Acer Liquid E3 plus - Blutooth-Verbindungs und GPS-Empfangs Probleme

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 256

29.07.2014, 14:48:45 via Website

Hallo,
Meine Mam hat nun das Acer, doch sie meckert ständig nur rum. GPS empfängt sie sehr spät und wenn sie es mal hat bricht es gerne wieder ab (Runtastic ist fast nutzlos geworden). Dann hat sie eine Sony Smartwatch und ein Headset von Sony (SB50). Damit hat sie aber auch nur Probleme. Sehr selten bekommt sie eine Verbindung mit den Geräten. Als ich das Smartphone testete, hatte ich nur die Smartwatch. Aber auch da hab ich keine Verbindung zu stande bekommen. GPS hatte ich nur mit meiner eigenen App getestet, das Tracken funktioniete allerdings einwandfrei.

Jetzt die Frage: Habt ihr auch solche Probleme, ist es also normal? Oder ist das Smartphone irgendwie defekt?

Vielen Dank im voraus
Arisha

— geändert am 15.03.2019, 01:19:11 durch Moderator

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.845

29.07.2014, 15:01:24 via App

Ich hatte mit einem Samsung SII heftige GPS Probleme und habe mir die App "GPS Status & Toolbox" aus dem Play Store installiert.

Seitdem hat es einwandfrei geklappt. Wäre vielleicht bei Euch auch ein Versuch wert. :)

BT ist so eine Sache. Es könnte sein, dass die Geräte nicht so gut zusammenarbeiten. Mein Sony Headset hat mit meinem alten Samsung einwandfrei funktioniert. Mit dem jetzigen Huawei habe ich ab und zu auch Verbindungsprobleme. beim BT Da fällt jemand anders hier vielleicht etwas dazu ein.

— geändert am 29.07.2014, 15:07:10

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 256

29.07.2014, 15:05:30 via Website

Die kenne ich, nutze ich auch ganz gerne. Ich glaub beim Testen hatte ich die auch drauf, weil ich damit leicht feststellen konnte ob ich GPS Empfang habe. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das die App etwas "repariert". Ich leite es dennoch mal weiter, danke :)

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.08.2014, 09:42:25 via App

Arisha Kyoko

Hallo,
Meine Mam hat nun das Acer, doch sie meckert ständig nur rum. GPS empfängt sie sehr spät und wenn sie es mal hat bricht es gerne wieder ab (Runtastic ist fast nutzlos geworden).
Arisha

Aktiviere A-GPS unter Einstellungen / Standortdienste / GPS.

Das beschleunigt den GPS Fix erheblich.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten