Motorola Moto G — finde downloads (pdf usw) nicht

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

01.09.2014, 13:33:15 via Website

Hallo,
ich finde meine downloads (doc, pdf, mp3 usw) nicht mehr. Sie landen nicht in der App 'Downloads' (bzw. werden nicht angezeigt).
Ich habe mit dem ES Dateiexplorer schon alles abgesucht, finde sie aber auch da nirgends.
Nach dem Download kommt jedoch die Meldung 'Download abgeschlossen'.

Ich habe z.B. von Dropbox ein Foto exportiert und als Zielordner im ES Dateiexplorer 'Downloads' angegeben. Der Download war zu beobachten, jedoch kam das Bild nicht an. Gleiches gilt z.B. für ein pdf aus dem Internet.

Wer kann mir bitte den Pfad für downloads nennen? Danke!

Moto G
Android 4.4.4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.608

01.09.2014, 13:41:18 via App

Mach mal den Adobe Reader auf, da landen bei mir PDF Dateien. Bei Bildern würde ich mal in die Galerie sehen, das wäre das logischste für die Ablage, Videos werden da gespeichert.

— geändert am 01.09.2014, 13:43:22

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

01.09.2014, 13:41:30 via Website

Vielleicht sind die Dateien auch auf der externenSD im Downloadfolder?

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.09.2014, 14:30:54 via Website

Youssef A.

Vielleicht sind die Dateien auch auf der externenSD im Downloadfolder?

nein leider nicht, das MotoG hat keine externe SD Karte

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.09.2014, 14:32:49 via Website

trixi

Mach mal den Adobe Reader auf, da landen bei mir PDF Dateien. Bei Bildern würde ich mal in die Galerie sehen, das wäre das logischste für die Ablage, Videos werden da gespeichert.

nein, in der Galerie (bzw. der von mir genutzten App QuickPic) landen Fotos nur, wenn ich sie gezielt da hin haben will. Den AReader habe ich nicht installiert, wäre einen Versuch wert.

Was ich möchte, ist, dass meine downloads gesammtelt in der App 'Downloads' landen. Deshalb suche ich den Pfad dafür, den ich bisher leider noch nicht gefunden habe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 133

02.10.2014, 18:01:02 via App

MCO

Was ich möchte, ist, dass meine downloads gesammtelt in der App 'Downloads' landen. Deshalb suche ich den Pfad dafür, den ich bisher leider noch nicht gefunden habe

Also eigentlich gibt es dafür nur den Downloads-Ordner im Dateisystem. In der Download-App landen nur Downloads, die über das native Download-System heruntergeladen wurden. Also wenn ich z. B. im Firefox etwas runterlade, und als Download-App auch den Firefox wähle, sehe ich die Daten nicht in der Download-App, nur im Dateiexplorer.

Antworten