Samsung Galaxy S4 — S4 Black Edition ist ein I9515?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 56

02.11.2014, 10:22:27 via App

Hallo ich habe mir gestern ein s4 black edition gekauft und habe gedacht der einzige Unterschied ist das Backcover.
Nun habe ich das Gerät angemacht und da steht i9515 statt i9505 . im Internet steht das das der Code für die value Edition wäre. was wisst ihr darüber ? und was für ein Gerät habe ich jetzt ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 761

02.11.2014, 10:43:17 via App

Hallo!

Ich zitiere mal von einer anderen Website :

" Das Ding ist augenscheinlich exakt das gleiche Gerät, mit anderem Namen, alle Seiten die ich jetzt gerade gefunden habe äußern ihr Unverständnis über den Sinn des Teils. Es kommt halt direkt mit 4.4 (nicht mit S5 sonder normaler S4 Oberfläche), das hat das S4 jetzt aber auch schon.
Ich würde auf jeden Fall das alte nehmen, da das neue möglicherweise aufgrund deutlich schlechterer Verbreitung langsamer/weniger Updates bekommt, könnte allerdings aufgrund der (augenscheinlich) gleichen Hardware auch gleich gut versorgt werden.

Vlt täusch ich mich auch und es gibt einen wichtigen Unterschied, sollte es ja eigentlich geben wenn man schon ein neues Modell rausbringt. Nur aus Marketingzwecken ein Gerät exakt gleich mit neuem Namen rausbringen kommt mir sogar für Samsungverhältnisse übertrieben vor."

Ich hoffe das hilft dir :)

Mfg

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5.0.1 - Android 7||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 56

02.11.2014, 11:17:13 via App

Nico Dietz

Hallo!

Ich zitiere mal von einer anderen Website :

" Das Ding ist augenscheinlich exakt das gleiche Gerät, mit anderem Namen, alle Seiten die ich jetzt gerade gefunden habe äußern ihr Unverständnis über den Sinn des Teils. Es kommt halt direkt mit 4.4 (nicht mit S5 sonder normaler S4 Oberfläche), das hat das S4 jetzt aber auch schon.
Ich würde auf jeden Fall das alte nehmen, da das neue möglicherweise aufgrund deutlich schlechterer Verbreitung langsamer/weniger Updates bekommt, könnte allerdings aufgrund der (augenscheinlich) gleichen Hardware auch gleich gut versorgt werden.

Vlt täusch ich mich auch und es gibt einen wichtigen Unterschied, sollte es ja eigentlich geben wenn man schon ein neues Modell rausbringt. Nur aus Marketingzwecken ein Gerät exakt gleich mit neuem Namen rausbringen kommt mir sogar für Samsungverhältnisse übertrieben vor."

Ich hoffe das hilft dir :)

Mfg

Danke dir , hab das auch schon im Internet gelesen aber angeblich soll mein s4 einen anderen Touchscreen Sensor haben und deswegen würden keine custom Roms oder Updates vom normalen s4 funktionieren . z.b . ich installiere eine cr für das n. s4 auf meinem s4 b.e. dann würde alles funktionieren außer der Touchscreen und das wäre dann ein großes Problem. Hatte die Auswahl zwischen dem normalen und der black edition und es wären die gleichen Geräte und habe dann das s4 black edition genommen, weil es edler aus sieht , der preis war aber gleich. zurück nehmen werden die das niemals .

Antworten