Google Play Store "Serverfehler"

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

04.08.2014, 13:22:37 via Website

Seit einigen Tagen lässt sich mein Google Play nicht mehr öffnen, es erscheint jedes Mal die Meldung "Serverfehler". Nun ist mein Whatsapp abgelaufen und ich muss eine Aktualisierung vornehmen bevor ich es wieder nutzen kann.
Ich habe bereits den Cache von Google Play geleert und die Daten gelöscht. Ich weiß leider nicht mehr weiter, Hilfe!:(

Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.08.2014, 19:41:02 via Website

Ich habe genau das gleiche Problem und schon alles mögliche versucht, nur noch nicht die Rücksetzung des Systems. Das möchte ich gerne vermeiden...
Wäre für jeden Tipp dankbar!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.08.2014, 22:05:36 via Website

Guten Abend ,dem kann ich mich nur anschließen und bis jetzt hat kein versuch geholfen diesen wieder in gang zu bekommen

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.08.2014, 16:33:52 via Website

Hallo,
habt ihr bereits Lösungen gefunden?
Habe das gleiche Problem und bin langsam verzweifelt, da nichts hilft...
War bereits 2x in einem Handyshop, doch auch die konnten mir nicht weiterhelfen..
LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.08.2014, 20:48:10 via Website

Hi zusammen,
habt ihr mittlerweile eine Lösung gefunden bzw. geht es bei euch wieder?
Bei mir immer noch nicht :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.08.2014, 16:28:26 via Website

Hi icb brauche dringemd hilfe..es heisst ich soll mein konto löschendoch dadurch vehen alle hamdydaten verloren:( hab cache gelöschg um. Spejcherplatz zu schaffenab dann hjng es nimma :( es js dringemd !!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.08.2014, 16:29:51 via Website

Es heisst immer beim öffnen vkn play store serverfehler eneut versuchen...geht nit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

10.11.2014, 10:37:54 via Website

Huhu.
Habe auch gleiches Problem.
Über den PC lassen sich die Apps auch nicht installieren.....dort kommt bei mir immer

image

vllt kommt ja doch noch eine Lösung ;)

— geändert am 10.11.2014, 10:38:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.11.2014, 10:44:07 via Website

Google Konto entfernen und neu hinzufügen?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

11.11.2014, 12:43:43 via Website

Wenn ich das versuche kommt immer:
"Einige Anwendungen erfordern ein Konto. Sie können es nur entfernen, idem Sie das Telefon auf die Werkeinstellungen zurücksetzten(dadurch werden alle persönlichen Daten gelöscht)."

Es werden aber nur die Telefondaten gelöscht nicht die SD-Karten bzw. SIM-Karten daten oder??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.11.2014, 20:33:59 via Website

Hallo Jackii das gleiche Telefon und auch das gleiche Problem habe ich auch.
Und das aber schon seit mehreren Wochen. Mein Whats App muss ich in 3 Tagen aktualisieren, aber wie denn dann?
Und wie ist das mit dem Resetten, geht wirklich alles verloren?

LG und danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

12.11.2014, 12:50:29 via Website

ich glaub ich probier das jetzt mal aus.....mehr als resetten kann ich ja eh nicht machen, ich speicher aber meine daten vorher auf dem PC und schreib gleich ob es geklappt hat oder mein handy vollkommen doof ist ;)

Mein Whatsapp ist heute "veraltet" -.-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

12.11.2014, 13:05:36 via Website

Also wenn ich das Telefon auf Werkeinstellungen zurücksetzten möchte um das Google Konto zu löschen soll ich vorher das Samsung Konto löschen....dies möchte aber nicht (angry)

ich mach jetzt also ein Hard Reset:
1) Handy aus machen, SD-Karte raus
2) Power/Lautstärke hoch/Home button drücken bzw. gedrückt halten bis das "Samsung" logo/schrift kommt (handy an geht)
3)Es öffnet sich ein Fenster mit dem Android im Hintergrund
4) Mit der Lautstärke runter taste auf "wipe data/factory reset" gehen und mit dem home button bestätigen
5) Auf "Yes" klicken (hoch/runter + home)
6) auf "reboot system now" klicken
7) das Handy startet neu/normal

ob es geklappt hat sag ich euch gleich ;)

— geändert am 12.11.2014, 13:19:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

12.11.2014, 13:21:41 via Website

mein Handy funktioniert wieder!!!!

Play Store geht wieder!!!!
Whatsapp aktualiersiet und zum Glück hatte ich noch ein Backup vorher gemacht ;)

Vllt gibt es noch eine andere LÖSUNG aber ich bin jetzt etwas froh das es wieder funkt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.11.2014, 14:36:16 via Website

Bei mir geht´s nicht.
Habe ich vielleicht irgendwelchte Einstellungen am Handy verändert, als ich versuchte, Speicherplatz zu schaffen (Manchmal schmeißt man ja Dinge weg/raus und braucht sie später dringend wieder.)
Bin schon am verzweifeln. Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Wäre so dankbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

28.01.2015, 23:03:17 via Website

Hallo,
also ich musste in die Einstellungen > WLAN dann das verbundene Netzwerk gedrückt halten>Netzwerk Konfiguration und in den erweiterten Einstellungen Proxy aus machen also auf ''ohne'' stellen, hoffe es hilft euch :D

Samuele Pisanu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.11.2015, 22:26:09 via Website

Also ich habe einfach von wlan auf mobile Daten geschaltet.
Dann hab ich den playstore neu geladen wieder auf wlan umgestellt und nach einer halben Minute(ungefähr) ging es wieder.
Geht natürlich nur wenn du ne flat hast :D
Hoffe ich konnte helfen.(cool)

— geändert am 05.11.2015, 22:26:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.02.2016, 02:05:17 via Website

Hey bei mir dass selbe. Nur dass es vor 2 Wochen auch war, aber da konnte ich es durch chache leeren und daten löschen fixen. Und jz geht es nicht Bitte hilft mir weiter , Ich kann auch keine Apps wie CoC oder Whatsapp nutzen ; (

Hoffe auf Antwort ThroneMc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.04.2016, 22:04:31 via Website

PROBLEM OHNE RESET GELÖST!!!

Hallo Zusammen,

meine Freundin hatte das selbe Problem mit ihrem Handy... konnte das wie folgt lösen;

Habe den Google Play Store deinstalliert und die Play Store APK manuell über den Rechner heruntergeladen und auf das Handy geladen.

Link für die den Download der APK Datei kann ich leider nicht posten...

Abschließend habe die Play Store APK auf dem Handy installiert und neugestartet... siehe da! ES LÄUFT!

Zuerst zeigte er im Play Store noch Serverfehler an.. aber nachdem ich 2 bis 3 mal nochmal versuchen gedrückt habe.. ging es..

Sollte das nicht direkt funktionieren.. würde ich nochmal versuchen das selbe mit dem Google Play Dienst zu machen...

Also Deinstallieren.. APK über einen Rechner herunterladen und aufs Handy kopieren und über das Handy direkt installieren und neustarten...

Keine Panik bekommen wenn Google Play Musik deswegen Fehler meldet!!

Abschließend nochmal den Play Store öffnen.. die neu installiere Google Play Dienst Version deinstallieren.. und nochmal installieren.. Sollte der Play Store bei der Installation Server Fehler melden.. Dann das Handy vor der Installation nochmal neustarten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.05.2016, 23:18:05 via Website

Hey,

hatte das gleiche Problem, habe es gelöst indem ich :

Auf mein WLAN gefangen bin, lange drauf gedrückt habe (Pop Up müsste sich öffnen) bin auf erweiterte Einstellungen gegangen
Habe dann die IP von DHCP auf Static geschaltet und als DNS1 8.8.8.8 und als DNS2 8.8.4.4 eingeben, proxy auf "ohne" und dies dann abgespeichert. Daraufhin ließ sich der play store ohne Probleme nutzen. Hoffe es klappt auch bei euch ;]

— geändert am 25.05.2016, 23:18:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.06.2016, 22:02:12 via Website

xxxxx da muss man sich nicht mit so nem Blödsinn wichtig tun. Ein Werksreset geht viel einfacher


edit by Andy N: Beleidigung entfernt

— geändert am 09.06.2016, 22:04:37 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.08.2016, 22:36:25 via Website

Habe das gleiche auch versuch, und schau da, es funktioniert wieder.

Danke für den Tipp
:D:)

Antworten