Samsung Galaxy S3 Neo — Android L für S3 Neo?

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31

08.08.2014, 08:33:55 via Website

Hallo zusammen,

das S3 Neo ist gerade unterwegs zu mir. Hab mich dafür entschieden, weil es immerhin noch 130€ günstiger ist als das S4 und das Mehr an Features des S4 mir nicht so wichtig war.
Spannend finde ich allerdings die Frage, ob das S3 Neo auch Android L bekommen wird. Hat da schon jemand was gelesen?

LG
Hartmut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

08.08.2014, 09:15:23 via App

Gibt dazu noch nichts Offizielles.

Ich wäre aber auf die Reaktionen der S3-Besitzer gespannt, wenn so ein Update kommt :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

08.08.2014, 09:19:07 via Website

Bin ja eher nicht im Samsung-Update-Thema drin, aber das S3 hat doch nicht mal KitKat bekommen, oder?
Warum sollte da auf einmal ein "L"-Update kommen? Wunschdenken? ;)

Edith: Ooops....ein "Neo" ist was anderes als ein S3? Dann mal viel Glück.... (smug)

— geändert am 08.08.2014, 09:22:28

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

08.08.2014, 09:25:36 via App

Das S3 Neo läuft mit Kitkat. Ehrlich gesagt würde ich mir bei Updates nicht allzu große Hoffnung machen, selbst wenn Samsung eines ankündigt, kommt es dann oft doch nicht (wie die Vergangenheit gezeigt hat, siehe S3, Tab 3 etc. ).

— geändert am 08.08.2014, 09:26:02

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

08.08.2014, 09:39:25 via Website

Mmmmh....S3 mit 4.3 ohne KitKat, S4, S5....S*3* "Neo" doch mit KitKat? Was machen die denn für einen Unfug! (laughing)

if all else fails, read the instructions.

Thorsten K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

08.08.2014, 09:51:16 via App

Das Neo hat mehr RAM, deshalb läuft darauf KitKat. Das normale S3 wäre unter KitKat - laut Samsung - kollabiert...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

08.08.2014, 09:58:52 via Website

Ja, da gab es auch schon Kritik, weil es theoretisch wohl schon möglich wäre, das S3 auch mit 1GB und KitKat + TouchWiz zu betreiben.

Ich hoffe natürlich auf Android L, weil das S3 Neo von vornherein mit KitKat auf den deutschen Markt kommt und eigentlich doch jedes Samsung Gerät mindestens ein Android-Update erhalten hat. Das nächste wäre dann ja schon Android L.

Naja, warten wirs ab. ;-)

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

08.08.2014, 10:01:52 via App

Ein Update wäre vorstellbar, aber bei Samsung weiß man nie. Bei dem Handy meines Vaters damals wurde ewig ein Update versprochen, es hat gefühlt Jahre gedauert und dann kam es doch. Zwar ziemlich verbuggt, aber das ist eine andere Geschichte.
(Galaxy Ace 2)

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

09.08.2014, 20:33:38 via App

Ich habe keine Ahnung ob ein offizielles update kommt, aber eine custom Rom wird sicher entwickelt. Sogar mein altes Samsung Galaxy W läuft mit Cyanogenmod (4.4)...
Übrigens, ich schreibe das mit Android L (prewiev) auf meinem Nexus 5!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

09.08.2014, 22:02:25 via App

Das S5 wird das Update auf jeden Fall bekommen, beim S4 sieht das ganze schon kritischer aus, dass das S3 (Neo) ein Update auf L bekommt halte ich für konlmplett unwahrscheinlich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.11.2014, 19:32:36 via Website

Da sieht man mal, was die Herrschaften für nen Schwachsinn labern. Meine Frau hat Cyanogenmod-11 aufem S3 laufen. basiert auf 4.4 KitKat ! Läuft hervorragend und sogar noch flüssiger und schneller, wie die originale Stock ! Die 500 MB mehr an Ram, die im neo stecken, machen den Bock auch nicht wirklich fetter !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

01.11.2014, 21:41:32 via App

Angelo Laszlo

Da sieht man mal, was die Herrschaften für nen Schwachsinn labern. Meine Frau hat Cyanogenmod-11 aufem S3 laufen. basiert auf 4.4 KitKat ! Läuft hervorragend und sogar noch flüssiger und schneller, wie die originale Stock ! Die 500 MB mehr an Ram, die im neo stecken, machen den Bock auch nicht wirklich fetter !

Ist halt Samsung. Sobald man bezahlt hat, ist der Kunde für die lästiger Abfall. Kenne kein Gerät, was mehr als ein großes Android-Update erhalten hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 564

02.11.2014, 16:16:31 via App

Aber das von Samsung angeführte Argument, Kitkat würde auf dem S3 nicht laufen, da die 1GB Ram nicht ausreichen, haben sie selbst schon ad absurdum geführt. Ich weiß gerade nicht die genaue Bezeichnung aber es gibt ein (relativ neues Samsung Phone) mit genau 1GB Ram und abracadabra.... Darauf läuft Kitkat. Und das find ich ne echte Sauerei. Dann sollen sie doch wenigstens ehrlich sein...
P.S.: bin kein Samsung-Hater, ganz im Gegenteil. Eher Fanboy, aber deswegen muss man ja nicht alles gut finden.
Gruß

Hab nachgeschaut: Das Galaxy Ace 4 ist das Phone mit Kitkat und 1GB RAM. Das Galaxy Alpha ebenso.....

— geändert am 02.11.2014, 16:49:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

02.11.2014, 16:56:13 via App

Das moto g hat auch nur 1GB
Und unter TouchWiz war bei mir selten mehr als 1GB belegt und ich hatte sehr viele Apps installiert. Laut Android sind es auch nur 1329 MB...
Ist also auf jeden Fall machbar

— geändert am 02.11.2014, 17:32:22

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

02.11.2014, 17:02:42 via App

Julius B.

Das moto g hat auch nur 1GB
Ist also auf jeden Fall machbar

facepalm
Nur so nebenbei: Allein die ganzen extra Features belegen sehr viel RAM. Außerdem hat Motorola kein TouchWiz...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

05.11.2014, 02:33:10 via Website

Ich auch nicht ! :) Bin froh, dass es vernünftige Custom Roms gibt. Allerdings muss man bei Neo wohl noch etwas warten. Bisweilen immer noch nix neues, leider. :(

Antworten