HTC One — Ultra Energie Sparmodus wirklich Sinnvoll???

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.900

09.09.2014, 19:01:57 via App

Moin,

ich habe durch das Update Sense 6 einen Ultra Energie Sparmodus bekommen und frag mich, ob es wirklich was helfen soll.

Aber nicht nur HTC hat es, sondern auch Samsung und LG hat es. Nutzt ihr es denn und hat es bisher euch was gebracht.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 214

09.09.2014, 19:05:28 via App

Ich hab es mal ausprobiert über Nacht, ich muss sagen, das der extrem sparmodus MEHR am Akku zieht... es kann natürlich auch sein das ich mich irre... muss es aber nochmal testen, aber der normale energiesparmodus finde ich nicht mal so schlecht, Akku sparen tut er auf jeden Fall.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

09.09.2014, 19:09:21 via Website

Ultra Energie Sparmodus?
Extremer Energiesparmodus! :?

In diesem Modus hat das One nur noch grundlegende Telefonie, Mail und Kalenderfunktionen. Er soll Dir helfen über die Runden zu kommen, wenn der Saft ausgeht. Für dauerhaften Betrieb eignet er sich natürlich nicht. Oder man braucht sich kein Smartphone anzuschaffen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.900

09.09.2014, 19:09:29 via App

Meine Situation war so. Ich war bei einer Veranstaltung, wo ich als Helfer da war. Es war 3 Uhr Morgens beim Aufbau noch und hatte mein Ladegerät nicht back. Bei 10 % hatte ich es auch eingestellt, aber gebracht hat es nicht wirklich viel.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.870

09.09.2014, 21:42:29 via App

Bis jetzt komme ich mit dem normalen Energiesparmodus sehr gut zurecht. Den extremen habe ich bis nun allerdings noch nie benutzt.

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.660

09.09.2014, 21:43:23 via App

Ich finde auch, dass der extreme Modus nicht wirklich was bringt...

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

11.09.2014, 16:37:41 via App

Also beim S5 verlängert sich die Akkulaufzeit drastisch. Hatte mal 90% und er hat 8 Tage gehalten. Das Handy kannst du nur noch zum Telefonieren SMS schreiben und surfen benutzen - in schwarz weiß. :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 214

11.09.2014, 21:20:46 via App

Das mag gut sein, aber der extrem sparmodus wurde eher für das One m8 konzipiert und nicht fürs m7 mMn.
Idee super, Umsetzung fürs m7 nicht ideal.
Denke es liegt am Prozessor, aber ich kann mich auch irren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.445

11.09.2014, 21:26:59 via App

Tiago

Ich hab es mal ausprobiert über Nacht, ich muss sagen, das der extrem sparmodus MEHR am Akku zieht...

Ist bei mir auch so! Ich war arbeiten, hatte es also im Schrank im Ultra Energiesparmodus, nach 2 Stunden waren schon 14% Weg!!!! ohne es auch nur einmal anzufassen... im normalen Ebergiesparmodus hielt es am nächsten Tag die zwei Stunden mit nur 2 % Aus!

Grüße NoAh!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

11.09.2014, 22:29:00 via Website

Den vom S5 finde ich super ,durch das Samoled Display wird da echt was gespart !

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 214

11.09.2014, 23:28:42 via App

Besi

Den vom S5 finde ich super ,durch das Samoled Display wird da echt was gespart !

wenn Display aus ist, ist Display aus, egal ob amoled, ips LCD oder was es sonst noch so gibt😉 die ziehen ja kein Strom wenn die aus sind.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.445

12.09.2014, 00:30:53 via App

Tiago

Besi

Den vom S5 finde ich super ,durch das Samoled Display wird da echt was gespart !

wenn Display aus ist, ist Display aus, egal ob amoled, ips LCD oder was es sonst noch so gibt😉 die ziehen ja kein Strom wenn die aus sind.

Beim Display vom S5 können aber einzelne pixel(bereiche) angesteuert werden, somit kann ein teil des Bildschirms aus sein, während ein anderer Teil eingeschalten ist!

