LG G2 hoher Akkuverbrauch

  • Antworten:33
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

13.09.2014, 19:03:04 via Website

Hallo ihr lieben,

Ich weiß das es das Thema schon ein paar mal gibt, aber alle vorgeschlagenen Lösungen aus den anderen treets funktionieren nicht.

Ich habe an meinem Handy seit 3 Tagen einen ungewöhnlich hohen Stromverbrauch, gerade wenn mein Handy aus ist. Hard resets haben nichts gebracht.

Haubtverbraucher sind mit 35% "Anzeige", was ja schon mal unlogisch ist wenn man Handy Bildschirm immer aus ist. Und jetzt hab ich einmal android-System mit 13% UND Android OS mit auch 13%. Das ist doch komisch oder? Wieso habe ich 2 mal das System drinne? Komisch ist auch das ich so schnell Akku verliere wie wenn mein Bildschirm an ist..
Ich habe alle unnötigen Dinge aus bis auf Roaming..

Habt ihr lösungsvorschläge?:/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.09.2014, 19:13:09 via App

Schau mal welche apps du kurz davor installiert hast und schmeiss die mal wieder runter. Vllt. hilfts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

13.09.2014, 19:15:02 via App

Wie lange hält der Akku denn? Bißchen mehr info wär auch Dufte, also ob root oder nicht.
35% Bildschirm ist wenig, bei mir meist 50%, kommt aber auf das Nutzungsverhalten an. Android OS und System sind korrekt, sind zwei Punkte.
Das einzige was mir bei Deiner Liste auffällt ist der Akkuverlust im Standby, der ist bei mir gering, dh über Nacht so 2-5%.
In Nutzung hält mein G2 so 5-6 Std mit eingeschaltet Display bei 85% Helligkeit.

Es kann sein, dass mache Apps im Standby Akku schlucken.

— geändert am 13.09.2014, 19:19:03

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

13.09.2014, 19:15:31 via Website

Handy wurde gestern erst neu aufgesetzt. Apps sind nur die standardapps und Klassiker wie fb usw.. die hab ich aber schon bevor das Problem kam. Die einzigen neuen sind Clean Master und CM Backup. Die hab ich mal gelöscht, mal sehen,.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

13.09.2014, 19:17:48 via Website

Handy ist nicht gerootet. Praktisch ganz frisch. Ich nutz auch keine apps, wenn ich mich morgen um 8 mit 99% Akku in die Schule setzte und das Handy Max. 15 Minuten für whatsapp raushole, verlier ich bis 3 Uhr gut 30% Akku...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

13.09.2014, 19:25:32 via App

Das ist relativ hoch, kann aber durch ne app kommen. Die beste Aussage über den Akku kann man mit der Zeit treffen, die Du mit Display an verbrauchst, da das Display der Hauptverbraucher ist. Poste mal Akkustand und die Anzeige Zeit.

— geändert am 13.09.2014, 19:29:40

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

13.09.2014, 19:29:13 via Website

Stefan Z.

Das ist relativ hoch, kann aber durch ne app kommen. Die beste Aussage über den Akku kann man am besten mit Zeit treffen, die Du mit Display an verbrauchst. Poste mal vor dem nächsten Laden Akkustand und die Anzeige Zeit.

Gut, poste ich dann nachher mal..:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

13.09.2014, 19:31:43 via App

Wo liegst Du denn jetzt?
Zum Vergleich, ich liege bei 70% Akku bei 1:30h Display on, was völlig ok ist.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

13.09.2014, 19:33:11 via Website

Vor 2 Stunden mit 75 gestartet, jetzt auf 42. War aber auch viel im Forum jetzt.. liegt's vllt an der automatischen helligkeit?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

13.09.2014, 19:35:45 via App

Nein, die ist ganz ok. Wie ist denn die Display Zeit bei den 42%?

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

13.09.2014, 19:37:48 via Website

Stefan Z.

Nein, die ist ganz ok. Wie ist denn die Display Zeit bei den 42%?

Stunde.. Problem ist ja auch eher das ich viel Akku verlieren wenn mein Display aus ist..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.09.2014, 19:37:51 via App

Läuft der Ladevorgang normal? Könnte auch sein, dass sich dein Akku langsam verabschiedet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

13.09.2014, 19:39:35 via Website

sikei

Läuft der Ladevorgang normal? Könnte auch sein, dass sich dein Akku langsam verabschiedet.

Akku läd mit dem lg Kabel recht fix und ganz normal auf. Handy ist auch erst 2 Monate alt..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

13.09.2014, 19:42:00 via App

Peter schnee

Stefan Z.

Nein, die ist ganz ok. Wie ist denn die Display Zeit bei den 42%?

Stunde.. Problem ist ja auch eher das ich viel Akku verlieren wenn mein Display aus ist..

Du bist seit zwei Std im Forum aktiv und hast am ganzen Tag eine Stunde Display an? Da kann was nicht stimmem ;)
Ich hab verstanden, wo Dein Problem liegt, ich will nur versuchen erstmal grundsätzlich was zur Akluleistung zu erfahren ...

