Umkreissuche bei der Entwicklung einer Android-App

  • Antworten:1
Martin Toimi
  • Forum-Beiträge: 1

13.01.2015, 17:23:21 via Website

Hallo Leute,

ich sitze gerade an der Umsetzung einer App und ich suche nach einer Möglichkeit eine Umkreissuche zu realisieren.
Im Detail sieht es so aus, dass ich die Koordinaten von Stadt1 habe und wissen möchte ob diese im Umkreis zur Stadt2 liegt.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

— geändert am 13.01.2015, 19:05:31

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

13.01.2015, 17:47:06 via Website

Hallo Martin,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)
Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)
Danke :)



Ich würde die Strecke zwischen beiden Städte ausrechnen und danach bestimmen ob diese im Umkreis leigt:
http://www.koordinaten.de/informationen/formel.shtml

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten