Samsung Galaxy Alpha - Samsung Galaxy Alpha — Der große Galaxy Alpha Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:133
  • Sticky
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

18.11.2014, 23:07:34 via App

Hallo zusammen :)

Das ist der Software Update Thread für das Samsung Galaxy Alpha.

Dieser Thread soll euch über die neueste Software für euer Galaxy Alpha informieren .

Versionsnummer und Änderungen sollen hier bitte auch aufgelistet werden :)

Bitte achtet auf euren Umgangston :)

So und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Schreiben und Berichten. ;)


Thread aufgrund der Vereinheitlichung der Update Threads übernommen.

— geändert am 04.04.2019, 23:50:42 durch Moderator

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Boris Schweitzer
  • Forum-Beiträge: 5

24.02.2015, 12:58:23 via Website

Es ist heute ein Update herraus gekommen.
Leider kein 5.02

G850FXXU2BOA2 [DBT] [4.4.4] Germany

Antworten
Andre
  • Forum-Beiträge: 20

24.02.2015, 16:14:36 via App

aber nur ein Mini update dachte auch schon lollipop

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.02.2015, 16:16:04 via Website

Hallo Boris,

Ich habe deinen Thread mal an diesen Update-Diskussionsthread angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Boris Schweitzer
  • Forum-Beiträge: 5

24.02.2015, 17:06:57 via Website

Andy N.

Hallo Boris,

Ich habe deinen Thread mal an diesen Update-Diskussionsthread angehängt ;)

kein Thema ;)

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 117

25.03.2015, 23:24:39 via App

Wie ich gerade in einem Tread bei XDA gelesen habe, kommt das Lollipop 5.0.2 für das Alpha im Juni oder Juli....

Antworten
ChrisW
  • Forum-Beiträge: 97

04.05.2015, 09:14:49 via Website

Für das Samsung Alpha G850F scheint der Roll-out zu beginnen. Wohl schon in Korea und Frankreich. Also kann es nur noch wenige Woche dauern.

Quelle http://samsung.youmobile.org/

Antworten
Patrick Kennstnicht
  • Forum-Beiträge: 18

05.05.2015, 00:41:02 via App

Also dauert es noch bis das alpha lollipop bekommt schade aber auch.

Antworten
Alarik
  • Forum-Beiträge: 97

14.05.2015, 01:07:26 via App

Hi Leute, die französische Firmware ist bereits erhältlich. Ich habe heute mein Alpha auf 5.0.2 aktualisiert und was soll ich sagen, es läuft alles viel besser und schneller. Auch das Display wurde neu kalibriert und ich finde die Farben sind nun um einiges besser geworden. Der Hammer ist aber der Fingerabdrucksensor. Dieser funktioniert nun endlich richtig und wird fast immer beim ersten Mal korrekt erkannt. Samsung hat hier echt eine super Leistung vollbracht. Fehler konnte ich noch nicht feststellen. Kann es jedem empfehlen. Bin endlich glücklich mit dem Teil. Viel Spaß.

UPDATE vom 28. Mai 2015:
Leider habe ich dann doch einige Bugs gefunden. Es kommt sehr oft vor, dass wenn ich einen Ordner auf dem Hauptbildschirm öfne, dass der Hintergrund hinter dem Ordner sich nicht mehr abdunkelt und transparent wird. Leider bekomme ich es auch mit einem Neustart nicht weg. Es kommt und geht wann es will. Nächster Fehler: Es kommt auch vor, dass der Ton, also beim lauter oder leiser machen nicht mehr abgespielt wird. Ein Neustart hilft. Unter anderem ist der Akkuverbrauch sehr gesunken. Vorher hatte eine Display On Zeit von 4-5 Stunden. Nach dem Update nur noch ca 2-3 Stunden. Auch das Zurücksetzen hat leider nichts gebracht. Warte nun auf das deutsche Update und werde es eventuell noch mal flashen.

— geändert am 28.05.2015, 20:50:13

Antworten
Florian H.
  • Forum-Beiträge: 11

24.06.2015, 12:46:15 via Website

Android 5.1 wird wohl auch für das Alpha ausgerollt. Vielleicht ist in Deutschland deswegen 5.0.2 noch nicht erschienen. :D

connect.de/news/samsung-galaxy-alpha-update-android-5-1-release-3136509.html

Antworten
djay72
  • Forum-Beiträge: 136

27.06.2015, 19:48:35 via Website

hallo zusammen,

Habe auch seit einem Tag ein Samsung Alpha. Wenn ich das nun richtig verstehe, gibt es das Update noch nicht in Deutschland, weder über KIES noch über OTA???

LG D.

SVW...Lebenslang grün weiß!!!

Antworten
Florian H.
  • Forum-Beiträge: 11

01.07.2015, 22:03:56 via Website

djay72

hallo zusammen,

Habe auch seit einem Tag ein Samsung Alpha. Wenn ich das nun richtig verstehe, gibt es das Update noch nicht in Deutschland, weder über KIES noch über OTA???

LG D.

Richtig, Lollipop ist in Deutschland noch nicht ausgerollt worden. In Frankreich und Südkorea ist 5.0.2 erschienen, bald wird 5.1.1 ausgerollt.
Ich gehe davon aus, dass in Deutschland dann auch 5.1.1 erscheinen wird, jedoch natürlich mit Verzögerung. Du kannst allerdings das französische File mittels Odin flashen.

djay72

Antworten
BeFe
  • Forum-Beiträge: 1

01.07.2015, 22:22:29 via Website

Habe gerade 5.0.2 Update über OTA erhalten und installiert. Bis jetzt funktioniert alles normal. Es geschehen eben doch noch Wunder. Also nun können auch alle " Nichtrooter " mit dem Alpha in Deutschland lollipopen. 😂

Antworten
Nico Puzik
  • Forum-Beiträge: 17

02.07.2015, 14:40:26 via App

Habe auch ein freies Alpha! Weder Ota noch Kies zeigt mir was!

Antworten
Florian H.
  • Forum-Beiträge: 11

02.07.2015, 18:09:38 via Website

Laut samdownloads wird 5.0.2 zunächst für das Vodeafone Branding ausgerollt.

— geändert am 02.07.2015, 20:25:43

Antworten
Nico Puzik
  • Forum-Beiträge: 17

03.07.2015, 07:49:14 via App

Na toll! Dann kann es ja nur noch Wochen dauern! Top Leistung Samsung!

Antworten
Florian H.
  • Forum-Beiträge: 11

04.07.2015, 18:03:56 via Website

Ich habe mir gestern einfach die fr. Version von 5.0.2 geflasht. Ging ratzfatz - und jetzt warte ich auf 5.1.1. :)

Antworten
örni
  • Forum-Beiträge: 43

06.07.2015, 11:13:01 via App

Und wie läuft die französische Firmware??? 😎😊

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

06.07.2015, 11:34:44 via App

Würde ich auch machen aber Französisch ist nicht meine Stärke :-( ;-)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
örni
  • Forum-Beiträge: 43

11.07.2015, 09:32:16 via App

Grad gelesen unter 5.0.2 gibt's wohl bei vielen Probleme mit dem Akku.

Antworten
djay72
  • Forum-Beiträge: 136

11.07.2015, 18:13:41 via Website

Hi,

das heißt was?

Gruß D.

SVW...Lebenslang grün weiß!!!

Antworten
Nico Puzik
  • Forum-Beiträge: 17

11.07.2015, 22:42:19 via App

Akku unverändert!

Antworten
örni
  • Forum-Beiträge: 43

12.07.2015, 09:07:26 via App

Gelesen bei netzwelt. de 😎

Antworten
Florian H.
  • Forum-Beiträge: 11

12.07.2015, 14:34:48 via Website

Frauke N.

Würde ich auch machen aber Französisch ist nicht meine Stärke :-( ;-)

Es ist trotzdem alles auf deutsch, keine Sorge. ;)

Bisher grundsätzlich keine Probleme. Alkulaufzeit unverändert, allerdings wird das Alpha schneller heiß, so mein Empfinden. Aber das muss auch nicht auf jedes Alpha mit dem Update zutreffen.

Antworten
MazakariniTeam
  • Forum-Beiträge: 3

15.07.2015, 19:45:27 via App

ich hab für mein alpha noch kein update(Österreich)

Antworten
Julian
  • Forum-Beiträge: 1

17.07.2015, 22:49:00 via Website

Leute Hilfe!?
Hab mir 5.0. 2 geflasht (Franz), lief alles gut bin sehr zufrieden... Leider geht jetzt mein Fingersensor nicht mehr es wird angezeigt Fehler... Hab mal auf 4.4 zurück geflasht dann ging es wieder, will aber 5.0.2 und den Sensor :/ kann mir wer helfen?

Antworten
örni
  • Forum-Beiträge: 43

21.07.2015, 16:19:08 via App

Is einfach nur noch Lachhaft, immer noch kein update für Brandig freie Geräte. Tzzzzzz Samsung 😠

Antworten
MazakariniTeam
  • Forum-Beiträge: 3

22.07.2015, 14:16:42 via App

örni

Is einfach nur noch Lachhaft, immer noch kein update für Brandig freie Geräte. Tzzzzzz Samsung 😠

mach dir nicht's daraus, ich habe das update auch noch nicht bekommen.

Antworten
Alpha
  • Forum-Beiträge: 12

27.07.2015, 17:38:38 via App

Auf Grund der Update Politik ist dies definitv mein letztes Samsung !

Antworten
örni
  • Forum-Beiträge: 43

27.07.2015, 19:18:38 via App

Denke meins auch, hatte bis jetzt 6 Samsung Handy 's aber das alpha wird wohl das letzte sein.

Antworten
MalerEnzym
  • Forum-Beiträge: 70

28.07.2015, 20:25:20 via App

Alpha

Auf Grund der Update Politik ist dies definitv mein letztes Samsung !

Mir gefällt zur Zeit die Update Politik von Sony :D

ich habe auch schon mehrere Samsung Geräte genutzt, vom S3 bis zum S5 über das Alpha, aber Samsung schießt sich meiner Meinung nach immer mehr selbst ins aus.

mal abwarten wann es den Lolli für das Alpha gibt...

Antworten
djay72
  • Forum-Beiträge: 136

30.07.2015, 14:25:31 via Website

Hallo zusammen. Über kies noch nichts zu erlesen. Leider!!! Hab dann mal über OTA versucht, auch nichts. Allerdings kann ich seit gestern und dem Versuch kein update bekommen. Es wird immer folgendes angezeigt." Updates können zur Zeit nicht gemacht werden. Server oder Netzwerk Problem. Versuchen Sie es später nochmal."

Hat jemand dieses Problem auch?

Gruß d.

SVW...Lebenslang grün weiß!!!

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 117

04.08.2015, 22:48:45 via App

... Schade... es gibt tatsächlich nur 5.0.2...

Antworten
MalerEnzym
  • Forum-Beiträge: 70

05.08.2015, 17:42:17 via App

Wann ? wo wurde das bestätigt ?

Antworten
örni
  • Forum-Beiträge: 43

10.08.2015, 16:58:03 via App

Gibt's schon was neues zu 5.0.2 für Brandig freie Geräte?Bei mir ist nämlich noch nicht's angekommen.

Antworten
MalerEnzym
  • Forum-Beiträge: 70

11.08.2015, 06:59:16 via App

örni

Gibt's schon was neues zu 5.0.2 für Brandig freie Geräte?Bei mir ist nämlich noch nicht's angekommen.

da bist du nicht der einzige, bei mir kam auch noch nichts an und ich hab auch ein freies gerät.

Antworten
Mike Dau
  • Forum-Beiträge: 1

11.08.2015, 07:58:26 via Website

Habe mein Update auf Version 5.0.2 jetzt seit 1 Woche, bin bei O2.

Seit dem Update habe ich Probleme mit der Einstellung des Sperrbildschirms.

Ich kann leider nicht sagen wie die Einstellung heißt, versuche dies aber mal zu beschreiben.

Wenn man auf den Startbutton drückt wird das Display für einige Sekunden beleuchtet. Dann kann man oben links im Display sehen, ob man
WhatsApp, Email, SMS oder sonst was erhalten hat. Dies wurde immer angezeigt, seit dem Update ist diese Funktion nicht mehr da, bei mir zumindest.

Weiß jemand einen Rat?

Danke für eure Hilfe.

Antworten
MalerEnzym
  • Forum-Beiträge: 70

11.08.2015, 17:09:51 via App

Da ich mit dem alpha noch auf kitkat bin leider nein.

hast du ein wipe cache gemacht ? Wenn nicht, einfach mal versuchen und gucken ob danach alles rund läuft.

Antworten
örni
  • Forum-Beiträge: 43

21.08.2015, 07:36:04 via App

Hab gestern mal mit Samsung gechattet wegen 5.0.2 für Brandig freie Geräte, der meinte ist seit mitte Juli verfügbar. Also i hab noch nix.

Antworten
Andre
  • Forum-Beiträge: 20

21.08.2015, 21:56:44 via App

Bin auch echt verwundert

— geändert am 21.08.2015, 21:58:26

Antworten
Andre
  • Forum-Beiträge: 20

23.08.2015, 15:53:37 via App

mich würde es einfach interessieren ob jemand der bei base ist schon das update auf lollipop hat

Antworten
djay72
  • Forum-Beiträge: 136

23.08.2015, 17:32:06 via Website

Hi Andre....

nein, leider nicht!!!

d.

SVW...Lebenslang grün weiß!!!

Antworten
örni
  • Forum-Beiträge: 43

23.08.2015, 20:15:29 via App

Hab vorhin bei Sam mobile reingeschaut, da stand das in Frankreich bald 5.1.1 fürs Alpha erscheinen soll.

Antworten
Andre
  • Forum-Beiträge: 20

25.08.2015, 05:42:56 via App

Wer soll das den glauben ich hab noch nicht mal lollipop also über diese update Art kann man nur kotzen

Antworten
Nadaria
  • Forum-Beiträge: 2

25.08.2015, 06:25:46 via Website

Interessante Seite.

Antworten
Andre
  • Forum-Beiträge: 20

26.08.2015, 15:06:20 via App

so lange gedauert hat ein update echt noch nie glaube nächstes Handy wird keine Samsung mehr

Antworten
Alpha
  • Forum-Beiträge: 12

26.08.2015, 15:26:39 via App

sag ich auch!

Antworten
örni
  • Forum-Beiträge: 43

26.08.2015, 15:39:02 via App

Hab gestern noch mal bei Samsung nachgefragt, der war auch echt verwundert meinte das müßte schon raus sein. Is alles nur noch nen großer Witz bei Samsung.

Antworten
MalerEnzym
  • Forum-Beiträge: 70

26.08.2015, 17:46:19 via App

örni

Hab gestern noch mal bei Samsung nachgefragt, der war auch echt verwundert meinte das müßte schon raus sein. Is alles nur noch nen großer Witz bei Samsung.

samsung zerstört sich meiner Meinung nach selber. für mich steht auch fest das mein nächstes definitiv kein samsung werden wird. ist eigentlich schade, da samsung mir eigentlich immer gut gefallen hat. aber Fakt ist das es mittlerweile bessere Hersteller gibt.

Antworten