— geändert am 13.09.2014, 19:42:35

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

13.09.2014, 19:44:06 via Website

Nein. Handy war bis halb 6 am Kabel. Hatte dann 75. Ab dann war ich je knappe Stunde im Forum und hab jetzt noch 38;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

13.09.2014, 19:47:47 via App

In ner Stunde von 75 auf 40 schaffe ich auch, und wie gesagt der Akku sollte mit 100% so 5-6 Screen on verkraften, dann ist er grundsätzlich ok, zumal das Ladeverhalten ja ok ist. Das löst Dein Problem noch nicht, sagt Dir aber was über den Akku.

— geändert am 13.09.2014, 19:49:19

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

13.09.2014, 19:48:51 via Website

Aber wieso verlier ich denn so viel Akku wenn mein screen aus ist?:/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

13.09.2014, 19:52:06 via App

Das ist die nächste Frage. Versuch mal nach und nach verdächtige Apps runterzuwerfen, bei mir war dss mal ausgerechnet ne Stromsparapp ...
Ich nutze zB nen anderen Lockscreen, der ein bißchen was im Standby saugt.
Guck mal, was Du so in der Nacht verlierst, tagsüber verschätzt man sich leicht.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

13.09.2014, 19:55:17 via Website

Ich hab, da Hard reset, keine anderen apps drauf als in den 2 Monaten vorher, und da lief alles normal. Ich lad mal Handy gleich mal auf 100 auf, uns legs ab 12 mit 100 mal hin. Ich geb dann morgen die Daten durch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

13.09.2014, 22:28:55 via App

Gute Idee. Am besten mit Screenshot der Akkuübersicht (zu finden unter Einstellungen/Akku).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

15.09.2014, 09:24:50 via Website

So,
hab den "Fehler" gefunden.
Ich hab ein paar Tage nach dem Kauf des Handys mein LG Ladekabel verlegt und bis jetzt nicht wieder gefunden.
In den letzten Monaten habe ich ein etwas langsameres Kabel von Samsung benutzt, welches zwar länger zum aufladen braucht, sich der Akku aber scheinbar nicht so schnell entläd wie wenn ich mit dem LG Kabel auflade..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

15.09.2014, 09:36:02 via App

Daran kanns aber nicht liegen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

15.09.2014, 09:41:07 via Website

Tut's aber scheinbar :D
Hab sonst nichts verändert seit vorgestern..
Ich poste nachher mal n Bild vom Akkuverbrauch:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

15.09.2014, 10:48:21 via App

Was hat denn bitte das Kabel mit dem Verbrauch zu tun?!

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

16.09.2014, 12:09:11 via App

Das Ladekabel sollte damit nichts zu tun haben. Die Ladeelektronik befindet sich im Handy.

Btw: Mein Akku hält auch nicht mehr so lange wie damals (circa 3,5 Stunden On Screen Time)

— geändert am 16.09.2014, 12:10:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

18.09.2014, 17:21:28 via App

He leutz
Habe jetzt mal den test gemacht mit cm11,das läuft eindeutig länger und hält mehr durch wie das Original Rom von LG. Ich Tipp mal auf eine APP oder des Rom ist unsauber, mit cm schon 3,5 std screen in und bin bei 57 Prozent. Des schon komisch...........

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.12.2014, 16:20:03 via App

Ich hätte eine Frage. Aktiviert sich dein Ruhemodus automatisch, nachdem du das Handy neu gestartet hast?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

11.01.2015, 09:19:50 via App

Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe gestern gegen 22 Uhr das Handy mit 70% Akku hingelegt(nicht mehr verwendet) und heute in der früh war es ausgeschaltet, als ich es einschaltete waren nur noch 2% Akku drin.
Das selbe geschah auch einen Tag vorher.
Unter dem Tag verbraucht es aber nicht mehr wie normal.

Vor ein par Tagen habe ich einige App updates ausgeführt, aber nur von Apps, die immer schon auf dem Handy installiert waren(Gmail, Wörterbuch,...)

Ich habe jetzt die oben genannte App installiert, da steht Wetter ganz oben, dann Galerie, Intelligenter Bildschirm, Google Drive,...

Alle anderen Apps auf meinem Gerät habe ich schon länger drauf.
Früher brauchte es nur wenige % pro Nacht.

— geändert am 11.01.2015, 09:20:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

11.01.2015, 18:14:18 via App

Probier mal die Stock Rom neu zu flashen,und mit Gsam Wakelooks aufzuspüren.Sonst Cm12 soll super Battery life haben....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

12.01.2015, 12:37:45 via App

Ich habe gestern die Wetter App deinstalliert, habe das Handy heute in der Früh vom Ladegerät getrennt und habe jetzt(12:30Uhr) noch 98% Akku.
Ich denke, das Problem ist gelöst.

Antworten