C++ und Java kombinieren

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 282

16.09.2014, 20:56:17 via Website

Hallo Leute :)

Ich habe eine App in JAVA programmiert. Und eine C++ Konsolenanwendung.

Kann?ch den C++ Code in meine JAVA App integrieren?

LG Jakob

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.137

16.09.2014, 21:40:07 via App

Davon habe ich jetzt noch nix gehört. Ist denn die logik des c++ codes so komplex dass man das nicht ganz einfach "übersetzen" kann. Habe das schon öfters gemacht aber meist war der Input Code c# oder php. Theoretisch könntest du ne dll erstellen diese konvertieren lassen und dann benutzen. Noch die getestet deswehen die Theorie

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 282

16.09.2014, 22:36:17 via App

Nein der Code ist ganz umd gar nicht komplex. Wäre nur eine nette Idee gewesen ;) Wenn es möglich wär hätt ichs einfach mit reimgenommen.

In was die dll konvertieren?

LG Jakob

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.137

17.09.2014, 06:47:33 via App

Habe mal gelesen dass du dlls in jar libs konvertieren kannst.
Ich denke es ist aber weniger Aufand den code mal schnell umzuschreiben. Zudem müsstest du die dll auch erst mal erstellen und dein c++ project umschreiben.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 282

17.09.2014, 06:56:58 via App

Würd es vl gehen wenn ich aus der C++ Konsolenanwendung eine C++ Android App mache und die dann irgendwie in mein Projekt integrier? oder nur eine eigene Activity machen?

LG Jakob

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.137

17.09.2014, 07:00:15 via App

Gehen vlt schon aber ich sag dir gleich der Aufwand lohnt sich nicht.
Zudem bekommst du aus nem c++ android Projekt ne apk und aus der müsstest du wieder code bekommen.
Kannst auch online code übersetzer für code benutzen. Vlt funktioniert das ja.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

17.09.2014, 07:12:49 via App

Such mal nach NDK. Würde ich aber nur machen, wenn du wirklich einen Vorteil hast, oder du eine lib verwenden willst, die es nur in C gibt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

17.09.2014, 07:28:47 via App

C und Java sind Syntax mäßig sehr ähnlich. Ja es gibt leider keine Zeiger.
Sonst geht es eigentlich gut. Beispiele im Netz gibt mehr als genug.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.09.2014, 08:37:16 via Website

Joachim Seifert

Ja es gibt leider keine Zeiger.

Leider? Ich schlage "drei Kreuze", dass ich das C/C++ Geraffel nicht mehr so oft machen brauche! :D

Im NDK ist auch ein "Hello World"-Beispiel, wenn ich mich recht erinnere.
Ansonsten bin ich Andys Meinung...C/C++ nur wenn es wirklich notwendig ist (Hardwareabhängige Sachen). Aus Performancegründen mittlerweile eher nicht mehr.

:)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 282

18.09.2014, 22:01:03 via App

Das NDK ist ja nur für das Entwickeln einer C++ Android App oder?

LG Jakob

Antworten
  • Forum-Beiträge: 375

18.09.2014, 22:04:00 via Website

Hier findest du eine Beschreibung.

— geändert am 19.09.2014, 07:05:23 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 375

18.09.2014, 22:13:05 via Website

Kleine Denksportaufgabe: Mit dem Mauszeiger über den Link fahren und dann Problem erkennen und lösen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.137

19.09.2014, 07:05:10 via App

Habe den Link repariert. Tote links sind blöd..

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

20.09.2014, 08:37:56 via App

Jakob N.

Das NDK ist ja nur für das Entwickeln einer C++ Android App oder?

Nein, es ist dazu gedacht Programmteile in C/C++ zu schreiben.

Antworten