Wo ist der Taskmanager?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

26.10.2014, 00:37:53 via Website

Hallo. Ich besitze seit heute das G3. bin sehr zufrieden mit allem. Nur ein problem habe ich. Ich finde keinen taskmanager, wie es diesen beim G2 gab, wo man alle apps die im hintergrund laufen und eigentlich nicht gebraucht werden, aus machen kann.
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "das sind die 2 rechtecke". Nein, dass ist nur der verlauf.
Ich will wissen, ob es den taskmanager gibt oder ob ich mir da so einen aus dem playstore holen muss, was ich allerdings nicht unbedingt machen möchste

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.557

26.10.2014, 08:57:12 via App

Wofür brauchst du den denn? Und bei den zwei Rechtecken kann man die App rauswischen,dann wird sie schonend beendet. Mit einem Taskmanager wird die App einfach gekillt und die ganze RAM-Verwaltung kommt durcheinander,weil das System Apps dann schonend beendet, wenn mehr RAM für z.B. ein Spiel gebraucht wird, sonst laufen die Apps im Leerlauf und starten schneller. (Unter Android gilt: Freier RAM ist verschenkter RAM :))Unter Einstellungen> Apps>Aktive kannst du Apps immernoch killen,wenn es ein Problem gibt. Wenn sich im "Letzte Apps" Menü kein Taskmanager befindet, gibt es wohl keinen mehr, weil die eh nicht sinnvoll sind.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten