Einfache Notification programmieren?? Wie??

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 27

26.08.2014, 19:37:07 via Website

Hallo,

ich bin ziemlich neu hier und auch generell in der App-Programmierung und habe auch noch kaum Kenntnisse und Erfharung was das angeht. Ich probier es jedoch aus Spaß mit dem Programm Eclispe. Ich bin schon dabei meine erste App zu basteln, aber ich finde nirgends im Internet ein gescheites Tutorial wie man eine Notification für den Status-bar macht, die dann auch funktioniert! Ich bekomme immer Fehlermeldungen bei denen ich keine Ahnung habe warum sie da sind. Naja da wollt ich wissen ob mir jemand weiterhelfen kann. Es sollte nur ziemlich einfach sein. Man soll zum Beispiel nur einen Knopf drücken und eine Benachrichtigung plopt im Status-bar auf. Optimal wäre wenn man ein benutzerdefiniertes Bild verwenden könnte.
Würde mich über Code-Examples oder Links zu guten Tutorials freuen.

Danke schon mal im Vorraus,
Phillip

Antworten
Empfohlene Artikel