Samsung Galaxy S3 mini — Handy geht aus bei 15% Akku

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 149

04.01.2015, 19:45:10 via App

Das S3 mini von meiner Freundin, ist nachdem sie sich ein Spiel geladen hat, immer wieder aus gegangen. Man hatte nicht mal die Chance das Spiel zu deinstallieren. Habe jetzt ein Werksreset gemacht und es bleibt wieder an. Aber sobald der Akku nur noch 15% errichtet hat, geht das teil aus. Ist der Akku kaputt oder kann man das eventuell irgendwo einstellen?

Ich war das nicht! Achso das, ja das war ich...

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

04.01.2015, 20:09:24 via App

Akku falsch kalibriert?
Erstmal ausschalten, vollladen, anschalten. Das ist das leichteste.
Ansonsten das Handy vielleicht mal ganz leer gehen lassen und wiederaufladen. Aber mach das nicht zu oft, sonst schadet dass dem Akku!
Erstmal ausschalten, vollladen, anschalten. Das ist das leichteste.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Ömer T.
  • Forum-Beiträge: 144

04.01.2015, 22:17:51 via App

Hört sich nach einem defekten Akku an. Meiner hatte genau die selben Symptome nur das meiner schon bei 58 Prozent einfach ausging. Neuer Akku hat geholfen.

Antworten
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 149

05.01.2015, 10:40:47 via App

Mir ist grad aufgefallen, wenn das S3 z.B. bei 15% ausgeht und dann wieder an ist, steht der Akku auf einmal bei 55%. Dann wieder aus, wieder an und der Akku steht bei 34%.
Habe jetzt mal einen neuen Akku bestellt. Hoffe das es daran liegt.

— geändert am 05.01.2015, 16:27:19

Ich war das nicht! Achso das, ja das war ich...

Antworten
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 149

05.01.2015, 17:10:19 via App

Habe mir mal den Akku angesehen. Bin der Meinung, der ist gaaanz leicht aufgebläht. Meines Wissens nach sind die auf allen seiten plan. Wenn ich ihn auf den Tisch lege, kann ich ihn leicht hin und her wackeln. Denke das ist der Fehler :(

Ich war das nicht! Achso das, ja das war ich...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 112

05.01.2015, 17:48:33 via App

Ich würde ein neuen Akku kaufen. Sind auch nicht wirklich teuer.

Das Leben ist nicht immer fair, aber am ende das Tunnels brennt ein Licht...

Antworten
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 149

05.01.2015, 17:53:47 via App

Hab ich heute mittag bestellt. Sollte morgen kommen. Dann sehe ich weiter.

[update] Neuer Akku ist da und s3 mini läuft bis jetzt wieder normal.

— geändert am 07.01.2015, 11:33:02

Ich war das nicht! Achso das, ja das war ich...

Antworten