wie kann ich eine systemapp in custom rom einfügen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 146

21.09.2014, 18:08:14 via Website

Hi zusammen ich hab mir die dirty unicorn romauf mein m8 geflasht, finde die Rom auch cool aber ich möchte mir htcbackup installieren aber wenn ich die in System\app verschiebe und die rechte vergebe die apk sich doch nicht installieren lässt. Kann mir da wer helfen? danke schonmal ;P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.09.2014, 18:36:55 via Website

Läuft die nicht auch als normale App?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

21.09.2014, 18:54:14 via App

Klaus T.

Läuft die nicht auch als normale App?

bin mir nicht sicher aber im playstore kann ichs nicht installieren und die apk im es Datei explorer installiert es auch nicht und das es ne backup APP is von HTC dacht ich mir das die als system APP laufen muss. wenn ich im store laden will kommt der Fehler das nicht zwei apps mit der selben ID kompatibel sind

— geändert am 21.09.2014, 19:04:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.09.2014, 19:32:34 via Website

Dominique Bärfuss

...nicht zwei apps mit der selben ID kompatibel sind.

Ist die dann schon drauf? Zweimal die gleiche ID....und die bereits installierte Version kann mit der Neuen nicht upgedatet werden, weil sie nicht kompatibel sind. Hatte ich auch schon, wenn ich mich recht erinnere....

Aber eigentlich würde ich eher tippen, das die App nicht mit der ROM kompatibel ist. MWn brauchen die HTC Apps immer noch ein Minimum an HTC-Laufzeitumgebung.... Wenn die im Play Store am Phone nicht sichtbar ist bzw im Browser am PC sich bei der App das Phone nicht zur Installation auswählen läßt, deutet das darauf hin. Da nützt dann auch kein verschieben nach /system/... oder sonstwo - auch nicht mit irgendwelchen Tools.

— geändert am 21.09.2014, 19:39:04

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

21.09.2014, 19:50:05 via App

OK dann liegt es wohl daran das es mit der Rom nicht kompatibel ist, naja was solle werd ich halt ohne auskommen gibt ja noch andere:) danke

Antworten