Vibration im Laut-Modus deaktivieren

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

23.07.2014, 12:11:41 via Website

Juten Tach,

bisher war es immer so, dass Benachrichtigungen einiger Apps, wie Gmail etc., im Laut-Modus geklingelt und vibriert haben. Das hat mich immer schon gestört, da mir das Klingeln gereicht hat und bei meinem HTC kann man die Vibration nachts auf dem Nachttischschrank auch schon mal mit einem Erdbeben Stärke 10 verwechseln. Jedoch betraf das nur ein paar Apps und deswegen war es noch nicht so dramatisch.
Das selbe ist aber jetzt bei WhatsApp seit dem letzten Update auch so und jetzt suche ich eine App, mit der ich die Vibration im Laut-Modus "unterdrücken" kann, sodass es wirklich nur noch klingelt.

Geht das ohne root und kennt ihr da vielleicht eine App?

Danksehr :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

23.07.2014, 13:01:20 via Website

Warum eine App oder gar Root?? Wieso schaltest Du nicht einfach in den Toneinstellungen die Vibration aus?

Ansonsten kann man auch sämtliche Töne und Vibrationen ausschalten und dann per LED Blinker App für jede App einzeln die gewünschten Kombinationen inkl. Farbe für die LED (soweit vorhanden, sonst Bildschirmsymbol) auswählen - die hab ich (aber wegen der Farben und weil man da die LED auf durchgehend leuchten einstellen kann statt nur blinken).

Ich kann meine Meinung sagen und mich dann einfach raushalten - Du auch? ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

23.07.2014, 13:58:30 via App

mit tasker ließe sich das anstellen. du machst einen task, der vibration ausstellt und den ringer(also die benachrichtigungslautstärke) auf xy stellt. dazu machst du einen toggle daraus und legst das als shortcut auf den homescreen

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

23.07.2014, 14:11:46 via Website

Claudia K.

Warum eine App oder gar Root?? Wieso schaltest Du nicht einfach in den Toneinstellungen die Vibration aus?

Die Vibration kann ich bei HTC nicht einzeln abstellen, ich habe nur 3 Modi zur Verfügung.
Lautlos = kein Ton, keine Vibration
Vibrieren = nur Vibration
Normal = Ton + Vibration
Was ich gerne hätte:Nur Ton :P

Danke für die Tipps, ich werde mir LED Blinker und Tasker mal anschauen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

23.07.2014, 16:39:04 via Website

Max B.

Claudia K.

Warum eine App oder gar Root?? Wieso schaltest Du nicht einfach in den Toneinstellungen die Vibration aus?

Die Vibration kann ich bei HTC nicht einzeln abstellen, ich habe nur 3 Modi zur Verfügung.
Lautlos = kein Ton, keine Vibration
Vibrieren = nur Vibration
Normal = Ton + Vibration
Was ich gerne hätte:Nur Ton :P

Hast du Sense 6?
Geh einfach mal in die Einstellungen, dort unter den Punkt "Töne". Dort findest du an dritter Stelle den Punkt "Vibrations-Feedback für Anrufe" und nimm da den Haken raus. Dann hast du das, was du möchtest.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

23.07.2014, 17:01:26 via App

Ja hab Sense 6
Den Haken hab ich gar nicht drin, das gilt ja dann auch nur für anrufe oder nicht?

— geändert am 23.07.2014, 17:02:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

23.07.2014, 17:12:26 via Website

Ja, ich merk's auch gerade. Wenn ich den Haken da entferne, bleiben die jeweils bei E-Mails, Facebook & Co. drin. Ich war aber der Meinung, dass das zumindest mit einem vorherigen Sense so war, dass Vibration da komplett abgeschaltet wurde

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

23.07.2014, 17:58:44 via App

Also bei meinem Note 3 kann man dies standardmäßig einstellen...

mit Tasker kannst du dies auf jeden Fall bewerkstelligen ;)

