Folgendes Vorgehen zum flashen von CM richtig?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

02.08.2014, 08:32:24 via Website

Servus zusammen,

ich besitze ein Sony XTZ 16 GB und bin mit der aktuellen Software überhaupt nicht zufrieden. Es läuft einfach nicht rund und das macht einfach kein Spaß.
Also dacht ich mir, mein Tablet mit Cyanogenmod zu bestücken. Ich hab mich schon ausführlich informiert und wollte nur mal nachfragen, ob mein geplantes Vorgehen so passt oder ob ich evtl was vergessen hab bzw mir etwas sparen könnte.

  1. Backup ohne Root Mit "Holo-Backup"
  2. Mit "Flashtool" auf Unbranded Firmware downgraden
  3. Rooten mit "Doomlords Easy Rooting Toolkit" und mit "OTA Keeper" Root sichern
  4. Nandroid Backup
  5. System reinigen mit den "wipe ... Befehlen" im Recovery
  6. Über Recovery System CM flashen

Was mich vor allem interessiert ist ob ich mir den zweiten Schritt nicht sparen und direkt rooten könnte.

Ansonsten möcht ich natürlich gern wissen ob des alles so richtig ist, bevor ich damit anfang, ist für mich auch das erste Mal ;D

Und falls ich mit CM noch weniger zufrieden bin, wie komm ich am einfachsten wieder zurück auf die Stock-Rom?
Mach ich das mit Flashtool oder geht das automatisch wenn ich mein Nandroid-Backup wieder aufspiele?

Danke auf jeden Fall schon mal für eure Hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.236

02.08.2014, 08:35:28 via Website

schau mal in diesen Thread:
https://www.nextpit.de/forum/570360/hilfe-bei-cyanogen-mod

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

02.08.2014, 08:49:34 via Website

Den Thread hab ich mich grad vorhin noch durchgelesen, aber steht im Endeffekt überhaupt nix drin.

Antworten