Huawei Ascend P7 - Pixelfehler normal?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 97

06.08.2014, 22:53:35 via App

Hi, bevor ich mir das P7 in weis gekauft habe, hatte ich von meiner Firma das schwarze Model zum Testen ausgeliehen. Da viel mir gleich auf, dass oben recht in der Ecke des Displays mehrere kleinere Pixel hintereiander, vor einem schwarzen Hintergrund weis leuchten. Das ist definitiv ein Pixelfehler. Da es aber nicht mein Gerät ist, war mir das egal und ich hoffte, dass meins verschont bleibt. Nun musste ich aber feststellen, dass mein P7 genau an der gleichen Stelle und auch genau die gleichen Pixel weis leuchten und defekt sind. Meine Frage ist, ist das nur bei mir und dem Test gerät so oder trifft das auch auf euch zu? Jetzt weis ich nicht, ob ich meine Garantie in Anspruch nehmen soll. Will aber nicht x Monate auf eine Reparatur oder ein Tauchgerät warten. Danke.

— geändert am 04.04.2019, 23:47:25 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.08.2014, 23:03:20 via App

Wende Dich an den Verkäufer. Die meisten tauschen doch sofort um und im Laden lassen sie sogar oft prüfen, ob das neue Geräte in Ordnung ist.

— geändert am 06.08.2014, 23:03:46


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

30.09.2014, 19:00:11 via App

Update: Nach der Firmware 133 sind die Pixelfehler verschwunden. Konnte herausfinden, dass diese Pixelfehler nur zu sehen sind, wenn man die ROG Technologie einschaltet und das Display eine Auflösung von 720P anzeigt. Mit 1080P sind keine Pixelfehler zu sehen und nach dem Update auf 133 sind die nun auch mit 720P nicht mehr zu sehen. Von daher alles palleti. 😀

Vetro S.

Antworten