Kindle Fire HD 7 & Play Store: Apps lassen sich nicht öffnen

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

18.10.2014, 10:26:46 via Website

Hallo zusammen,

nach einigem zögern habe ich mich entschieden, mein Kindle Fire HD (7.4.9) zu rooten. Das hat auch soweit funktioniert - nur war das System danach direkt sehr instabil. Deshalb habe ich das Teil auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Wodurch der Root ja nicht verloren geht). Danach war das Gerät wieder "in Ordnung".

Nun möchte ich einen zweiten Anlauf starten, um endlich den Play Store nutzen zu können. Also habe ich die Einstellungen "Instalation fremder Software erlauben" sowie "ADB aktivieren" wieder gesetzt, den ES Explorer installiert und eingerichtet und die PlayStore Files installiert. Nun kann ich den Play Store wieder verwenden und auch Apps installieren.

Der Haken an der Sache: Weder Play Store noch die über den Play Store installierten Apps tauchen im Kindle-Karussell oder im App Explorer auf. Das heißt, ich kann die Apps auch nicht starten... Einmal geschlossen, bekomme ich den Play Store nur noch geöffnet, indem ich Ihn neu installiere und anschließend direkt über "öffnen" starte. Die zuvor installierten Apps kann ich dann über den Play Store öffnen, was natürlich nicht Sinn der Sache ist :).

Das stellt mir vor Fragen...
- Wo liegt der Fehler? Habt Ihr eine Idee, was bei der Installation über den Play Store schief gehen könnte und wie sich das vermeiden lässt?
- Lassen sich die Apps manuell dem Kindle-Karussell hinzufügen?
- Ließen sich Apps notfalls auch über den ES Explorer öffnen?

Ich wollte auch den "Go Launcher" installieren um das Karussell los zu werden... auch das funktioniert - aber nur beim ersten Aufruf direkt nach der Installation über den Play Store. Danach startet beim booten halt wieder das Kindle Karussel und der Go Launcher lässt sich nicht starten.... ein Teufelskreis :(...

Ich bin euch natürlich schon jetzt um jede Hilfe dankbar!

Schöne Grüße
Der Micha

— geändert am 19.10.2014, 12:47:38

Antworten