Google Nexus 7 — Verbindung zwischen BT-Tastatur (MEDION) und NEXUS 7 nicht mehr möglich.

  • Antworten:0
Günter Weber
  • Forum-Beiträge: 1

17.10.2014, 11:38:02 via Website

Hallo an die Expertenrunde,
mein NEXUS 7, Model ME370T will icht mehr korrekt mit einer BT-Tastatur zusammenarbeiten, nachdem ich das N. auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe.
Es hat sich nun auf die Android-Version 4.3 geupdatet und in der BA der Tastatur steht: Bluetooth 3 kompatibel.

Kann ich die Tastatur nun entsorgen, oder gibt es eine Möglichkeit, es wieder zur Funktion zu bringen.
Die Tastatur wird zwar erkannt, es ist jedoch nicht möglich, die deutsche Belegung der Tasten einzustellen.
Z und Y sind vertauscht, was im Prinzip noch nicht so schlimm wäre, aber ich bekomme es ums Verrecken nicht gebacken, dass das @ Zeichen funktioniert und auch andere Sonderzeichen gehen nicht.

Was kann ich tun. Für eine Hilfe bin ich sehr dankbar.
MFG, Günter

Antworten