Samsung Galaxy S3 mini — "Speicher voll" - Meldung, obwohl dies nicht der Fall ist

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

13.09.2014, 14:04:57 via Website

Hallo zusammen,

mein S3 mini zeigt immer an, dass der Speicher voll ist, obwohl noch genug Speicherplatz frei ist. Jetzt kann ich keine Apps mehr laden, keine Updates machen und keine E-Mails synchronisieren.
Das Handy hat die Android Version 4.1.2 und ist nicht gerootet.

Hier ein paar Screenshots zur Veranschaulichung:
image
image
image

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Danke fürs Lesen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

13.09.2014, 14:16:45 via Website

Vielen Dank!

Leider hat das auch nicht geholfen. Bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung (habe jetzt aber 27MB Speicherplatz mehr).

— geändert am 13.09.2014, 14:19:39

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

13.09.2014, 14:19:16 via App

Drücke mal auf sonstige Dateien drauf, vielleicht ist da was dabei, was du nicht mehr brauchst und löschen kannst.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 372

13.09.2014, 14:20:46 via App

Das ist leider bei den Geräten mit wenig Speicherplatz einfach so. Wenn du wieder über 400 MB freien Speicherplatz bist verschwindet die Meldung. Ist bekloppt gelöst das es schon bei kleinen Geräten mit einem hohen Prozentsatz an freiem Speicherplatz die Meldung kommt wie bei einem Gerät mit 16 GB.

Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

13.09.2014, 14:29:16 via Website

Er hat WhatsApp angezeigt (1,3GB). Habe jetzt Bilder und Videos gelöscht, jetzt ist es besser! Danke!

Das mit den 400MB ist echt ziemlich bescheiden gelöst worden... Aber danke für den Tipp!

Kann geclosed werden.

— geändert am 13.09.2014, 14:30:31

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

13.09.2014, 14:32:02 via App

Da stimmt, aber wenn ich an mein erstes Handy mit 120 MB Speicher denke, finde ich das gar nicht mehr soo schlimm ;)

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

13.09.2014, 14:33:44 via Website

Ja stimmt, aber wenn man 300MB frei hat und nicht einmal E-Mail synchronisieren kann, ist das ganz schön blöd :'(

Antworten