Galaxy s4 auf MIUI flashen fuer Dummies??

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

27.08.2014, 19:27:48 via Website

Hallo liebe Leute,ich versuche schon seit ein paar tagen mir alles zusammen zu organisieren, was man so braucht um das standartandroidsystem des galaxy s4 (GT I9505) zu flashen um das MIUI rauf zu buegeln...vielleicht habe ich zuviel,vielleicht zu wenig gesucht...viele variationen und moeglichkeiten haben mich letztendlich komplett verwirrt, so das ich mich ohne eure hilfe nicht mehr rantraue...
ich bitte daher um eine anleitung fuer dummgummies wie mich...
links mit downloads fuer alles was man dazu braucht sind bitte bitte erwuenscht (kernel,recovery,custom-rom bzw die aktuelle miui).
ich bedanke mich jetzt schon herzlichst

— geändert am 27.08.2014, 20:16:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

27.08.2014, 19:32:15 via App

https://www.nextpit.de/forum/553389/howto-sgs4-tutorial-sammlung-samsung-galaxy-s4-i9505-alle-builds-root-unroot-firmware-flash

Dieser Thread sollte eigentlich eine gute Anleitung sein

MIUI gibt's hier, da ist auch ein Flashing-Guide dabei:
http://en.miui.com/extra.php?mod=rom/download&r=110&mobile=no

Ach ja, vielleicht verschiebst du den Thread noch in den Samsung Galaxy S4 Root/CustomROM Bereich :)

— geändert am 27.08.2014, 19:37:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

27.08.2014, 19:38:47 via Website

ooooh,aaaah...vielen dank :)
genau DAS was ich gebraucht habe...
teile meine ergebnisse im anschluss gerne mit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.08.2014, 19:50:35 via Website

Hallo Jay Tee

ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Hallo,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

27.08.2014, 20:46:03 via App

sagt mal jungs, ist das normal das ich für den oben angegebenen link für MIUI-rom ca 9 Std download brauche? ...und ne Anleitung gibt's auch nicht für das GTI9050 oder lässt sich die Anleitung von nem anderen Modell übertragen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 287

28.08.2014, 12:52:01 via App

eigentlich nicht ich hatte eine miui Rom mit den gapps installiert das hat 10 min gedauert

Handy: Samsung Galaxy S4
ROM: Samy Deluxe 4 ^^
Recovery: TWRP 2.7.0.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

28.08.2014, 16:15:28 via Website

ich brauche noch einen flashing guide fuer das galaxy s4 (GTI9505) kann keins finden...
wer koennte mir bitte unterstuetzung geben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

28.08.2014, 17:37:36 via App

Rootrechte sind vorausgesetzt!!!!!

Vor dem Flashen im Recovey Menü ein Backup des gesamten Systems machen!!!!!!!!

Apps und Daten zusätzlich mit z.B. Titanium Backup sichern.

How to flash:

  1. Download Google Apps und die gewünschte ROM-Version

  2. Reboot ins Recovery System (Vol. Down + Home + Power)

  3. Install zip from sdcard

  4. Choose zip from Internal/External sd (Je nach Speicherort)

  5. Die ROM Flaschen

  6. Die Google Apps Flaschen

  7. Im Recovery Menü Wipe Data/Factory reset auswählen

  8. Wipe Cache Partition

  9. Wipe Dalvik Cache

Dann Neustarten. Bei einer Bootschleife noch mal einen Factory Reset machen.

Fertig. Genieß deine CustomROM!

