LG G2 Nach OTA Update nicht mehr Funktionstüchtig!

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 10

10.12.2014, 16:55:54 via Website

Guten Tag,
Habe bereits die SuFu genutzt aber habe nur Müll gefunden und sachen die nicht meinem Problem entsprechen, bzw. keine passende Lösung haben.(Habe auch übrigens keine Ahnung ob das hier die richtige Rubrik für sowas ist.)
Habe vor einiger Zeit versucht mir nen Recovery Menü von Team Win Recovery Project auf mein gerootetes LG G2 zu installieren... Fehlgeschlagen!
Beim Versuch ins Recovery zu kommen wurde mir ein Error angezeigt. War aber so weit kein Problem konnte das Telefon
auschalten und wieder ganz normal Booten. Gestern hab ich eine Meldung bekommen das ein Software Update zur Verfügung steht, habe es runtergeladen und wollte es dann auch Installieren. (per OTA)
Als das Handy dann neu starten wollte blieb es bei dem Error von dem Recovery Menü hängen und danach kam schwarzer, beleuchteter bildschirm.
Nun kann ich machen was ich will der Error kommt immer und immer wieder.
Kann das Handy weder in den Download Modus versetzen, noch erkennt mein PC das Gerät.
Das einzige was am Rechner passiert wenn ich es anschließe ist, dass ganz viele unformatierte Partitionen auftauchen.
Wäre super wenn einer mir ne lösung geben kann!
LG Max

Hersteller: LG
Model: G2 (D802)(Rooted)
TWRP: 2.xx
Fehler code: ERROR: Boot certificate verify
Secure error [...]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

10.12.2014, 17:09:57 via Website

EDIT: Hier scheint die Lösung für dein Problem zu sein, ist aber leider recht kompliziert. Aber wir bekommen dein G2 schon wieder hin. :)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2582142

###########################################

Versuch mal das hier: (Alle Methoden durchprobieren.)

http://techfrage.de/question/8026/lg-g2-hard-reset-auslieferungszustandwerkseinstellungen/

Und Download Mode funktioniert gaanz sicher nicht mehr?

Das hier probieren:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2471370

— geändert am 10.12.2014, 17:11:59

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

10.12.2014, 17:16:32 via Website

Hallo Max,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

10.12.2014, 19:14:24 via Website

Danke erstmal für die schnelle Antwort! :)
Hard Reset Funktionirt auch nicht. Ablauf bleibt gleich wie oben beschrieben.
(LG Logo, Fehlercode oben links von dem Recovery, Bildschirm wird dann schwarz mit Beleuchtun.)
Verbindung an die LG Suit ist nicht möglich da das Gerät nicht erkannt wird.
Bin grade dabei das komplizierte How To ab zu arbeiten :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

10.12.2014, 19:15:35 via Website

Gib Bescheid ob es geklappt hat. :D

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

10.12.2014, 22:33:27 via Website

So, also Handy lässt sich nicht mit dem Rechner verbinden laut der Anleitung sollte es ja mit Ubuntu funktionieren. Habe Ubuntu installiert aber es tut sich nichts...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

10.12.2014, 22:48:13 via Website

Max Grünert

So, also Handy lässt sich nicht mit dem Rechner verbinden laut der Anleitung sollte es ja mit Ubuntu funktionieren. Habe Ubuntu installiert aber es tut sich nichts...

EDIT: Handy lässt sich verbinden, jedoch blinkt dann der schwarz beleuchtete Bildschirm und ich bekomme unendlich viele unformartierte partitionen zusehen...womit Ubuntu anscheinend nichts anfangen kann..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

11.12.2014, 07:02:20 via Website

Steht doch im Text dass man Automount ausshalten soll.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

12.12.2014, 00:14:11 via Website

Oh tut mir leid. Hab ich anscheinend nicht drauf geachtet. Versuche es jetzt noch mal. Ich werde berichten obs geklappt hat !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

12.12.2014, 00:22:24 via Website

Bei dem Command "gdisk -l /dev/sdb" sagt der terminal mir das gdisk nicht installiert ist. Kann es aber auch nicht installieren :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

12.12.2014, 00:39:13 via Website

Max Grünert

Bei dem Command "gdisk -l /dev/sdb" sagt der terminal mir das gdisk nicht installiert ist. Kann es aber auch nicht installieren :/

EDIT: Habs soweit geöst mit dem "gdisk" Problem aber jetzt bekomme ich diese Meldung: "Problem opening /dev/sdf for reading! Error is 13.
You must run this program as root or use sudo!"
Hab's dann mit "sudo gdisk -l /dev/sdb" versucht. Dan kam diese meldung: "Problem opening -l/dev/sdb for reading! Error is 2.
The specified file does not exist!
max2@ubuntu:~$ sudo gdisk -l/dev/sdf36
GPT fdisk (gdisk) version 0.8.1"
Ist das so richtig wie ich es versucht habe?

Ps. Sorry wenn ich ein wenig anstrengend bin. :-)
UPDATE:
Nochmal ich :D
Ich bin jetzt da angekommen wo man die runtergeladenen Sachen auswählen muss. Aber bekomme wieder eine Fehlermeldung :"dd if=/home/med/desktop/sbl1.img of=/dev/sdb
dd: opening /home/med/desktop/sbl1.img': No such file or directory"
Dieses mal komme ich wirklich nicht mehr weiter :(

— geändert am 12.12.2014, 00:59:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

12.12.2014, 02:51:50 via Website

Ich hab's soweit geschafft :D nur leider hängt sich das Telefon bei dem LG Logo auf :( habe schon versucht im TWRP im Terminal nen Code einzugeben den ich aus einem anderen How-Two hab.
Habe auch schon einen Factory reset durchgeführt... Auch Erfolg los. Hab auch übrigens meinen Rechner zerschossen :D
Hast du/ ihr noch nen link oder so parat ? Wäre sehr dankbar :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

14.12.2014, 14:39:10 via Website

Sehr schön. :)

Man sollte halt nicht panikieren, und die Anleitung wirklich sorgfältig Schritt für Schritt abarbeiten.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.01.2015, 23:38:53 via Website

Hallo, ich hoffe das liest noch wer.
Ich habe das selbe Problem, das ich nach einem Update die Anwendungen installieren wollte und es ebenfalls im Anschluss bis auf das LG Logo schwarz geblieben ist und oben links die Fehlermeldung kommt wie mein vorredner es beschrieben hat.
Bekomme auch die vielen partitionen angezeigt sobald ich mein handy an den PC Anschließe.
Mit einigen Tasten Kombi komme ich zwar in ein Hard reset menü, dieses schafft aber keine abhilfe.

Meine Frage ist nur ob mir das wer stück für stück beschreiben könnte was ich tun müsste. Mit den Links kann ich net viel anfangen da ich nicht so richtig Englisch begabt bin :-) versuche mich derweil aber trotzdem durchzuschlagen. Ich habe soweit gelesen das ich Unbuntu brauche dieses aber wohl unter linux laufen muss oder so ich habe allerdings Windows

Ich hoffe es kommt noch eine antwort.
Mfg

— geändert am 01.02.2015, 00:00:48

Antworten