Samsung Galaxy S4 — S4 bootet nicht mehr

  • Antworten:69
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

05.11.2014, 22:08:54 via Website

Hallo zusammen,
Mein S4 bootet leider nicht mehr: Beim Einlegen des Akkus (ist voll aufgeladen) vibriert es kurz, dann erscheit das Logo für ca. eine Sekunde und dann schaltet es sich ab. Ich komme dabei weder in den Recovery- noch Download-Modus. DAfür reicht die Zeit nicht mehr bis es sich abschaltet. Ich habe es vor ca. zwei Monaten "leider" gerootet aber nie geflasht.
Ich würde mich schon freuen wenn ich nur mit odin o.ä. überhaupt auf das Gerät zugreifen könnte.
Über Hilfe würde ich mich riesig freuen.

Grüße

GM Banger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

05.11.2014, 22:29:52 via App

Hast du es dennoch mal mit verbunden ladegerät probiert.
Also Akku raus
Ladegerät dran
Startvorgang

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

05.11.2014, 23:05:45 via Website

Ja, leider tut sich dann nichts.
Den Akku habe ich im Übrigen auch schon mit diversen Kollegen, die auch das S4 haben getauscht. Leider mit dem gleichen Ergebnis.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

09.11.2014, 16:56:11 via Website

Was passiert den, wenn der Akku einfach dringelassen wird? startet es die ganze Zeit neu? Wenn ja, dann lass den Akku so erstmals ausgehen, dann ans Ladegerät und sehen was möglich ist...

Gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

11.11.2014, 22:25:30 via Website

Nein, das Gerät geht nach ca. einer Sekunde aus und es passiert nichts weiter.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

26.11.2014, 08:03:56 via Website

Moin!
Habe seit heute morgen genau das gleiche Problem ... konntest du es lösen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

26.11.2014, 08:30:03 via Website

Leider nein. Zufälligerweise kenne ich jemand der im Hauptsitz einer renommierten magentafarbenden Mobilfunkfirma arbeitet. Der dort wiederum für Samsung Geräte zuständig ist. Die dortige Werkstatt konnte es nicht lösen. Jetzt liegt das Gerät in der deutschen Hauptzentrale von Samsung zwecks Diagnose und Untersuchungen durchzuführen um ihre Qualität zu verbessern.

Bin mal auf das Ergebnis gespannt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

26.11.2014, 08:39:50 via Website

Oh mann schöne scheisse... ich hoffe ja irgendwie auf einen defekten Akku, daher werde ich nachher mal ein paar Handyläden in der Nähe anrufen und nachfragen, wo man eben mal nen Akku für mich zum Testen hätte...

Das absolut nervige ist aber auch, dass dort Daten drauf sind, die ich ja jetzt nichtmal mehr sichern kann, weil es einfach nicht an geht. Und wenn ich es einschicke, werden die Daten danach ziemlich sicher wieder gelöscht sein ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

26.11.2014, 09:05:30 via Website

Definitiv ne schöne sch... ja das ist das Problem. Das Gerät ist zu kurz an um Daten zu sichern. Man kommt in keinen Modus. Wenn die Daten nicht auf einer internen SD Karte sind, sind die weg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

30.11.2014, 15:15:56 via Website

So, habs nun nochmals eingeschickt zu Datrepair... hoffe die beheben es dann.
Es lässt sich ja auch irgendwo ein gewisser kausaler Zusammenhang nicht ausschließen, wenn das Gerät innerhalb von 4 Tagen nachdem ich es von denen zurück bekommen habe, völlig k.o. geht. Sie hatten zwar nur das Display repariert, aber im Zuge dessen eben auch 4.4.2 KitKat geflasht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.01.2015, 22:38:45 via Website

Hi,
hast du schon irgendetwas neues in Erfahrung bringen können?
Habe nämlich seit heute genau das selbe Problem und es hilft einfacht garnichts mehr :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

22.01.2015, 08:08:25 via Website

Mein Gerät War inzwischen bei Samsung Deutschland in der Werkstatt. Sie fanden keine Möglichkeit es von der Softwareseite her zu reparieren. Nur ein Austausch des Mainboards könnte helfen. Was sich preislich natürlich nicht für mich lohnte.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.06.2015, 19:54:27 via Website

Ich hab seit ein paar tagen das exakt beschriebene Problem. Erst ging es aus trotz halb vollem Akku und ließ sich etwa 10 - 15 minuten nicht mehr starten. Dann ging es wieder ganz normal und ich hatte 3 - 4 tage garkeine problem. Dann aus dem nichts geht es wieder aus und jetzt geht es immer kurz an das samsung Logo leuchtet kurz auf und dann geht es wieder aus (nach ca. 3 sekunden)
liebe grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.07.2015, 12:23:11 via Website

Hallo zusammen,

ich hatte eins zu eins dasselbe Problem.

