Samsung Galaxy Note 8.0 — Zwei Note8, eines lädt Update, das andere nicht

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 179

19.11.2014, 20:43:51 via Website

Hallo Leute.

Meine Bekannte und ich haben uns seinerzeit gleichzeitig bei demselben Anbieter jeweils ein Note 8 zugelegt.
Das Kuriose ist, dass das Note meiner Bekannten heute gemeldet hat, dass es auf Kitkat aktualisiert werden kann - was ich dann auch getan habe - meines jedoch behauptet, es sei mit XXCMF4 (also V 4.2.2) die aktuelle Version drauf.

Wie kann des so etwas passieren?

Viele Grüße
Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.845

21.11.2014, 09:19:17 via Website

In welchen Schritten Updates auf den Geräten angeboten werden, ist mir manchmal auch schleierhaft. Aus eigener Erfahrung kann ich nur berichten, dass sogar einige Wochen dazwischen liegen können.

Sollte aber monatelang gar nichts passieren, könnte das auch andere Ursachen haben, wie z.B.ein gerootetes Gerät oder sogar ein ehemals gerootetes Gerät. Das ist mir leider erst nach 1 1/2 Jahren bei meinem Galaxy Tab 2 aufgefallen....

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 179

28.11.2014, 09:48:26 via Website

Beide Geräte sind gerootet, es befinden sich nahezu identische Apps darauf. Wie lang ist denn das Update mittlerweile raus?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.845

28.11.2014, 11:49:10 via App

Das kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich das Tab 2 10.1 habe. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten