HTC One (M8) — HTC One M8 keine Smiley's bei SMS bei Vodafone Branding

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

29.07.2014, 23:07:45 via App

Hallo,
ich habe seit paar Tagen das M8 und schon die erste Frage.
Beim senden und empfangen von SMS kann ich zwar Smiley's einfügen aber der Empfänger bekommt nur Symbole ... in empfangenen SMS werden bei mir auch nur Symbole statt Smiley's angezeigt 😳 komm mir vor wie vor 15 Jahren 😱 gibt's für das Problem ne Lösung ?

— geändert am 31.07.2014, 01:58:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.07.2014, 06:46:14 via Website

Hallo maxx222

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

30.07.2014, 09:12:37 via App

das liegt am Handy/Smartphone deines gegenüber, denke ich. Das M8 verschickt bzw wandelt die Zeichen um in die smileys. das andere Handy scheint das nicht zu können.

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

30.07.2014, 12:12:53 via App

leider nicht es sind aktuelle Smartphone's .... selbst wenn mir jemand vom nem anderen M8 SMS schickt sind bei ihm Smiley's da aber bei mir nur Zeichen 😢😰

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

30.07.2014, 12:16:51 via App

Andy N.

Hallo maxx222

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

ups sorry 😜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

30.07.2014, 20:40:08 via App

leider nicht soll laut HTC am Software Update liegen aber eine Lösung gibt's noch nicht 😖

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

30.07.2014, 20:47:23 via Website

Was spricht gegen die Nutzung von Hangouts für SMS?

Übrigens: Auf dem One M7 mit Android 4.4.2 und Sense 6 werden Smileys korrekt angezeigt.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

30.07.2014, 22:38:07 via App

Danke
dann werde ich das mal probieren ...

laut HTC liegt das am Vodafone Branding ! und als ich bei Vodafone diesbezüglich nachgefragt hab wurde mir nur gesagt das Smiley's in SMS nicht mehr möglich sind !

Beim M8 ohne Branding funktioniert es nämlich tadellos ! 😠

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

31.07.2014, 07:30:30 via App

dann hast du das Problem ja gefunden. wie schade 😞

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 355

31.07.2014, 09:54:52 via Website

Aber inwiefern das an Vodafone liegt wurde dir nicht gesagt, im meinem M8 liegt ne 1&1 Karte und das ist ja D2 (Vodafone Netz) da funktioniert es auch einwandfrei, daher verstehe ich gerade nicht woran das liegen soll ??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

31.07.2014, 13:25:14 via App

xyzcbm

Aber inwiefern das an Vodafone liegt wurde dir nicht gesagt, im meinem M8 liegt ne 1&1 Karte und das ist ja D2 (Vodafone Netz) da funktioniert es auch einwandfrei, daher verstehe ich gerade nicht woran das liegen soll ??

hat dein m8 ein branding von Vodafone? es könnte was Software mäßiges sein.

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 355

31.07.2014, 13:49:30 via Website

Ne, hat nen T-Mob Branding (mein einziges mit und bitte danke nie wieder) ... okay dann verändert Vodafone ordentlich was am System, da hat einer dann wohl ordentlich rumgepfuscht (nerd)

— geändert am 31.07.2014, 13:50:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

04.08.2014, 16:51:47 via App

ja liegt an Vodafone ! 😠
Also wenn ich darauf Wert legen würde könne ich über HTC die original Software aufspielen lassen dann würden die Smiley's auch funktionieren allerdings erlischt dann die Garantie ....
Danke Vodafone ! vielen Dank 😠😠😠

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

04.08.2014, 21:43:51 via App

Aries Stenz

Was spricht gegen die Nutzung von Hangouts für SMS?

Übrigens: Auf dem One M7 mit Android 4.4.2 und Sense 6 werden Smileys korrekt angezeigt.

auch bei Hangouts werden keine Smiley's bei eingehenden SMS angezeigt 😠

Antworten
Empfohlene Artikel