kein Superuser Zugriff nach Root

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 26

21.07.2014, 17:46:14 via App

Hallo. Vielleicht kann jemand helfen.
Ich habe mein S3 Lte über Odin gerootet. Das hat aber nur zur Hälfte geklappt weil mir der Zugriff über die Superuser app verwehrt wird. Es kommt immer die Meldung SU angehalten. Ich habe dann mal gegoogelt und in diversen Foren heißt es, daß Knox daran Schuld ist. Hat einer eine Idee wie ich diesen Mist deinstallieren kann, damit Die Superuser App Zugriff bekommt.
Oder gibts sonst eine Möglichkeit das S3 lte zu rooten. Towelroot und Framaroot habe ich schon probiert. Leider ohne Erfolg. Mfg. Marc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

24.07.2014, 00:24:49 via App

Hast du ein recovery geflasht. Wenn ja: Dann lade dir aus dem netz die aktuelle SU.zip und flashe sie nochmal. Normalerweise fragt SU ob Knox deaktiveren werden soll.

— geändert am 24.07.2014, 00:25:53

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

24.07.2014, 14:47:58 via App

Habe jetzt die aktuelle Su.apk direkt mit dem S3 aus dem Netz geladen. Kann sie aber nicht installieren. Es kommt die Meldung Anwendung nicht installiert???

Verstehe ich nicht! Die SU App erscheint im App Drawer und ist auch nicht deaktiviert.

Muss ich das auch über Odin machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.020

24.07.2014, 16:17:14 via App

Eric wollte eigentlich wissen, ob du dir nach dem Rooten eine Custom Recovery (zB CWM oder TWRP) geflasht hast (via Odin). Dann könntest du dir die aktuelle SU.zip holen (nicht .apk) und diese über die Custom Recovery flashen.

— geändert am 24.07.2014, 16:17:59

Galaxy S9+ und happy. 😁

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

24.07.2014, 16:54:50 via App

Ich habe über Odin cwm geflasht.
Da war diese Su app dabei. Ich kann diese aber nicht ausführen.

Muss ich diese Su Zip datai auch über Odin flashen, oder kann ich diese direkt aufs Handy ziehen? Dies hatte ich nämlich versucht. In dieser Zip Datei war die apk enthalten. Diese hatte ich versucht zu installieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

24.07.2014, 19:02:21 via App

marc

Ich habe über Odin cwm geflasht.
Da war diese Su app dabei. Ich kann diese aber nicht ausführen.

Muss ich diese Su Zip datai auch über Odin flashen, oder kann ich diese direkt aufs Handy ziehen? Dies hatte ich nämlich versucht. In dieser Zip Datei war die apk enthalten. Diese hatte ich versucht zu installieren.

Du musst dir die ZIP Datei von SuperSU auf das Handy ziehen und diese zip dann im Recovery flashen.

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

24.07.2014, 19:49:09 via App

Aber wie komme ich in dieses Recovery?
Muss ich da wieder mit Odin ran. Oder wie kann ich das sonst flashen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

24.07.2014, 20:11:20 via App

Power + Lautstärke Taste( + oder - weiss ich grad nicht mehr.. Lol) gedrückt halten..

Wie heißt die zip denn?

— geändert am 24.07.2014, 20:11:56

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

24.07.2014, 21:31:34 via App

Ich glaub ich gebs auf, hab keine Lust mehr. Jetzt komme ich zwar in den Recovery mode. Kann dort aber die SU Zip nicht finden. Habe alle Verzeichnisse durchsucht. Unter sdcard Downloads müsste es zu finden sein.
Leider fehlanzeige.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

24.07.2014, 21:59:49 via App

Ich hab sie doch schon. Nur finde ich sie nicht in der Recovery!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

24.07.2014, 22:00:15 via App

Aber die ist uralt!

Lad die hier nochmal runter..

Bitteschön:

http://download.chainfire.eu/451/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v2.01.zip

Und nicht sd card

Internel oder wie das da heißt..

— geändert am 24.07.2014, 22:02:49

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

24.07.2014, 22:02:00 via App

Wieso alt? habe ich heute auf der Seite von Chainfire gefunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

24.07.2014, 22:18:03 via App

Internel finde ich nicht.

Ich kann nur auswählen von:
apply update from adb
apply update from cache
apply update from externel storage.

cache habe ich noch nicht probiert hat wohl auch kein Sinn, weil die Datei auf der Sd Karte sein sollte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

24.07.2014, 22:23:23 via App

marc

Wieso alt? habe ich heute auf der Seite von Chainfire gefunden.

Vergleiche mal die versions Nummern.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

24.07.2014, 22:41:39 via App

©h®is

Das ist NICHT das Custom Recovery!!

Ach du Schande echt!!!

Ich gebs für heute auf. Vielleicht probiere ich es ein anderes mal.

Ich verliere sonst noch die Nerven und zerschieße noch mein Handy.

Aber ich danke Dir für Deine geduldige Hilfe.

Vielleicht kannst du mir noch sagen wie ich das richtige Recovery finde und wie man es flasht.

Vielen Dank nochmals.

lg Marc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

24.07.2014, 22:59:13 via App

Uhh.., da kennen sich andere besser aus!

Such morgen mal in Ruhe hier oder mit Google.. ;)

Oder es meldet sich bestimmt noch jemand :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

25.07.2014, 09:27:18 via App

Hier sind zwei Anleitungen eine für das rooten und eine für das flashen des recovery

Root Anleitung
http://theunlockr.com/2013/01/26/how-to-root-the-samsung-galaxy-s3-lte-i9305/

Flash Anleitung
http://theunlockr.com/2013/01/26/how-to-install-twrp-recovery-on-the-samsung-galaxy-s3-lte-i9305/

XDA
http://forum.xda-developers.com/galaxy-s3/orig-development/gt-i930x-t-n-cf-auto-root-t1957273

Es sind alle in englisch. Aber die keywords sind hervorgehoben also sollte es verständlich sein.

— geändert am 25.07.2014, 09:30:34

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

25.07.2014, 15:26:20 via App

Danke für die Anleitungen.

Wenn ich mal Zeit, Muße und Mut zusammen habe werde ich mich mal daran versuchen.
Ich hab nur das Gefühl, daß ich dann wieder vor dem nächsten Problem stehe.

Die ganze Sache mit dem Rooten ist doch eher was für Experten, und für mich als Halbwissenden meiner Meinung nach eher ungeeignet.

Im Moment bin ich auch so ganz zufrieden wie mein Handy läuft.

Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach! Sag ich dazu nur.

Also warte ich erst mal ab. Ich kann nämlich grad kein gebricktes Phone gebrauchen.

Gruß und Danke an alle hier im Thread
:-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

28.07.2014, 17:22:40 via App

Hi Leute,

Ich habs dann doch noch geschafft das Gerät zu rooten. Mich hat's einfach in den Fingern gejuckt, und dann bin ich es angegangen. Am Ende war es gar nicht mal so schwer.
Vielen Dank nochmals für die Tipps und Ratschläge.

Gruß Marc

Antworten