Smart Lock unter Android 5.0.1 funktioniert gar nicht?

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

18.12.2014, 21:12:34 via Website

Unter Einstellungen > Sicherheit > Smart Lock kann man Vertrauenswürdige Orte definieren. Dort ist bei mir mein Home eingetragen.

Allerdings verlangt mein Nexus 10 ab und zu dennoch das Entsperren mittels "Muster".

Funktioniert das bei Euch besser?

— geändert am 18.12.2014, 21:33:57

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

18.12.2014, 21:28:34 via App

Hab es erst seit ein paar Tagen eingeschaltet. Funktioniert aber sehr gut, keine Probleme. Richtige Anschrift hast du aber bei Google hinterlegt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

18.12.2014, 21:28:44 via App

Der Ort muss schon einigermaßen genau lokalisiert werden, sonst gehts nicht.
Funktioniert bei mir aber recht gut, sogar noch bei EDGE/GPRS. Feine Sache 😃

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

18.12.2014, 21:29:32 via Website

klar, Adresse steht exakt drin. Google weiß bei mir alles.

Bin auch im WLAN mit dem Ding...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

18.12.2014, 21:30:03 via App

Also bei mir funktioniert es nicht. Muss trotzdem entsperren.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

18.12.2014, 21:30:37 via Website

Dani

Also bei mir funktioniert es nicht. Muss trotzdem entsperren.

Nie? Gar nicht?

Stimmt. Bei mir geht es auch gar nicht anscheinend. Ich hatte bis eben "Sperren nach 30 min" aktiviert und nun steht es auf "sofort sperren".

— geändert am 18.12.2014, 21:32:16

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 372

18.12.2014, 21:45:42 via App

Klappt bei mir auch nicht. Habe gerade auf 5.0.1 geupdatet und versuche es jetzt nochmal.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

18.12.2014, 21:51:03 via Website

Beim Entsperren startet das GPS, das sehe ich. Aber sollte es nicht reichen, wenn die App das WLAN checkt? Die wissen doch, das ich in meinem WLAN zu hause bin... (thinking)

Vielleicht ist Smart Lock schlecht programmiert (und es wird in Android 5.1 verbessert)?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

18.12.2014, 21:52:49 via App

Sorry ich hab noch 5.0 aber ich hab die Einstellung schon hab's bei zu Hause ausprobiert. Adresse stimmt. Ich bin zu hause aber ich musste erst auf so ein schloss drücken und dann kam das Muster oder der Pin hab beides ausprobiert. Hab lg g3

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

18.12.2014, 21:54:14 via App

GPS habe ich gar nicht an (N4 und N7). Ging bei 5.0 auch schon prima...

— geändert am 18.12.2014, 21:57:25

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

18.12.2014, 21:58:30 via Website

Aktivieren Sie GPS, um auf vertrauenswürdige Orte zugreifen zu können kommt erst mal bei mir als Meldung, wenn man Smart Lock einrichten möchte.

Geht trotzdem hinterher nicht, wenn das GPS nach dem Einrichten ausgeschaltet ist.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

18.12.2014, 22:07:39 via App

Ich weiß, kommt bei mir auch. Fand es daher extrem gut, dass es auch ohne so gut funktioniert 😃

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.12.2014, 21:54:45 via Website

Ich glaube das Problem ist, dass Lollipop mein WLAN Netz egal ist und das GPS einfach zu ungenau im Haus ist. Daher geht das wohl nicht/kaum.

In den Kommentaren hier steht das http://www.xda-developers.com/android/smart-unlock-trusted-wifi/

Von daher ist der Thread für mich nahezu erledigt.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

24.12.2014, 22:04:20 via App

Ich habe gerade etwas in Maps gesucht und da ist mir aufgefallen, dass die meine Straße und Hausnummer vorne an der Straße stehen haben, also bei der Nummer 2 es sind drei Eingänge ich wohne in 4 also in der Mitte, somit müsste ich wahrscheinlich dass es geht die Nummer 2 als Adresse angeben, weil das der Ort ist an dem ich mich angeblich befinde. Gibt es nicht die Möglichkeit die Sperre dann auszumachen wenn ich mich in meinem Netzwerk befinde?

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.12.2014, 22:07:04 via Website

ja siehe die App :) https://play.google.com/store/apps/details?id=net.loadinghome.smartunlock Die kann halt das, was Smart Lock von Android nicht kann.

(Es gibt wohl auch ein xposed Modul was das macht....)

Ich denke der Ort muss bis auf 100 m genau gefunden sein, damit Smart Lock richtig funktioniert.

Ich teste das gerade noch mal in Lollipop! Habe jetzt nicht direkt mein "Home" aktiviert, sondern quasi das Nachbarhau und den Bereich halt definiert.

— geändert am 24.12.2014, 22:09:34

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

24.12.2014, 23:29:06 via App

Super danke, funktioniert soweit einwandfrei :) die Vollversion gibt es jetzt zu Weihnachten für 0,99€ statt 1,99€

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.12.2014, 23:33:43 via App

Und bei den xda kostenlos.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten