Probleme S-Planer und mehr

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

21.08.2014, 12:22:38 via Website

Gerät: Samsung Galaxy Duos SM-G7102 Android Vers. 4.3
Immer wieder auftretende Fehlermeldungen: **Kalenderspeicher angehalten; *Der Vorgang com.sec. android.s Cloud Sync wurde angehalten*.
Momentan wollte ich Buisiness Calendar Pro benutzen. (Vorher hatte ich den HK Kalender). Hab den S-Planer vorher schon mal im Anwedungsmanager deaktiviert ohne Erfolg - ständige Fehlermeldungen -
Was ist zu tun ohne das man das Gerät auf Ausgangszustand zurücksetzen muss.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.778

21.08.2014, 12:31:48 via Website

Hallo Anton,

ich habe deinen Thread in den Bereich für Apps verschoben, da er nichts mit dem AndroidPIT-Support zu tun hat.
Viel Erfolg bei der Lösung deines Problems. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

21.08.2014, 18:03:59 via Website

  1. S-Planner nicht deaktivieren, sondern einfach nicht beachten.

  2. Google Calendar App installieren, damit die Synchronisation zuverlässig klappt (da steckt der neueste Sync-Adapter drin). In der App nur die zu syncenden Kalender auswählen. Dann auch einfach links liegenlassen und ignorieren

  3. Kalender-App nach eigener Wahl im Alltag verwenden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

22.08.2014, 12:06:04 via Website

Kein Erfolg - Versuch wars wert - Nach Start der installierten" Google Calendar App" kommt die Meldung "Kalender angehalten" und nachdem man dies mit ok bestätigt passiert nichts mehr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

22.08.2014, 16:13:58 via Website

Dann mal in den Einstellungen > Anwednungsmanager
beim "Kalenderspeicher" Cache und Daten beides löschen.

Danach sollte wieder neu synchronisiert werden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

22.08.2014, 18:16:42 via Website

Funzelt immer noch nicht. Habe im SPlanner Cache geleert und Daten gelöcht. Alles 0,00B. Danach Start von Google Calendar App - Fehler "Kalenderspeicher angehalten "- bestätigt mit ok - dann Fehler" Der Vorgang com.sec.android.s Cloud Sync wurde angehalten."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

22.08.2014, 18:38:05 via App

Ich hatte auch nichts vom S-Planner geschrieben...

Ich habe "Kalenderspeicher" geschrieben... :)

— geändert am 22.08.2014, 18:38:45

Anton Grimm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

24.08.2014, 12:57:11 via Website

Super, super geht wieder. Habe deine mail wohl zu schnell überflogen! Da ist man schnell verwirrt, wenn nacheinander mehrere Fehlermeldungen auftauchen. Nun gut, im Anwendungsmanager den Kalenderspeicher gesucht und gelöscht. Alles wieder im grünen Bereich. Danke schön.
Ps.: Da stellt sich wiederum fest, wie sinnvoll und wichtig es ist, solche Foren im Internet zu haben und nutzen zu können.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

24.08.2014, 19:34:42 via App

Schön, dass es wieder klappt :)

Die Synchronisation wird von Android selbst vorgenommen, die ganzen Kalender-Apps sind quasi nur Aufsätze zum Bedienen (bis auf wenige Ausnahmen).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.01.2015, 18:31:58 via Website

TlM

Schön, dass es wieder klappt :)

Die Synchronisation wird von Android selbst vorgenommen, die ganzen Kalender-Apps sind quasi nur Aufsätze zum Bedienen (bis auf wenige Ausnahmen).

Fehler gefunden:
Einstellungen - Anwendungsmanager - Alle - Kalenderspeicher:
1. deaktivieren
2. Daten löschen (Nachfrage: ok.)....hatte ich erst auch Panik.....
3. Cache löschen
4. aktivieren
5. Einstellungen - allgemein - Konten
6. das jeweilige Kalenderkonto (Google / Samsung ....) syncronisieren
..........und siehe da, alles wieder da und ohne Fehlermeldung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.06.2015, 14:57:16 via Website

Ich habe die Fehlermeldung "com.sec.android.sCloudSync wurde angehalten" auch aber ohne irgendein Kalenderzeugs.
Ich verstehe den Lösungsweg nicht zu 100%, kann mir jemand nochmal helfen?
oder bezieht sich die Fehlermeldung immer auf den Kalender?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.10.2015, 16:29:41 via Website

Danke für den Tipp! Ich hatte das gleiche Problem mit dem Synchronisieren des Kalenders. Die alten Daten waren weg. Die o.g. Anleitung hat zum Erfolg geführt. Alles ist wieder da.

Antworten
Empfohlene Artikel