Samsung Galaxy S5 LTE-A — Kein W-LAN per fester IP

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

17.08.2014, 15:34:50 via Website

Hallo zusammen, ich bin neu hier, vielleicht kann mir jemand helfen:
Mein Heimnetzwerk läuft komplett mit festen IPs LAN+WLAN (PCs, Drucker, NAS, Ipad, Handys).
Leider bekomme ich mit dem neu dazugekommenen Samsung Galaxy S5 keinen connect.
Router Speedport W 921V
Verschlüsselung WPA/WPA2
Wenn ich am S5 über erweiterte Einstellung IP, Gateway etc eingebe und dann nach korrekter Eingabe des Schlüssels auf verbinden drücke bekomme ich nur die Antwort: es konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Per WPS Push oder PIN funktioniert es scheinbar, danach sucht das S5 die (Natürlich nicht) zugewiesene IP und bricht nach 30 sec ab - kann ja auch nicht funktionieren, da grds DHCP eingestellt ist.
WIFI-Static übernimmt zwar die statischen Angaben, bringt aber keinen connect.
Meine Alternative Z1compact funktioniert mit aktuellem Android ohne Probleme, allerdings hatte ich die Einstellung vor dem letzten Update gemacht.
Das war jetzt etwas lang für das 1. Mal hier im Forum, gleichwohl:
Hat jemand einen Tip für mich?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

17.08.2014, 18:36:08 via App

Wenn der MAC-Filter aus ist, im S5 das entsprechende WLAN komplett löschen und neu einrichten.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.137

17.08.2014, 20:21:59 via App

Wenn du das S5 auf Dhcp einstellst, tut es dann?
Wieso brauchst du unbedingt ne feste Ip?
Reicht es nicht Dhcp einzuschalten und dem Router dann zu sagen dass das S5 immer die gleiche Ip bekommen soll?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

02.11.2014, 16:27:25 via Website

Hallo,

ich denke es ist besser das Handy auf DHCP zu stellen.
Wie verhält sich das Handy wenn es in einem anderen Wlan versucht einzuloggen und dort ein anderer IP Kreis ist ?

Ich möchte zu hause auch eine feste IP für mein Handy, weil gewisse Programme, Batch ab und zu laufen.

Ich habe eine FritzBox und dort die Geräte registriert und eine feste IP im Router zugewiesen,
denke das ist die beste Lösung um immer die gleiche IP zu bekommen - für zu hause.

Samsung Galaxy S20+ | 10.0 |
Samsung Galaxy S10+ | 10.0 |
Huawei MediaPad T3 - 8" | KOB-L09 |

Antworten