Handy durch Custom Rom heiß?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 25

01.08.2014, 11:53:40 via App

Ich habe seit ein paar Tagen MIUI auf meinem Note 3 und ich merke wenn ich nur im internet surfe oder auf facebook bin das mein handy richtig warm/heiß wird. Dann habe ich mir einen CPU Temperatur messer gezogen und der zeigt so 53°C an und ich meine das ist doch. Nicht normal bei Nderen roms wie Cyanogen war das nie so. Sollte ich lieber MIUI runter Hauen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

01.08.2014, 12:14:57 via App

Hast du vor dem Flash einen Full wipe gemacht, oder direkt drüber geflasht?

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

01.08.2014, 12:21:26 via Website

Kann schon sein, dass es an der ROM oder am Kernel liegt. Flashe doch einfach mal was anderes und schaue dir dort die Hitzeentwicklung an.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.08.2014, 12:39:58 via Website

anders getaktet?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

01.08.2014, 12:50:13 via App

Ne ixh habe einen Factoryreset gemacht und dann den dalvik cache gewipet ubd dann noch irgendwas gewipet (weiß aber nicht mehr wie es hieß;). Und dann die Rom draufgeflasht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.445

01.08.2014, 12:52:31 via App

Bei MIUI kann es reichen, die Daten mit Titanium Backup zurückzuspielen, und das System spielt verrückt. Du brauchst auf jeden Fall eine saubere Installation mit Full Wipe und solltest die Apps einzeln aus dem PlayStore zurückspielen.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

01.08.2014, 12:54:39 via App

Hab ich gemacht das System war Blank. Und ich habe jede einzelne App aus dem PlayStore runtergeladen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

01.08.2014, 12:58:25 via App

Ich könnte es ja mal probieren einen anderen Kernel zu flashen habe das aber noch nie gemacht. Kann ich den mit der Recovery flashen oder brauche ich einen Pc? Bin gerade im Urlaub und habe keinen zur verfügung...
Wenn ich den mit der Recovery flashen kann, kann mir jemand einen guten kernel empfehlen?

— geändert am 01.08.2014, 12:59:16

Antworten