Custom roms ohne Odin flashen?

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Lucas \(^.^)/
  • Forum-Beiträge: 62

12.08.2014, 23:24:39 via Website

Hallo,

Ich wollte wissen ob es möglich ist eine Custom Rom ohne Odin bzw. Ohne Pc zu flashen. Also das man dann einfach im recovery modus install from sd auswählt und die rom dann ohne weiteres zutun (ausser wipe usw) flasht? Danke im Voraus :)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

12.08.2014, 23:26:13 via Website

Hallo und herzlich Willkommen bei uns,

Custom-Roms flasht man ausschließlich per Custom-Recovery, nicht per Odin. Ein PC ist also nicht von Nöten.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

12.08.2014, 23:31:49 via App

so wie du es beschrieben hast macht man es ja ;)
in customRecovery "install from sd" und dann installieren...

Grüße NoAh!

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

13.08.2014, 07:09:52 via App

Odin würde ich trotzdem noch nicht deinstallieren. Kann sehr nützlich sein, falls du später wieder den Auslieferungszustand herstellen möchtest :)

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

13.08.2014, 08:12:23 via App

'install zip from sd' ist ein Menüpunkt der StockRecovery. Zum Installieren von Custom-zip's brauchst du eine CustomRecovery (CWM, Phillz) und die bekommst du beim normalen Rooten mit Odin.

— geändert am 13.08.2014, 09:05:07

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

13.08.2014, 09:52:10 via App

Daniel U.

Custom-Roms flasht man ausschließlich per Custom-Recovery, nicht per Odin. Ein PC ist also nicht von Nöten.

Ausschließlich würde ich nicht sagen, es gibt div. Devs die ihre Custom Rom auch so entwickelt haben, dass man sie auch mit Odin flashen kann (Nova Fusion zB).

Ist aber eher als Information gedacht, ich persönlich flashe auch so gut wie alles übers Custom Recovery. :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Lucas \(^.^)/
  • Forum-Beiträge: 62

13.08.2014, 16:11:11 via Website

Ich hab mein Handy mit Framaroot gerootet. Wie kann ich die CustomRecovery denn jetzt manuell installieren?

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

13.08.2014, 16:12:42 via App

wAschlappen69

Ich hab mein Handy mit Framaroot gerootet. Wie kann ich die CustomRecovery denn jetzt manuell installieren?

da empfehle ich flashify

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Lucas \(^.^)/
  • Forum-Beiträge: 62

13.08.2014, 17:08:05 via App

Bei CWM und TWRP findet die app nichts für mein Gerät und bei Philz lädt das ewig, aber es kommt nichts :(
was kann ich tun?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

14.08.2014, 09:28:10 via App

Was meinst Du mit bei Philz lädt es ewig, hast Du mal gescrollt? Philz ist eigentlich 1.Wahl für CWM bzw.Kernel,lassen sich via Recovery oder Odin flashen.

— geändert am 14.08.2014, 09:28:27

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

14.08.2014, 11:34:45 via App

lad dir cwm.zip runter und installiere sie über das originale recoverymenü!

oder benutze "ROM Manager"

— geändert am 14.08.2014, 11:35:03

Grüße NoAh!

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

14.08.2014, 12:21:20 via App

Las das mit dem Rommanager,
hast Du ein Note oder ein S2 oder was ?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Lucas \(^.^)/
  • Forum-Beiträge: 62

14.08.2014, 12:34:43 via App

hab ein s2. rom-manager hatte ich mal aber der stürzt immer ab bevor ich etwas auswählen kann

Antworten
Lucas \(^.^)/
  • Forum-Beiträge: 62

14.08.2014, 12:35:53 via App

hab jetzt CWM.zip runtergeladen und werde es sobald wie möglich flashen , Danke :D

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

14.08.2014, 13:20:16 via App

dann sollte mal ein mod verschieben den du hast im Note Forum gepostet

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.08.2014, 13:31:50 via Website

Schwubbs und schon isser drüben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Lucas \(^.^)/
  • Forum-Beiträge: 62

14.08.2014, 13:36:59 via App

Vielen Dank, hab mich wohl vertippt :)

Antworten