieren
adb push ROM.zip /sdcard/

Oder alternativ mit adb sideload

Das Verfahren ist bei den meisten Devices im root-Bereich mehrfach beschrieben. Einfach mal suchen. Die Vorgehensweise ist überall gleich.

— geändert am 21.07.2014, 06:25:01

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

21.07.2014, 07:14:38 via Website

Klaus T.

christian

wie mach ich das denn genau mit der rom rüberschieben und flashen??

Ins Recovery booten, anstöpseln, prüfen ob das Tab erkannt wurde
adb devices
und dann das Zip drauf kopieren
adb push ROM.zip /sdcard/

Oder alternativ mit adb sideload

Das Verfahren ist bei den meisten Devices im root-Bereich mehrfach beschrieben. Einfach mal suchen. Die Vorgehensweise ist überall gleich.

und wenn man kein recovery besitzt??wenn ich power und minus drücke versucht der was zu instalieren aber dann kommt FEHLER.....und bei power und plus taste bleibt der im acer logo stehen und links im bildschirm steht in rot fastboot und ganz unten in grün secure mode

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.07.2014, 07:52:10 via App

Ein Recovery ist immer vorhanden. Es muss für diese Zwecke allerdings ein Custom-Recovery sein. Da scheinbar schon mal gerootet wurde, ist davon auszugehen, daß sowas drauf ist oder war. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.....

Du musst dich mal schlau machen, wie das Handling bei deinem Gerät mit Bootloader und Recovery ist, wo es das gibt und wie dieses geflasht wird. XDA ist da ein Anlaufpunkt für Infos.

Aber vllt gibt es von Asus ja auch die Firmware irgendwo runter zu laden und mit Anleitung, wie man die installiert.

Viel Erfolg.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

21.07.2014, 08:22:15 via Website

Klaus T.

Ein Recovery ist immer vorhanden. Es muss für diese Zwecke allerdings ein Custom-Recovery sein. Da scheinbar schon mal gerootet wurde, ist davon auszugehen, daß sowas drauf ist oder war. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.....

Du musst dich mal schlau machen, wie das Handling bei deinem Gerät mit Bootloader und Recovery ist, wo es das gibt und wie dieses geflasht wird. XDA ist da ein Anlaufpunkt für Infos.

Aber vllt gibt es von Asus ja auch die Firmware irgendwo runter zu laden und mit Anleitung, wie man die installiert.

Viel Erfolg.

die firmware habe ich die aktuelle von asus nur weiss ich nocht nicht wie diese installiert wird.......
danke noch mal für die schnelle antwort

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.09.2014, 12:33:18 via Website

Silvan H.

ohne backup rummrennen diesen fehler machst du genau 1 mal im Leben.

also kannst du wenigstens nennen was du rum gestellt hast, mach einfach mal nen full wipe also auch dalvic und cache, ich weiss schliesslich nicht was du rumprobiert hast.

fals das nicht funktioniert tab an pc eine rom rüberschieben und flashen.

Tablet Odys NEO X7 mit android 4.0.3 gleichen problem aber er läss sich nicht rebooten. Full wipe klappt auch nicht. es kamm nur fehler meldungen : "Leider wuerde übersicht beendet", "leider würde System-UI beendet", "Leider würde com.google.android.youtube beendet". Und das wiederholt sich auf jeder versuch. Kann ja den tab am pc schliessen aber wie flashen dass weiss es nicht. Koenntest du mir helfen? Oder auch sagen wo ich info bekommen kann?
sehr vielen dank.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

09.09.2014, 13:55:49 via App

Hi.
Jeder der das liest sollte sich ein paar Regeln merken.
Der User root ist auf Linuxsystemen quasi mit Gott gleichzusetzen. Er darf alles und wenn man damit leichtfertig umgeht ist schnell mal ein System dahin. Ein durchschnittlicher Windows User kennt root und deine Macht meistens nicht.
Deswegen gilt die Faustregel, wenn du nicht weißt wie du etwas rückgängig machen kannst lass es lieber.

Nun zurück zum eigentlichen Thema.

Um dein System wieder zum laufen zu bekommen muss es komplett neu geflasht werden, da wir nicht wissen was du verändert hast.
Das geht in dem du dir hier die passende Version sucht:
https://cloud.mail.ru/public/a10c34c64da1/_Original

Und diese umbenennst falls die noch einen anderen Namen haben.
ME302C_all_WW_user_V5.0.21.raw
ME302C_all_WW_user_V5.0.17.raw
ME302C_all_WW_user_V5.0.16.raw
ME302C_all_WW_user_V5.0.11.raw

Die Datei machst du dann in das Wurzelverzeichnis der SD Karte in deinem Tab.

Du bootest ins Standard recovery (google zur Not wie das geht und wie du es dazu bekommst befehle entgegen zu nehmen) und wählst dann >SD Download< aus und wählst die zuvor auf der SD Karte deponierte .raw Datei aus.

Danach sollte alles von selbst gehen. Wichtig ist das das Ding an einer Steckdose hängt und auf keinen Fall ausgeschaltet wird.
Erst neu starten wenn es das sagt, falls es das nicht sogar von alleine macht.

Wenn du das alles geschafft hast befindet sich dein Gerät im Auslieferungszustand.

Viel Erfolg damit
Jonas

P. S.: falls was schief geht bin ich nicht schuld und so weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.03.2015, 22:29:26 via Website

Hallo Christian,
falls die Anfrage noch besteht: Ich hab mich wegen eines anderen Problems direkt an ASUS gewandt und innerhalb kürzester Zeit eine Antwort bekommen.
Vllt die bessere Alternative, statt herumzuprobieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.06.2017, 11:36:40 via Website

Samsung GigasetQV830 .UI System wurde
Beendet!was soll ich tun?Bitte um Hilfe.
Gruß Dieter

Antworten