Mein Lösungvorschlag (bei mir hat es glücklicherweise funktioniert):
-> Akku aus dem Handy entnehmen, Ladekabel abstecken und eine kurze Zeit warten (ca. 5 Minuten)
-> Dann den Recoverymodus einleiten, diesen gedrückt halten und erst dann den Akku wieder einlegen

Dieses hat dann ca 15 Sekunden gedauert und es hat wieder alles wunderbar funktioniert :)
Auf den ersten Blick sind auch keine Daten verloren gegangen

Lg
Ol Li

Tobsen Darock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.07.2015, 08:29:58 via Website

Hi, bei mir ist es seit gestern Abend dasselbe.
Hab ein s4 von O2,hab es Ende 2013 einmalig gerootet, danach nie wieder, gestern ging auf einmal das Handy aus und lässt sich nicht mehr anschalten.
Stecke ich das ladekabel an, wird die Batterie angezeigt, aber kein Effekt zu sehen der anzeigt dass das Handy geladen wird.
Nach mehrfachen Versuchen stand dort :

Odin mode
Current binary: custom
System status: official
Knox kernel log: 8x8
Knox warranty lock: 8x1
Csb-config-lsb: 8x38
Write protection: enable
Emac burst mode: enable

Hatte auch erst an den Akku gedacht, der scheint es aber nicht zu sein. Bei einigen Starts wird der Bildschirm mit Streifen und/oder verschwommen angezeigt...
Eine halbe Stunde vor dem Problem wurde etwas von Samsung Sicherheitsupdate aktualisieren angezeigt.
Lösung hab ich noch keine gefunden...
Bin um jeden Tipp dankbar!

— geändert am 06.07.2015, 08:31:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.07.2015, 08:28:44 via Website

Hallo S4-User,
Ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich jetzt wie viele andere das gleiche Problem habe und auch keine Lösung finde, jetzt wollte ich fragen ob jemand von euch eine Möglichkeit gefunden hat, damit es funktioniert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

19.07.2015, 08:59:26 via App

Ich hatte auch das gleiche Problem. Nach ein paar Tagen Akku ganz draußen lassen, ging es wieder normal an.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

29.08.2015, 07:49:29 via App

Hat schon jemand ein Lösung gefunden? (Bei mir wieder das gleiche Problem)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.09.2015, 19:25:08 via Website

Hey hatte gerade eben das gleiche problem.. genau wie oen beschrieben. handy hat sich nach ca 15 min allerdings wieder eingefangen bzw ich sage mal was ich versucht habe. vllt ist es ja die lösung für das problem :D

ALSO:
akku raus und ladekabel ab. (ausserdem habe ich noch sim und micro SD entfernt)
dann schonmal alle knöpfe für den downloadmodus drücken (volume down, power, homebuttom).
während man alles drückt versuchen den akku wieder reinzuschieben, da nur ein sehr kleines zeitfenster übrig bleibt.
dieser startete dann bei mir, da ich allerdings nichts downloaden wollte habe ich den vorgang abgebrochen. dann startet sich das handy direkt neu und alles sollte in ordnung sein
:D hoffe es klappt

Momo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.10.2015, 07:39:29 via Website

Hallo zusammen
Ich habe jetzt genau das selbe Problem. Mein s4 hat sich halt in letzter Zeit öfter mal aufhangen und dann ist es gestern Abend abgestürzt und jetzt geht es nicht mer an.
Ist nicht gerootet oder so... Desweiteren Kahm wenn ich die Tastensperre reinmachen wollte immer die Anzeige von ausschalten Neustarten usw. Und ist dann abgestürzt. Und Seitenteil Abend geht es gar nicht mehr.
Weiß jemand was Das sein kann und was ich machen kann?
Lg

rudolf heß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.10.2015, 21:52:19 via Website

Hallo zusammen,
ich hatte heute eins zu eins dasselbe Problem.

