Problem mit Whatsapp und dem internen Speicher

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

06.08.2014, 17:41:39 via Website

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:
Wenn ich bei Whatsapp ein Bild geschickt bekomme und dieses dann runterladen möchte, dann sagt mein Handy 'Download nicht möglich, da nicht genug interner Speicher vorhanden ist'. Ich habe dann mal nachgeschaut was meinen internen Speicher füllt und mir ist direkt aufgefallen, dass ich 1GB Bilder im internen Speicher habe und das obwohl ich kaum Bilder habe. Den Ordner mit den gesendeten Bildern bei Whatsapp habe ich auch schon gelöscht. Kann mir jemand sagen wieso das so ist und wie ich das Problem beheben kann?

Danke schon mal :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

06.08.2014, 18:50:11 via Website

Hast du dir die Anleitung von WhatsApp schon angeschaut? www.whatsapp.com/faq/de/android/20971773

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.08.2014, 19:01:16 via Website

Das hatte ich mir vorhin durchgelesen, allerdings beschreiben die das Problem nur für die SD Karte und nicht für den internen Speicher. Whatsapp liegt bei mir im internen Speicher und kann auch nicht verschoben werden :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

07.08.2014, 10:50:23 via Website

Das ist natürlich scheibenhonig. Hast du die App auch schon einmal runtergeschmissen vom Handy und neuinstalliert? Wäre das einzige, was mir noch einfallen würde.
Steht auch hier als mögl. Ansatz im letzten Absatz: jailbreak-mag.de/whatsapp-bilder-werden-nicht-angezeigt-was-tun/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

07.08.2014, 11:00:06 via Website

Der interne Speicher ist nicht das interne Pendant zur SD-Karte! Der interne Speicher ist der Bereich, wo Apps installiert werden. Einige Apps legen dort auch Daten ab. Und der Bereich ist voll.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.08.2014, 11:15:14 via Website

Ich hatte gestern mein Handy an meinen Laptop angeschlossen und da habe ich direkt gesehen das mein interner Speicher komplett voll ist. Im Bilderordner war ein Thumbnail welches 1 GB groß war und das konnte ich dann auch problemlos löschen und nun ist auch wieder Platz im internen Speicher. Kann mir jemand sagen wieso das 1 GB groß war?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.08.2014, 16:08:21 via Website

Na toll, jetzt ist der Thumbnailordner wieder da und ich kann keine Bilder bei Whatsapp mehr runterladen. Ich werde diesen Ordner einfach nicht los.

Antworten