Android 4.4.2 Kitkat rückgängig machen, ABER WIE?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

07.09.2014, 21:35:09 via Website

Hallo liebe Nutzer,

ich habe heute morgen mein Galaxy Note 2 auf Android 4.4.2 Kitkat aufgerüstet.

Nun habe ich das Problem, dass ich mein Wlan nicht mehr nutzen kann.

Immer wenn ich mein Wlan seit dem Upgrade einschalten will, schaltet der "0/I-Button" für eine Sekunde auf "I" um und geht dann sofort wieder in die Off-Stellung.

Ich habe nun bereits einige Foren durchforstet und komme einfach nicht auf einen ordentlichen Nenner.

DIe einzigste Info welche ich ständig erhalte ist: "Leider lässt sich das Update nur rückgängig machen, indem man die Stock-Rom manuell installiert".

Daher hier nun meine Frage:

Wer kennt sich mit Samsung bzw. Android soweit aus, dass er mir mit meinem Problem helfen kann. Wichtiger wäre mir noch, die Erklärung was die sogenannte Stock-Rom ist und vor allem wie diese manuell installiert werden kann.

Vielen Dank an alle Antworten im Voraus :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.09.2014, 21:36:39 via App

Gibt es noch keine 4.4.3?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

07.09.2014, 21:36:41 via App

Hast du den Akku mal für 5 Minuten rausgenommen? Bewirkt manchmal Wunder. Jedenfalls solltest du auch Probleme beim Zugriff auf die externe SD-Karte haben.

— geändert am 07.09.2014, 22:43:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.231

07.09.2014, 21:37:21 via App

Stockroms findest Du auf
sammobile.com oder
samdownloads.de

— geändert am 07.09.2014, 21:47:01

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.231

07.09.2014, 21:38:11 via App

ilias

Hast du den Akku mal für 5 Minuten rausgenommen? Bewirkt manchmal Wunder

oder mach einen Werksreset

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

07.09.2014, 21:42:50 via App

Hi,
Die Stock Rom ist die Rom (das Betriebssystem) welches vom Herstellers ausgeliefert wird.
Die passende Stock Rom für das note 2 kannst auf auf z. B. sammobile.de downloaden und dann einfach mit dem Windowsprogramm ODIN Flashen (installieren) dazu gibt es gute Tutorials im Netz!

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Empfohlene Artikel