Die richtige Lösung wurde 2-3 mal hier schon beschrieben ( bei mir hat es auf jedenfalls geklappt :-) )

Nochmal hier die Lösungvorschlag von Ol li (bei mir hat es glücklicherweise funktioniert):
-> Akku aus dem Handy entnehmen, Ladekabel abstecken und eine kurze Zeit warten (ca. 5 Minuten)
-> Dann den Recoverymodus einleiten, diesen gedrückt halten und erst dann den Akku wieder einlegen

Dieses hat dann ca 15 Sekunden gedauert und es hat wieder alles wunderbar funktioniert :)
Auf den ersten Blick sind auch keine Daten verloren gegangen

Lg
Smolder Dash

rudolf heß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2015, 22:14:54 via Website

Hallo zusammen,
Ich habe seit heute morgen das selbe Problem , leider hat sich die Lage noch verschlimmert. Nach einlegen des Akkus springt nicht mehr der Bildschirm ein. Hat einer eine Lösung für mich?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

07.12.2015, 12:03:55 via App

Warum soll man das ganze Mainboard wechseln wenn man es kostenlos reparieren kann wenn man JTAG verwendet....

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.12.2015, 17:41:41 via Website

Hey hab das gleiche Problem.
Wenn mann deine Schritte befolgt, kommt so ein warining und da wir gesagt das mann entweder die volumen taste laut oder leise drücken soll . Was soll ich jetzt da drücken

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

20.12.2015, 19:20:59 via App

Du bist jetzt im Screen vor dem Downloadmodus gelandet - wenn du jetzt Volume down drückst sollte das Phone wieder normal booten :)

Ich bin eine Signatur!
Wenn Du mich hier siehst,
heißt das,
dass mein Besitzer schon über 100 Mal hier seinen mentalen Müll abgelagert hat - toll, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.01.2016, 19:27:35 via Website

Hallo,
wie ihr euch sicher denken könnt habe ich genau dasselbe Problem.
2 verschiedene Handywerkstätten meinten, dass das logicboard im Eimer sei, Reparatur aber unverhältnismäßig. Daten könnten auch nicht gerettet werden.
Seltsam ist bei mir zudem, dass ich zwar immer gesichert habe, meine Sicherungsdatei aber ebenfalls beschädigt ist und ich nun nicht mehr an meine Daten komme.
Nun habe ich die "Idee" dass ich mir ein baugleiches Phone kaufe, z.B. mit Displayschaden o.ä. und einfach den internen Speicher austausche.
Habt ihr sowas schon mal gemacht? Geht das überhaupt? Worauf muss ich da besonders achten?
Ich hab zwar schon in einigen Foren gesucht aber nirgends auch nur annähernd etwas dazu gefunden. Ist echt noch nie jemand auf diese Idee gekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

24.01.2016, 20:34:24 via App

chriss

Hi, bei mir ist es seit gestern Abend dasselbe.
Hab ein s4 von O2,hab es Ende 2013 einmalig gerootet, danach nie wieder, gestern ging auf einmal das Handy aus und lässt sich nicht mehr anschalten.
Stecke ich das ladekabel an, wird die Batterie angezeigt, aber kein Effekt zu sehen der anzeigt dass das Handy geladen wird.
Nach mehrfachen Versuchen stand dort :

Odin mode
Current binary: custom
System status: official
Knox kernel log: 8x8
Knox warranty lock: 8x1
Csb-config-lsb: 8x38
Write protection: enable
Emac burst mode: enable

Hatte auch erst an den Akku gedacht, der scheint es aber nicht zu sein. Bei einigen Starts wird der Bildschirm mit Streifen und/oder verschwommen angezeigt...
Eine halbe Stunde vor dem Problem wurde etwas von Samsung Sicherheitsupdate aktualisieren angezeigt.
Lösung hab ich noch keine gefunden...
Bin um jeden Tipp dankbar!

Meinst du nicht 0x1 oder 8x1?

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

02.02.2016, 14:22:45 via Website

Hi,

hatte das gleiche Problem.
Die Lösung von "OI LI" ist fast perfekt, hat aber etwas ganz kleines vergessen, was ich jetzt gern nachholen würde.
Für Leute die den Recovery- oder Downloadmode so interpretieren, das man die drei Knöpfe ewig halten muss, wird es ggf. nicht funktionieren. So war es bei mir auch erst.
Wichtig ist, dass man den Powerbutton rechtzeitig los lässt.
Darum hier noch einmal eine genaue Beschreibung (ich habe auch den Downloadmode benutzt, nicht den Recoverymode).
Ach so und ganz wichtig....Ich hätte das ohne OI LI nicht hinbekommen und bin ihm dafür sehr dankbar. Der Rest war nur probieren bis ich meinen Fehler bemerkt hatte.
Aber hier nun die Beschreibung:

  • Akku aus dem Handy entnehmen, Ladekabel abstecken und eine kurze Zeit warten (ca. 5 Minuten)
  • Dann den Downloadmodus einleiten (VolumeDown, Home, Power), diesen gedrückt halten und erst dann den Akku wieder einlegen.
  • Ist der Akku drin, dann gleich wenn er drin ist, oder wenn es vibriert (hier ein wenig probieren), nur den Power-Button los lassen und die anderen beiden Knöpfe halten bis man im Downloadmodus ist.
  • Dann VolumeDown noch einmal drücken um das S4 neu zu starten.

VG
Hans

rudolf heßSebastianF.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.02.2016, 20:05:22 via Website

Funktioniert leider alles nicht bei mir. Habe die Anleitung genau befolgt. In den Dowload-Modus komme ich, jedoch ist der Bildschirm nach 2 Sekunden wieder schwarz. Ich habe jetzt bemerkt, dass, solange das ladekabel angesteckt ist, das Handy gar nicht startet. Erst wenn ich das Ladekabel entferne startet das Handy kurz aber wird gleich wieder schwarz.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

27.02.2016, 19:01:36 via Website

Danke,

bei mir hats funktioniert und bin jetz wieder glücklich mein puls war dauert auf 180 :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.03.2016, 16:20:35 via Website

Hallo Leute,
ich habe woanders eine Lösung gefunden, die für mich funktioniert. Ich dachte mir, da ihr mir so viele Lösungsansätze geboten habt, teile ich die mit euch. Bei mir lag es also an einem verklemmten/defekten Powerbutton. Einfaches Dagegenschnipsen war für mich die Lösung.
Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.03.2016, 19:27:33 via Website

Hallo zusammen,
der Hinweis von Max Galaxy hat mich auf eine weiter Lösung gebracht.
Ein wenig Kontaktspray für Elektronik (gibt es bei Conrad) zwischen den Power-Button sprühen und schon ging es wieder.

Stollentroll

UPDATE

Leider tritt der Fehler nach 1 Tag wieder auf. Alle Tipps helfen nicht. Zumindest konnte ich die Daten retten.

— geändert am 27.03.2016, 18:33:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.04.2016, 17:06:52 via Website

Da dieses Problem noch recht Aktuell scheint hier nochmal ein Lösungsvorschlag von mir.

Wie jemand zuvor schon geschrieben hat lag es bei mir mit gleichem Problem an der Hardware (Power-Knopf).
Einfach Akku, Sim und SD-Karte rausnehmen Ladegerät ab.
Kleinen Schraubendreher nehmen und die kleinen Schrauben lösen.
Danach den Rahmen lösen dieser ist mit kleinen Clips rund ums S4 befestigt.
Das ist natürlich keine genaue Anleitung. Ein Video dazu findet ihr auf Youtube.

Wenn ihr denn alles abgemacht habt könnt ihr den Akku wieder einlegen und den Power-Knopf wieder betätigen.
Hierbei lässt sich feststellen ob der Power-Knopf defekt ist oder ein Softwareproblem vorliegt.
Bei mir hat dieser zum Glück nur geklemmt. Mein S4 ging wunderbar an.

Ich hoffe ich konnte euch helfen
Mfg
IceWeasel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.04.2016, 20:12:45 via Website

Johannes, ich hatte ein ähnliches Problem mit mein Monitor. Der ging auch immer nur kurz an un dann wurde er wieder dunkel und man konnte nur, bei genauen hinsehen, sehr schwach was erkennen.
Bei mir war's nen defekt in der Leuchtröhre, dadurch wurden die flüssig Kristalle nicht mehr aufgehellt und man nimmt es erst als "aus" wahr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.04.2016, 12:18:34 via Website

Hallo liebe Leidensgenossen. Ich habe die lösung für euer Problem. Ich könnte euch sagen wie ich das herausgefunden habe. Es würde aber den ramen sprengen. Vertraut mir, euer s4 geht bei der aktion nicht kaputt. Ok, wenn ihr wollt shnipst ein paar mal gegen den power knopf, soll glück bringen. Jetzt packt ihr euer s4 in eine tüte oder legt es einfach so in ein tiefkühlfach oder froster. Ihr könnt den akku vorher rausnehmen. Hat auch schon mit akku funktioniert. Lasst das s4 ruig 15-30 Minuten drin. Hab es auch schonmal 1-2 Stunden drin gelassen. So, dann s4 rausnehmen und direkt bei -22 grad starten. Wenn ihr ein paar Minuten wartet bis es 1-10 grad hat spakt es auch nicht rum, wenn ihr es das erste mal wieder startet. Ich weiß, ich bin der beste. Oft tritt dieses problem beim s4 auf, wenn es mal heruntergefallen ist. Viel spass, Hagen(smug)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.04.2016, 12:22:24 via Website

Tommy der Erste

Johannes, ich hatte ein ähnliches Problem mit mein Monitor. Der ging auch immer nur kurz an un dann wurde er wieder dunkel und man konnte nur, bei genauen hinsehen, sehr schwach was erkennen.
Bei mir war's nen defekt in der Leuchtröhre, dadurch wurden die flüssig Kristalle nicht mehr aufgehellt und man nimmt es erst als "aus" wahr.

Das bringt jetzt genau was bei einem AMOLED? :? Da ist nix mit "Leuchtröhre"...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.04.2016, 14:30:49 via Website

Hallo alle zusammen,

hab jetzt den Tipp mit dem Power-Button, den Trick mit dem Download-Mode und Neustart sowieso das Tiefkühlfach ausprobiert. Alles vergebens leider. Wäre super dankbar für einen weiteren Vorschlag. Ich staune darüber dass so viele Leute den selben Fehler haben. Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich vor ein paar Tagen die Information für ein Firmwareupdate bekommen und dieses auch gestartet. Ich möchte nicht drauf schwören, aber ich hatte vorher NIE Probleme mit meinem S4 und jetzt geht es plötzlich einfach mitten im Betrieb bei vollem Akku aus und nicht mehr an bis auf das kurze Zucken nachdem man das Akku gerade eingelegt hat. Danach wieder endlose Stille. Nicht einmal Akku laden funktioniert noch weil der Mode gar nicht erst ausgeführt wird. Das Gerät hängt sich quasi gleich beim booten auf.

Hat jemand zufällig eine Idee wie ich die Firmware neu aufspielen könnte obwohl das Gerät momentan nicht bootet ? Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass alle Daten verloren sind und würde jetzt einfach nur noch gerne das Gerät retten.

Vielen Dank, MfG Freddy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

22.04.2016, 17:42:35 via App

ich kann da Leider nur zu sagen, dass es bei meinem auch so war und nichts erdenklichen geholfen hatte, weder abkühlen, noch anderes.
Hab dadurch auch leider viele Daten verloren.
Der Samsung Support weiß auch keine bessere Antwort, als es kostenpflichtig einzuschicken und im Endeffekt wahrscheinlich das Mainboard für 100€ auszutauschen. Da das Problem aber gehäuft auftritt, wundert es mich, dass Samsung da nichts richtig zu sagen kann. Hab jetzt schon ein LG G Flex 2 geholt und die Hoffnung, dass es irgendwann noch eine richtige Lösung gibt, hab ich eigentlich schon aufgegeben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.04.2016, 21:44:07 via App

Mein Bruder hat genau dasselbe Problem, dass es kurz anläuft und gleich wieder ausgeht. Habe jetzt über Amazon für je 4€ 2 Power Button zum Umlöten bestellt. Wenn Interesse besteht, kann ich gegen Ende kommender Woche mal Feedback geben, ob es geholfen hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

24.04.2016, 22:10:24 via Website

Ich hätte es mit einem Jig probiert. Da geht es direkt in den Downloadmodus ohne Knöpfe zu drücken. Dann die letzte aktuelle Firmware als 4-teilige flashen.
Dann sollte es wieder richtig funktionieren.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

