Image View zeigt Bild falsch an

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 62

10.09.2014, 23:29:40 via Website

Hallo Leute,

in meiner App kann man ein Bild aus der Gallerie auswählen. Komischerweise werden manche von den Bildern um 90 Grad gedreht dargestellt?!. Kennst jemand das Problem?

Danke schonmal im Vorraus.
mfg

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.866

11.09.2014, 02:55:50 via App

Luca T.

Hallo Leute,

in meiner App kann man ein Bild aus der Gallerie auswählen. Komischerweise werden manche von den Bildern um 90 Grad gedreht dargestellt?!. Kennst jemand das Problem?

Danke schonmal im Vorraus.
mfg

Nein kenne das Problem nicht.

Ich Tipp mal drauf du willst wissen wie man das ändern kann schau die dazu mal ExifInterface an damit auslesen und danach das Bild drehen.

http://stackoverflow.com/questions/3647993/android-bitmaps-loaded-from-gallery-are-rotated-in-imageview

http://stackoverflow.com/questions/4517634/picture-orientation-from-gallery-camera-intent

— geändert am 11.09.2014, 03:06:16

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.130

11.09.2014, 09:50:15 via Website

Würde ich auch sagen.
Es kann ja sein, dass die Galerieapp, das macht, aber das gedrehte Bild nicht speichert, so ist das Bild falsch gedreht wenn man es erneut aus der Datei liest.

LG PAscal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Empfohlene Artikel