Android kaputt gemacht?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

31.07.2014, 22:30:01 via Website

Hey bin neu hier und habe vielleicht sofort Mist gebaut mit meinem neuen Tablet.

Naja is ne lange Geschichte.
Hab mir ein Tablet gebraucht gekauft und kam nicht in den Playstore.
Das Problm wurde in unterschiedlichen Foren meisten gelöst durch rooten des Tablets... nach einigen verzweifelten Versuchen das Problem ohne rooten zu lösen hab ich mich dann doch darin versucht.

Ich hab also eine Anleitung im Internet gesucht und bins angegangen.
Ich habe aber eine falsche Software runtergeladen glaub ich und habe erst interher was von Kies gelesen. Was man wohl dazu braucht.

Also hab ich das Tablet Downloadin gestartet mit dem drücken der Menü-, Leister- und Aus-Tast.
und hab Odin mit der runtergeladenen .md5 Datei gestartet.
Ohne Kies installiert zuhaben.
Das Flashen ist dann hängen geblieben und ich musste abbrechen.

Jetzt sagt mein Tablet nur noch:

Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies and try again.

Da habe ich mein von Kies zum ersten mal gehört.
In der Anleitung wurde das auch blöd beschrieben. Da stand nur laden sie die samsung driver utilitys runter.

Soooo nun meine Frage:

Kann ichs jetzt wegwerfen mein Tablet oder gibts noch irgendeine Chance.

Kies habe ich nachträglich runtergeladen...was natürlich keine Verbindung aufbauen kann weil das Tablet nicht antwortet.

Danke für eure Hilfe

Gruß
Bernd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.231

31.07.2014, 22:37:35 via App

welches Tab hast Du?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

31.07.2014, 23:08:37 via App

Ich hatte das mit meinem alten s3 auch mal. Hoffnung ist nicht verloren. Kommst du in den Download Modus oder Recovery? Wenn ja versuche doch einfach mal eine richtige Software zu flashen.

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

31.07.2014, 23:12:09 via Website

Ich komme in den downloadmodus ja. Recovery geht nicht. und mit Kies keins gemacht.
Was heißt eine richtige Software flashen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

31.07.2014, 23:45:37 via Website

oder wo kann ich dir runterladen. Hatte das Android 4.2.2 drauf Kitkat heißt das glauib ich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

01.08.2014, 01:41:21 via App

Hast du die genaue Bezeichnung für dein Gerät parat? Ist es nur mit Wifi oder auch mit LTE?

SM-T520 ( nur WiFi)
SM-T525 (mit LTE)

Die entsprechende Originalfirmware kannst du dann unter www.sammobile.com finden.

— geändert am 01.08.2014, 01:46:58

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 252

01.08.2014, 02:23:50 via Website

Bernd Haveloh

oder wo kann ich dir runterladen. Hatte das Android 4.2.2 drauf Kitkat heißt das glauib ich

Achtung ! Android 4.2.2 ist Jelly Bean.

Android 4.4.X ist Kit Kat. Es macht schon einen relativ großen Unterschied, welche Firmware nun drauf war/gewesen ist.

Wenn du das neue Modell hast, ab Januar 2014, wirst du vermutlich die 4.4.X version gehabt haben.

Hast Du beim Kauf, nicht die Box des Gerätes bekommen? Sieh dir diese mal an. Samsung schreibt meistens die Android Version, die Touchwiz-Version und die Modell Bezeichung hin. Also wie Peter W. bereits sagte zum Thema Wifi / LTE...

System Chronik:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 9
Windows XP - Windows 10
LG Web OS 4.5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

01.08.2014, 09:31:00 via Website

Erstmal danke für die schnellen Antworten!

Ich habe eine Galaxy TabPRO SM-520 Wifi

Bin gerade auf der Arbeit und kann nicht auf die Verpackung gucken aber das OS ist auf jedenfall Kitkat.
Bin auf SamMobile heute morgen noch schnell gewesen und hab auch eine Firmware gefunden für SM-520.
Aber glaub das war jetzt 4.2.2
Ich gucke heute Abend nochmal und versuchs dann mal mit Odin.

Vielleicht löst sich so ja sogar mein Problem, das ich vorher mit dem PlayStore hatte.
Mal sehen.

Ich geb dann bescheid wie es gelaufen ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

01.08.2014, 22:27:24 via Website

Ok ich hab jetzt versucht die Firmware auf das Tablet zu ziehen.
Betonung liegt auf versucht... :-(

Habe diese Firmware genutzt: T520XXUAND1

Hab alle Häckchen so gesetzt wie es muss und Die entpachte Datei im AD geöffnet.
Odin startet und war auch am Anfang Optimistisch, da Odin weiter geladen hat als letztes mal wo es hängen geblieben ist.
Es schafft sogar das ganze erste Feld oben links zu laden aber dann färbt sich dieses Rot und es steht FAIL! drinnen.

Woran kanns liegen?
Vllt doch nicht die richtige Firmware?

Hab dem vorbesitzer ne Mail geschrieben wegen dem Produkt Code. Er sagte PHN.
Hat nicht geklappt. Hab dann auch Produkt Code DBT.
Klappte auch nicht.

Jemand ne Idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

02.08.2014, 12:23:20 via Website

Ok Leute!!

Funktioniert alles wieder!

Musste ne holländische Firmware runterladen, da das tablet da wohl herkommt denk ich...keine Ahnung is aber auch gel^^

Danke für eure Hilfe!

Antworten
Empfohlene Artikel