26.04.2016, 14:08:32 via App

das würde mich sehr wundern, wenn es überhaupt in den Download Modus Booten würde. Denn egal was man versucht, man kommt in garkeinen Modus rein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

26.04.2016, 14:24:01 via Website

Mit dem USB Jig Adapter geht er immer in den Downloadmodus.
Es sei denn es liegt ein Hardwaredefekt vor.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.05.2016, 23:37:48 via Website

Hallo zusammen,
ich habe zuerst gelacht und dachte, was für ein quatsch aber das Schnipsen hat geholfen. Bei mir ist es tatsächlich der EINknopf. Ich habe den Rahmen abgeschraubt und den jetzt sichtbaren winzigen EINknopf gedrückt und es ist an geblieben.
Im zusammengebauten Zustand reicht im Moment ein streicheln über den EINknopf und das Mistding macht was es will. Ich hab jetzt erstmal die Daten gesichert und schaue mal wie ich den Knopf stabiliesieren kann.

Helpless Gemer Flo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.05.2016, 00:04:09 via Website

Moin Moin,

Also da ich gesehen habe das es immer noch sehr Aktuell scheint dachte ich mir gerade mal auch etwas zu schreiben weil ich das Selbe Problem hatte. Ich kann nur sagen das Schnipsen hat geholfen habe einfach nur dagegen geschnipst und das so 4-5 mal und es ging beim Akku reinlegen nicht gleich an sondern es blieb aus. Dachte mir okeeee, schon mal ein gutes Zeichen, ! habe dann nun auf den Knopf gedrückt ( Power ) und es ging ganz normal an und ist auch ganz normal hochgefahren :D: D

Hoffe konnte damit Helfen.

LG Flo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.06.2016, 13:36:36 via Website

Hallo.
Habe / hatte das gleiche Problem .
Vor 5 Tagen fing es an mein Handy geht ständig aus.
Es wurde in der letzten Zeit auch ziemlich heiß.
War gestern schon bei Berlet, dort meinte der Nette Herr dass der Stecker für den USB-Anschluss kaputt sei beziehungsweise einen Wackelkontakt hat.
Mir ist es eigentlich relativ egal dass mein Handy kaputt ist es geht mir mehr um die Daten die ich auf meinem Handy habe.

Habe dann heute morgen gelesen dass es daran liegen könnte das der Speicher vom Handy zu voll ist und es sich deswegen immer wieder aufhängt.

Also habe ich alle Karten entfernt den Akku aus dem Handy genommen und noch mal versucht es anzumachen.
Wieder passierte nichts (angry)
Weil ich mittlerweile so eine Wut hatte habe ich das Handy geschüttelt und bisschen drauf rum geklopft.
Und siehe da es ging an. Zwar erst beim dritten mal, aber es hat funktioniert.
Ich hatte mir auch schon mein Laptop bereitgestellt dass ich meine Daten auf den Laptop übertragen kann.
Als ich fertig war habe ich die Tastensperre rein gemacht und mal wieder ging das Handy aus (was mir jetzt aber egal ist, da ich meine Daten gesichert habe)

Ich hoffe ich kann hiermit helfen ( habe mich extra registriert ) (hug)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.07.2016, 19:57:56 via Website

Hallo Ihr :D
Hatte das Problem mit dem Aus gehen einige male... WAS GEHOLFEN HAT???
Gegen den Powerbutton schnipsen, ich kann es echt nicht glauben :D(laughing)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2016, 10:02:27 via Website

Bei mir geht auch nichts mehr, kein Schnippen, keine Tastenkombinationen, nichts. Wenn ich den Powerknopf drücke, vibriert das Handy aber sonst nichts. Auch der Bildschirm bleibt komplett dunkel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.08.2016, 17:18:41 via Website

Ich hab meine Tochter Handy Daten gerettet.
Das Problem wahr powerbutton.Bei ein YouTube Video powerbutton mit eine Zange quetschen (leicht pressen) gesehen und ausprobiert , tatsächlich 2-3 Tage such und lesen Aktion hat sich gelohnt.
Das Gerät s4 , ins gesamt 11 schrauben entfernt. Knopf ist sehr klein mit eine Zange vorsichtig gepresst

Antworten