Fragen bitte vor dem Flashen stellen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

28.08.2014, 17:48:48 via App

ich dachte wenn ich miui rauf flashen will,muß ich auch den Kernel flashen...oder hab ich da was falsch verstanden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

28.08.2014, 17:52:42 via App

achso...also fällt dieser Schritt bei mir aus da ich schon nen root drauf habe..also SU ist sichtbar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

28.08.2014, 17:54:50 via App

Sofern du Root hast, kannst du sofort loslegen ;)

Mach aber auf jeden Fall ein Backup. Halte dich da am besten an den Ersten verlinkten Thread

— geändert am 28.08.2014, 17:57:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

28.08.2014, 18:01:41 via App

ich habe keine Daten die gerettet werden müssten...alles an apps kann ich ja wieder rauf spielen...
wenn das alles so einfach ist frage ich mich warum so viel kompliziertes zeug geschrieben wird?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

28.08.2014, 18:53:58 via App

Also das Backup des gesamten Systems solltest du unbedingt machen. falls irgendetwas beim flashen schief geht, kannst du so dein Handy reanimieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

28.08.2014, 19:15:05 via Website

so...hat alles geklappt,vielen dank :)
...jetzt brauche ich nur noch die passenden GApps...wo finde ich die bitte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 287

28.08.2014, 22:00:21 via App

gib einfach ein gapps 4.* deine andriod Version

Handy: Samsung Galaxy S4
ROM: Samy Deluxe 4 ^^
Recovery: TWRP 2.7.0.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

29.08.2014, 22:38:19 via App

klasse ,vielen dank...hat alles gut geklappt.
und nun nach einem Tag ein Fazit...

sofern ich es beurteilen kann würde ich sagen das der Akku schneller ausgelutscht wird.
bei whatsapp flackert beim nachrichten schreiben der Bildschirm.
wenn das Handy klingelt,klingen sämtliche klingeltöne bei voller lautstarke über steuert und kratzig.
beim abspielen der musike über Bluetooth kommt kein ton raus(car-bluetooth).
tragbare/miniboxen funktionieren...

mehr ist mir noch nicht aufgefallen.wer ne Lösung für diese bug's hat,so möge er sie bitte Posten...überhäuft soll er dann sein mit dank :)

— geändert am 29.08.2014, 22:59:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.01.2015, 17:24:02 via Website

Also ich haben diesen Rom auch mal ausprobiert und wollte euch nun mal meine Meinung zu diesem sagen, damit andere entscheiden können ob sie ihn installieren oder nicht:
1. Er ist lediglich in Englisch oder Chinesisch verfügbar und NICHT in Deutsch!!!
2. Man benötigt einen Custom Kernel damit W-lan funktioniert, trotz dem Fakt, dass das Gerät bereits gerootet ist
3. Die Rom basiert auf Touchwiz weswegen die original Samsung S4 Camera installiert ist
4. Sie läuft flüssig und stabil, der Akku ist aber schneller lehr
5. Sie ist sehr hübsch (mein Geschmack) und an Ios angelehnt (noch mehr bei der Installation eines Miui V6 themes, welches man in der Themes app findet)

So das sind erstmal meine Punkte zu dieser Rom
Ich persönlich würde allerdings zu einem anderen Custom-Rom der Miui greifen, welcher auf Cyanogenmod 11 basiert und dadurch noch ein Stück schneller ist. Die Samsung Kamera ist dann nicht mehr dabei!!!
Diese Rom ist Multilang also auch in Deutsch verfügbar (und in vielen weiteren Sprachen). Desweiteren wird kein Custom Kernel oder sonst weitere Sachen (außer natürlich CWM und ein gerootetes S4) benötigt. Der Playstore ist auch schon installiert, wodurch man sich alle weiteren Google Apps die man haben will bequem aus dem Playstore runterladen kann und keine weiteren unnützen auf dem Gerät hat.
Eine kleine Anmerkung die mir selber aufgefallen ist, ist dass seltsamer weise viel mehr Apps mit einem MIUI angepassten Icon versehen sind als bei der oben geposteten Variante.
Ich hoffe ich konnte ein par Leuten helfen

Ach ja der Link ;) Darf ich nicht posten also geht auf miui-for-i9505.blogspot . de/p/miui-roms.html und nehmt die leerzeichen vor den Punkten weg (nehmt am besten die dort aufgeführte Version und nicht die aus dem Blog Archiv vom Oktober, da bei dieser der Akku noch schneller lehr ist und auch die YouTube App (und auch Facebook manchmal) nicht richtig funktionieren)

— geändert am 11.01.2015, 17:28:47

Antworten