Samsung Galaxy S5 LTE-A — Aufnahmelautstärke auf Konzerten / Festivals verringern?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

22.07.2014, 16:45:39 via Website

Hallo
Ich habe seit einem Monat ein Galaxy S5 und war vergangenes Wochenende auf einem Festival.
Die gemachten Videoaufnahme sind vom Bild her absolut super - nur der Ton ist soooooo übersteuert dass man nur den Bass von der Musik hört und sonst nichts.

Ist es irgendwie möglich die Aufnahme so anzupassen dass man die Musik einigermaßen anhören kann ohne übersteuert zu sein?

Habe eine App names "Voodoo Sound" gefunden die leider nur fürs S5 nicht kompatibel ist.

Wäre schön wenn jemand eine Idee hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

22.07.2014, 16:46:40 via App

Wenn, dann am PC.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

22.07.2014, 16:56:59 via App

Mit einem entsprechenden Programm die Tonspur extrahieren und danach mit einem professionellen Audio - Programm wie Audacity ein bisschen am Equalizer rumspielen.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

22.07.2014, 17:49:44 via Website

Es gibt auch apps mit rootzugriff oder moddings aber ich weis nicht wie diese heissen.
das würde mir echt reichen so was direkt am gerät zu nutzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

22.07.2014, 19:26:07 via Website

Ja sicher, wäre bestimmt auch komfortabler. Leider kenne ich solche Apps nicht, da ich diese noch nie benötigt habe.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

22.07.2014, 19:30:39 via Website

Das hilft mir leider nicht weiter.
Habe gerade versucht ein übersteuertes Video zu regulieren mit dem Programm
Es geht gar nix dabei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

23.07.2014, 14:59:19 via Website

Hat keiner ne Idee?
Audacity ist ja nur für Audiodateien - ich brauche was für ein Video!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 290

26.07.2014, 07:39:16 via App

Ich bin Hobby Produzent in Sachen Musik, wenn einmal eine Verzerrung in einer Audiodatei drinnen ist, also auch beim Video, kann man nichts mehr machen. Man kann nur aus einer guten Datei eine schlechte machen.

Antworten
Empfohlene Artikel