HTC One (M8) — Kopfhörer für das HTC ONE M8 ( mit Lautstärkeregelung und vor und zurück)

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

27.08.2014, 11:52:24 via Website

HAllo zusammen

Habt ihr evtl einen Tip für Kopfhörer die nicht gerade alle Welt kosten und man mit dem HTC One M8 auch über die kophörer Remote die Lautstärke regeln kann und auchdie Songs vor und zurück drücken kann?

Habe nichts gefunden und auch HTC selber sagt diese funktion sei nicht möglich da Apple irgendwie das Patent dazu hätte.... allerdings geht es bei Samsung ja auch ohne probleme...

Ich wäre sehr froh wenn ihr mir ein funktionierende Kopfhörer empfehlen könntet

Besten Dank Gruss

Sam

Antworten
  • Forum-Beiträge: 118

27.08.2014, 12:14:09 via App

Weiß man ob die Funktion überhaupt unterstützt wird von der Hardware/Software des Smartphones? 8-S

Quid pro quo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

27.08.2014, 12:44:59 via Website

Weiss ich ehrlichgesagt nicht ich weiss nur bei meinem Vorgänger Handy dem HTC One da hab ich von HTC selber Kopfhörer gekauft RC240 oder so da ging es allerdings plötzlich nicht mehr ( Kopförer sind io hab mit mehreren versucht) Allerdings werden die immernoch so verkauft mit dem Hinweis das es geht was aber gar nicht stimmt....

Es kann doch nicht sein das es bei allen anderen geht egal ob Sony, Samsung oder LG oder Nokia.. nur beim HTC scheint das ein riesen Problem zu sein....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 167

19.05.2015, 15:46:35 via App

Ich mach das mit ner Zusatz App. Und dann kann ich wenigstens zum nächsten Titel springen. Die App heißt :"click click next " da kann man aber sicher auch einstellen das 3 x klicken z. B. Leiser und 4x lauter sein soll. Also möglich wird das alles sein. In Verbindung mit vanilla music, ne tolle Sache.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.410

19.05.2015, 19:16:11 via App

die meisten (oder alle?:D) Kopfhörer mit mikro haben ja auch die taste, um anrufe anzunehmen/ abzulehnen..bei mir kann ich durch doppeltippen auch überspringen:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

10.08.2015, 15:14:45 via Website

Hey Sam CHer,

ich weiß ja nicht, was du mit "nicht die Welt kosten" meinst, aber ich habe mir vor ein paar Monaten die Sony MDR-10RBT schenken lassen :D

Das sind Bluetooth-Overear-Kopfhörer mit eingebauter Play/Pause und Vor/Zurück Funktion. Der Klang ist richtig, richtig gut, genauso die Verarbeitung. Und was besseres als den Umstieg von Kabelgebunden auf Bluetooth habe ich auch schon lange nicht mehr gemacht, das ist einfach soooo viel bequemer und einfacher.

Derzeit kosten die so um die 120€, aber das ist sehr gut investiertes Geld!

Alternativ gibt es auch BT-Kopfhörer "Revo" von Jabra. Die hatte ich auch zum testen und die haben gegen die Sony nur verloren, weil sie nicht so bequem waren. Aber die sind um einiges billiger... Und die gibt's auch als kabelgebundene Alternative, so weit ich weiß auch mit Steuerung

Ich hoffe, das hat dir ein wenig geholfen!

Antworten