Google Slides (Präsentationen) im pptx Format mehr Funktionen als im Google Format

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

07.12.2014, 21:48:35 via Website

Hallo zusammen,
da es mich schon länger nervt, dass ich in der Google Slides App keine Bilder etc. hinzufügen kann, habe ich mich jetzt mal ein bisschen mit den Thema beschäftigt. Auf einer Google Hilfeseite habe ich gelesen, dass man auf ein "Plus" in der Aktionbar tippen muss und dann ein Bild auswählen kann - Präsentation erstellt, kein Plus Button da.
Quickoffice runter geladen (APK), Präsentation erstellt, Plus Button da!
Die in Quickoffice erstellte Präsentation im .pptx Format in Slides geöffnet, Plus Button ebenfalls da und alles funktioniert bestens. Dann die Präsentation ins Google Format konvertiert - Plus-Button wieder weg.

Habt ihr eine Idee, was das soll? Das Powerpoint Format stärken ganz sicher nicht, denn die App will die Datei ja auch direkt ins Google Format konvertieren. In der Web App funktioniert alles bestens.

Ich bin auf eure Meinungen zu dem Thema gespannt!

Antworten