Samsung Galaxy S2 — Hilfe! nach Absturz Apps weg..

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

29.11.2014, 21:39:15 via Website

Hallo liebe leute,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habs nämlichen überhaupt nicht mit Technik. .
Als ich gerade "hay day" spielen wollte stürzte mein handy pltzl ab. Hab mir nichts dabei gedacht weil das schon des öfteren passiert ist und danach wieder alles gut war.
Nur als es eben wieder hochgefahren ist fehlten sämtliche Apps. Zb WhatsApp playstore Facebook hay day urlaubspiraten..
Und WhatsApp war zb auf dem handy und nicht auf der sd karte.. ich war echt froh dass meine email app noch da war, aber da musste ich mich neu anmelden..

Kann mir bitte jemand helfen? Ich weiß nicht weiter. Da der playstore fehlt kann ich die Apps ja auch nicht einfach neu runterladen..

Im einstellungsbereich unter anwendungsmanager sind die Apps die jetzt fehlen zwar da aber ohne Bild .. nur son graues komisches Zeichen. .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

29.11.2014, 22:52:36 via Website

Danke..
Wie funktioniert das denn??
Also die apps sind laut anwendunsmanager noch da aber die werden nirgendwo angezeigt und im manager ist nicht das symbol der apps zu sehen sondern so ein graues zeichen mit dem Männchen von android und ein kleines sd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

29.11.2014, 22:56:51 via App

Lade dir Playstore aus dem Internet. dann installieren. Ich denke so ist es am einfachsten. Solltest aber vorsichtig sein, wo du das herunterlädst.

— geändert am 29.11.2014, 22:57:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

30.11.2014, 08:24:52 via App

Kannst Du denn sonst auf Deine SD-Karte zugreifen? Ich vermute ja, dass die Apps nicht gefunden werden können, weil sie evtl. auf der SD-Karte ausgelagert sind und der Zugriff auf diese (defekte?) Karte nicht mehr funktioniert. Möglicherweise ist bei dem letzten Absturz ein Schreibvorgang nicht ordentlich beendet worden. Allerdings irritiert mich, dass Du explizit schreibst, dass WhatsApp nicht auf die SD-Karte ausgelagert war. Kannst Du die Karte mit einem Adapter am PC testen? Warum kannst Du den Playstore nicht benutzen?

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.457

30.11.2014, 13:59:52 via App

monja widmann

Danke..
Wie funktioniert das denn??

Zurücksetzen : Einstellungen - > sichern & zurücksetzen - > auf werkeinstellungen zurück

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten