HTC One X+ - Ich bekomme keine ROM auf mein HTC One X+

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

18.11.2014, 19:02:11 via Website

Guten Abend,

ich bin neu im Forum und brauche direkt eure Hilfe.
Ich hoffe es gibt jemanden da draußen der einen 100 prozentigen weg kennt.
Also zu meinem Problem.

Mein HTC One x+ ganz normal geflasht und alles draufgehauen so wie es sich gehört.
Dann Cyanogenmod 11 draufgeklatscht.
Lief nicht richtig also raus damit.
Und ab hier hab ich total den Faden verloren.
Ich habe so wie ich denke den USB Debuggingmodus NICHT an.
Recoverys kann ich normal flashen genauso wie die boot img.
Da das handy im fastboot modus vom pc erkannt wird und auch auf fastboot befehle reagiert.

So wenn ich nun alles geflasht habe wie es sich gehört und dann auch Fastboot erase cache gemacht habe
gehe ich ins Recovery und kann schonmal nicht mounten. Da tut sich einfach NICHTS am Pc.
Im recovery erkennt mein Laptop nichtmal das Smartphone.

Wenn ich adb sideload benutzen will um eine ROM draufzubekommen steht da Device not found,
auch wenn ich adb devices eingebe ist das handy NICHT aufgelistet.Habe es mit edlichen tutorias versucht.

Treiber neu installiert, xx.- versionen von verschieden Recoverys probiert.
Pc neustarten und dabei handy angeschlossen lassen.
factory reset, und wipe cache oder dalvik etc hab ich alles schon durch..

Möchte nur das handy zum laufen bekommen.
Am besten mit einer Custom Rom, wenns nicht anders geht dann auch auf Stock zurück.
Die frage ist aber dabei welche version muss ich da laden..?

c:\adb>fastboot getvar version-main
version-main: 2.18.401.3
finished. total time: 0.006s

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen beschäftige mich schonlocker seit 4 Tagen intensiv damit und ich komme einfach nicht vorran..

Lg

— geändert am 04.04.2019, 23:50:42 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.888

18.11.2014, 20:39:31 via Website

Hallo Smoketorious,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens jedoch innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

18.11.2014, 20:49:13 via Website

Hallo,

danke für die Begrüßung.
Ich werde direkt den Titel ändern und hoffe das ich etwas hinbekomme was Aussagekräftig ist.
Ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

lg Smoketorious

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

18.11.2014, 21:10:04 via App

Schon probiert über USB Otg zu flashen?
Würde dann eine Sens Rom nehmen, da die CM Roms einen hohen Batterieverbrauch haben. Probier mal mit Phils Recovery. Erkennt bei mir den USB Stick sofort.

— geändert am 18.11.2014, 21:10:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

18.11.2014, 21:12:06 via Website

Ich hab leider kein Otg kabel, wenn es der einzige ausweg ist werde ich es mir natürlich anschaffen.
Wäre eben schneller wenns am pc schon irgendwie tut.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

19.11.2014, 14:49:31 via Website

habe mir jetzt ein OTG kabel angeschafft, hab auch direkt eine rom auf den Stick gezogen( der auch komplett neu gekauft ist)
und naja das htc erkennt das kabel, da mein stick aufleuchtet (sprich da fließt aufjedenfall strom durch) das ding ist bloß
das ich egal wie ich zum usb stick navigiere einfach nichts finde, sprich die ROM bzw der ganze USB stick wird mir irgendwie nicht angezeigt..
was nun? mache ich etwas falsch? habe gerade das neue PhilZ rec. drauf... bitte hilfe :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.11.2014, 15:04:45 via Website

Muss man im PhilZ den USB-Stick evtl. erst mounten?

Ansonsten...ich kenne nur das OneX und das ist auch schon eine Weile her, dass ich damit geflasht habe, aber du solltest die Treiber am PC ans Laufen kriegen, dann kriegt man auch alles wieder hin.

