Sony Xperia Z — Interner Speicher, wie greife ich darauf mit dem PC zu?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

23.08.2014, 14:08:20 via Website

Ich habe seit neuestem das Sony Xperia Z und mir wurde ein Hörbuch auf den internen Speicher gezogen, daher ist dieser fast voll. Ich würde jetzt gerne Daten von dort bearbeiten, kann aber nicht mit dem PC auf den internen Speicher zugreifen.
Mit der Massenspeicheroption auf dem Handy kann ich auf die SD Karte zugreifen, aber wenn ich die andere Option auswähle, kann ich auf gar nichts zugreifen.
Der PC Companion sagt, dass kein Handy gefunden werden konnte und ich es erneut versuchen solle. Bringt aber nichts.
Kann ich irgendwie ganz normal über Ordner auf den Speicher zugreifen, oder brauch ich dafür dieses Programm? Ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass der Vorbesitzer dieses auf dem PC hatte.
Und wenn ich das Programm brauche, was mach ich dann falsch?
MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

23.08.2014, 15:01:44 via Website

Was für ein Betriebssystem hast Du denn? Windows 7? Windows XP?
Auf meinem PC erkennt Windows 7 das XZ automatisch als portables Gerät und zeigt im Explorer den internen Speicher sowie die SD-Karte als einzelne Laufwerke an.

Wenn Dein PC Companion das XZ nicht erkennt, solltest Du es komplett deinstallieren und nach einem PC-Neustart neuinstallieren.
Wahrscheinlich hast Du den Fehler gemacht, dass Du das XZ vor der Installation des PC Companion angeschlossen hast. Bei allen Programmen oder Treibern für USB-Geräte startet man vor dem Anschliessen des Gerätes das Installationsprogramm und schliesst das USB-Gerät (also Dein XZ) erst an, wenn das Installationsprogramm dazu auffordert.

Willst Du das Hörbuch sowieso löschen, kannst Du auch den File Commander dazu benutzen, um auf den internen Speicher zuzugreifen. War bei mir von Anfang an auf meinem XZ installiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

23.08.2014, 21:35:19 via App

Also wenn ich es anschließe, erscheint rechts unten in der ecke, dass ich das Handy angesteckt habe, also eine Meldung von PC companion. Wenn ich dann allerdings drauf drücke, steht da, dass kein Handy oder tablet angesteckt ist.
Ich hab Windows 7.
Und ja, ich habs angesteckt vor der Installation von PC companion, ich wusste ja nicht mal, dass das existiert.
Dann probier ich das einfach mal, danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

24.08.2014, 14:53:27 via Website

Also, ich habe es jetzt neu installiert und wieder findet er nur die SD-Karte, wenn es auf Massenspeicher gesetzt ist.
Wenn ich Medienübertragung auswähle, findet er gar nichts.
image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

10.10.2014, 20:02:33 via Website

mittlerweile klappt es gelegentlich. An anderen PCs funktioniert es eigentlich immer. Mein Handy und mein Laptop mögen sich scheinbar nicht.
Danke an alle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

11.10.2014, 09:04:29 via Website

Miri MakesMeow

mittlerweile klappt es gelegentlich. An anderen PCs funktioniert es eigentlich immer. Mein Handy und mein Laptop mögen sich scheinbar nicht.
Danke an alle

Wenn es an anderen PCs funktioniert, spricht alles dafür, dass Du Treiberprobleme mit der USB-Schnittstelle hast. Lösungsvorschläge dafür wurden vor 2 Tagen hier auf der Internetseite von ANDROIDPIT veröffentlicht: Android und USB-Debugging: Probleme beheben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

11.10.2014, 10:58:40 via Website

Oliver

Wenn es an anderen PCs funktioniert, spricht alles dafür, dass Du Treiberprobleme mit der USB-Schnittstelle hast. Lösungsvorschläge dafür wurden vor 2 Tagen hier auf der Internetseite von ANDROIDPIT veröffentlicht: Android und USB-Debugging: Probleme beheben

1: https://www.nextpit.de/android-und-usb-debugging-probleme-beheben

Danke für den Hinweis, allerdings geht es ja ab und zu, aber das ist jetzt egal, weil ich mein Handy nicht mehr starten kann, wie ich hier schon geschrieben habe.

Antworten