Grüße NoAh!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 214

12.09.2014, 12:48:17 via App

Das weiß ich ja, nur mir ist gerade aufgefallen das ich da an was anderes gedacht habe und nicht richtig nachgedacht hab 😖😬

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.445

12.09.2014, 13:49:20 via App

Tiago

Das weiß ich ja, nur mir ist gerade aufgefallen das ich da an was anderes gedacht habe und nicht richtig nachgedacht hab 😖😬

Achso Kein Problem ;)

Grüße NoAh!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.900

12.09.2014, 13:57:29 via App

Ich als HTC nutzer, merke den Unterschied nicht, wenn es um die Akkukapazität geht.

Habt ihr Samsung nutzer denn bessere Erfahrungen

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

12.09.2014, 14:04:32 via Website

Kein Wunder, die Akku-Kapazität ändert sich ja auch nicht. Sie ich nur langsamer verbraucht :D


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

26.09.2014, 15:54:44 via Website

Benutze den normalen Energie sparmodus über Nacht. Ich lasse es überhaupt nicht soweit kommen das mein Akku unter 20 oder 10% geht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.338

29.09.2014, 16:17:10 via Website

Also ich habe den extremen Energiesparmodus bisher einmal so richtig im Einsatz. Ich hatte noch 16 Prozent Akku. ca 1,5 Stunden späte war ich dann zu Hause und hatte noch 2 Prozent.. Ich weiß jetzt nicht ob das wirklich extremes sparen ist, aber ich kann jetzt auch nicht sagen, ob ich ohne ich ihn noch mehr Akku gehabt hätte. das müsste ich evtl bei Gelegenheit noch mal testen.

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.900

29.09.2014, 18:48:58 via App

Phil

Also ich habe den extremen Energiesparmodus bisher einmal so richtig im Einsatz. Ich hatte noch 16 Prozent Akku. ca 1,5 Stunden späte war ich dann zu Hause und hatte noch 2 Prozent.. Ich weiß jetzt nicht ob das wirklich extremes sparen ist, aber ich kann jetzt auch nicht sagen, ob ich ohne ich ihn noch mehr Akku gehabt hätte. das müsste ich evtl bei Gelegenheit noch mal testen.

könntest du es denn für mich machen ☺

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.338

29.09.2014, 20:49:30 via Website

Volkan aus HH

Phil

Also ich habe den extremen Energiesparmodus bisher einmal so richtig im Einsatz. Ich hatte noch 16 Prozent Akku. ca 1,5 Stunden späte war ich dann zu Hause und hatte noch 2 Prozent.. Ich weiß jetzt nicht ob das wirklich extremes sparen ist, aber ich kann jetzt auch nicht sagen, ob ich ohne ich ihn noch mehr Akku gehabt hätte. das müsste ich evtl bei Gelegenheit noch mal testen.

könntest du es denn für mich machen ☺

kann ich tun ;)

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.338

08.11.2014, 12:04:08 via App

Also ich habe das jetzt mal getestet und ich muss sagen wirklich viel gebracht hat mir der extreme Modus nichts, es hat zwar ein wenig länger gehalten als mit dem normalen Modus, aber das war nicht mal 1 h. Ich hatte eher beim letzten mal das Gefühl das der Akku mit dem extremen energiesparmodus noch schneller leer wurde also ohne. Ich hatte noch 15% also hab ich ihn angeschaltet und eine halbe Stunde später war mein One tot.... obwohl ich von Seiten HTC 's mal gelesen, habe, das er bei 15% noch mindestens zwei Stunden halten soll, aber Fehlanzeige.. deshalb habe ich jetzt immer eine Powerbank dabei ;)

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

08.11.2014, 12:17:01 via App

Hast du das Display angehabt, um den Verbrauch zu kontrollieren? :)

Der extreme Energiesparmodus beendet beispielsweise alle Widgets. Wer viele hat, spart also auch mehr, als derjenige, der nur wenige hat.

Ich sehe den Modus als Notlösung. Normalerweise sollte man abschätzen können, ob ein Laden zwischendurch nicht sinnvoll ist. Oder man besorgt sich besagte Powerbank. Die gibt es übrigens auch mit Batteriebetrieb. Dann könnt ihr rund um die Uhr an der Tanke Batterien kaufen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.338

08.11.2014, 14:21:59 via App

Ich habe nur 2 widgets auf meinem home screen ;) wahrscheinlich hast du recht. wobei ich mir auch vorstellen könnte, das das auch bei jedem Nutzer unterschiedlich sein kann. :)

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Empfohlene Artikel