Folgendes muss funktionieren:

  • in den Bootloader starten, dann USB anstöpseln und bei fastboot devices muss das Phone erkannt werden!
  • ins Recovery starten, dann USB anstöpseln und bei adb devices muss das Phone erkannt werden!

Wenn das funktioniert, steht der ROM-Installation nichts im Weg. adb push und adb sideload sollten dann funktionieren.

Viel Erfolg!

Ääähm...die Dateien vllt auch nicht "draufhauen" oder "draufklatschen"! Da ist das ja kein Wunder, dass das nicht funktioniert ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

19.11.2014, 15:17:34 via Website

moment mal ich verstehe das nicht, ich kann entweder den usb stick ranmachen oder das handy an den pc anschließen.
Beides zugleich ist doch garnicht möglich? hab auchschon geschaut ob man es mounten kann,sah nicht wirklich dannach aus.
Und mein HOCx+ wird ja garnicht vom adb erkannt (fastboot geht aber kein adb -.-) deswegen hab ich ja diesen OTG Kabel gekauft ? :?
oder verstehe ich es einfach falsch (thinking)

Nächstes mal leg ich die Rom mal rein vielleicht funktionierts dann :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.11.2014, 15:23:12 via Website

Ooops...sorry.
Wenn das mit der von spike's beschriebenen OTG-Methode geht, prima. Das habe ich nie probiert, daher der Tipp, ob man den Stick im Recovery erst mounten muss.

Falls das auch nicht geht...dann die Treiber an Gang bringen und auf normalem Weg weitermachen. Wenn es im Recovery mit adb devices nicht erkannt wird, ist das ein Treiberproblem, sonst nix.

— geändert am 19.11.2014, 15:24:35

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

19.11.2014, 19:46:48 via Website

ja welche treiber... ich lade mir gerade adb 1.3 runter und htc kann ich nicht oft genug runterladen..
Pc ist schon voll mit downloads.. hmm...der wird einfach nicht erkannt ich kapiere es nicht (angry)
hmm.. des komische ist wenn ich in das recovery gehe höre ich nichtmal dieses anstöpsel ton, ist das normal?
Treiber die ich habe :
Also habe 1. IPTInstaller (4.0.8)
und 2.HTC Driver Installer(4.14)

passt doch von den versionen her ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.11.2014, 20:13:57 via App

Ich weiss nicht mehr, welche Treiber ich beim PhilZ hatte....

Man kann im Gerätemanager gucken, welcher Treiber rangezogen wird. Ich habe an der Ecke damals auch sehr lange rumgemacht. Evtl. mal die Treiber im Gerätemanager der Reihe nach deinstallieren, bis das Phone gar nicht mehr erkannt wird. Dann wieder von vorn anfangen. Zwischendurch den PC jeweils booten!

Einen anderen USB Port probieren hilft auch manchmal schon...

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

19.11.2014, 20:57:37 via Website

Also ich deinstallier dann mal los.
Andere Ports ist bei mir auch ziemlich komisch da manchmal im fastboot an einem anderen port
das HOX+ garnicht bedienbar ist..
Ich meld mich nach dem de/installieren nochmal.

Danke für die schnellen antworten :)

Edit: also ich hab sogar die Treiber aufm rechner neu installiert aber nichts tut sich..
Ich hab mal mein anderes HTC wildfire s angesteckt, gleiches kabel gleicher port, und tada usb debugging an und gerät auch an dann wird er vom ADB erkannt.
Das HOX+ will einfach nicht erkannt werden :( ich werde jetzt zu einem KOllegen gehen und auf seinem rechner rumprobieren..

Edit2: Also bei dem kollegen geht es genausowenig wie bei mir.
Ich muss denk ich mal auf stock zurück sieht nach der einzigsten lösung aus oder ?
daher adb nicht funktioniert ich keine Rom drauf hab und das OTG Kabel genausowenig funktioniert..?

— geändert am 20.11.2014, 00:08:37

Antworten