Sony Xperia Z3 Compact — Aus der Kamera App heraus die Bilder mit anderer Gallery App zb. Quick Pic öffnen?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 399

04.10.2014, 13:17:58 via Website

Hi leute, ist es irgendwie möglich aus der Kamera App die Bilder mit z.B Quick Pic zu öffnen als nur mit der eigenen Album App? Unten rechts ist ja die kleine Voransicht. Beim Xperia Z war das noch möglich Quick Pic als Standard zu definieren, aber irgendwie klappt das jetzt nicht möglich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

04.10.2014, 14:48:42 via Website

Probiere mal Folgendes: gehe unter Einstellungen -> Apps und wähle dort oben rechts die drei Menü Punkte. Hier sollte die Option "App-Einstellungen zurücksetzen" verfügbar sein.

Achtung: dabei werden alle App-spezifischen Einstellungen zurückgesetzt. Auf jeden Fall vorher die Warnung lesen und gut überlegen, ob man das so wirklich will.

Normalerweise sollte es auch funktionieren, indem man einfach die Gallerie oder Kamera App in dieser App-Liste sucht, aufruft, und die Option "Standardeinstellungen zurücksetzen" wählt.
Allerdings ist diese Option bei mir ausgegraut, sowohl bei Kamera als auch bei der Album App.
Darüber scheint es also nicht zu funktionieren, auch wenn mich das ein wenig wundert. Eventuell muss man also auch eine andere Anwendung wieder zurücksetzen - diese ist mir spontan aber nicht bekannt.

Falls dein Anliegen keine allzu große Eile hat, kann ich mal schauen, ob ich nicht doch die entsprechende Anwendung finde. Dann könntest du dir sparen, alle Einstellungen der Apps zurückzusetzen. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 399

04.10.2014, 20:55:48 via App

Das hatte ich gestern schon probiert, bringt aber nichts. Es wird immer direkt die Album App geöffnet. Vielleicht hat Sony da ein Riegel vorgeschoben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

05.10.2014, 00:28:39 via Website

Konnte da bis jetzt auch nichts Anderweitiges feststellen. Für dieses Problem scheint es dann doch keine direkte Lösung zu geben.

Vielleicht müsste man die Album App deaktivieren. Bleibt wohl nur, weiter zu probieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 399

05.10.2014, 07:21:05 via App

Ja ich glaube auch. Eigentlich ist die Album App ja auch nicht schlecht, aber ich verstehe bis heute nicht, warum die es nicht zulassen, dass man Bilder in eigene Ordner verschieben kann um mehr Ordnung zu haben.

Antworten