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

23.07.2014, 18:20:50 via App

Versuche mal die App Power Toggles. Dort musst du das Lautstärke Toggle hinzufügen und von dort in die Einstellungen > Toggle Einstellungen > Lautstärke Toggle, dann auf Modus aktivieren tippen. Da kannst du zwischen verschiedenen Modi umschalten wie Lautlos, nur vibrieren, nur klingeln oder klingeln und vibrieren.
Ich kann nicht sicher sagen, ob es auch so geht, aber ein Versuch ist es bestimmt wer.
viele Grüße, Carla

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

23.07.2014, 23:46:00 via App

Nein, auch wenn ich es nur auf klingeln stelle ändert sich leider trotzdem nichts .. :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

24.07.2014, 05:49:59 via App

Mit Gravity Box geht das aufjedenfall, wenn du dort die Symbolleiste mit beiden Fingern runterziehst, gibt es dort ein Toggle bei dem du zwischen Lautlos/Vibration/Ton/Ton+Vibration entscheiden kannst ^^
(wenn es auf dem Nexus geht, sollte es eigl auch aufem HTC funktionieren)

— geändert am 24.07.2014, 05:51:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

24.07.2014, 06:52:30 via App

SN1P4z

Mit Gravity Box geht das aufjedenfall, wenn du dort die Symbolleiste mit beiden Fingern runterziehst, gibt es dort ein Toggle bei dem du zwischen Lautlos/Vibration/Ton/Ton+Vibration entscheiden kannst ^^
(wenn es auf dem Nexus geht, sollte es eigl auch aufem HTC funktionieren)

ohne Root!

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

24.07.2014, 09:55:04 via App

sobald ich eine root-Anleitung für das One Mini 2 gefunden habe, kann ich das versuchen. Aber bisher leider noch nicht..

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

25.07.2014, 23:13:22 via App

Ich hab mein Handy heute neu aufgesetzt und da hat mich die Vibration in WhatsApp auch genervt. Hast du es mal probiert die Vibration in den WhatsApp Einstellungen auszuschalten, bei Benachrichtigung? Oder geht das auch net?

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

25.07.2014, 23:27:50 via App

Doch das geht schon aber dann muss ich sie immer wieder anschalten wenn ich sie wieder brauche und das versuche ich zu vermeiden ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

25.07.2014, 23:29:31 via App

Max B.

Doch das geht schon aber dann muss ich sie immer wieder anschalten wenn ich sie wieder brauche und das versuche ich zu vermeiden ;)

oh man da gäbe es ne Lösung und ist auch wieder nicht recht

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

25.07.2014, 23:32:50 via App

Die Lösung betrifft ja nur whatsapp und nicht die anderen apps..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

25.07.2014, 23:34:30 via App

Max B.

Die Lösung betrifft ja nur whatsapp und nicht die anderen apps..

man kann es aber in anderen Apps zum beispiel Gmail auch separat einstellen auch wenn es halt umständlich ist

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

25.07.2014, 23:40:29 via App

Naja okay, das wäre eine Lösung, aber dann müsste ich jedes mal, wenn ich meinen Ton anschalte mehrere Apps öffnen und in den Einstellungen einzeln die Vibration deaktivieren, und wenn ich den Ton wieder ausschalte wieder Alles rückgängig..
Das ist ziemlich aufwendig und ich glaube das würdest Du auf Dauer auch nicht machen ;)
dann versuche ich es mit tasker zu lösen, das ist denke ich einfacher...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

25.07.2014, 23:51:00 via App

Aber ich kann mir nicht vorstellen das man bei Sense nicht wählen kann zwischen nur klingeln oder klingeln und Vibration oder nur Vibration oder eben nix von beidem

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

26.07.2014, 11:11:55 via App

man kann nur sowas wählen ;)

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.03.2016, 00:39:14 via Website

Das ist doch wirklich eine Schande. Die Möglichkeit muss doch von einem Hersteller gegeben sein, eine gewisse Flexibilität bei den Ton-Einstellungen zu haben. Hat denn schon jemand eine alternative zu der Tasker Methode gefunden? Die App Kostet ja schließlich etwas. Möchte da nicht extra 3€ für ausgeben.

— geändert am 06.03.2016, 00:40:07

Antworten
Empfohlene Artikel