Android Studio verursacht Windows-Crash(Bluescreen)

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Daniel
  • Forum-Beiträge: 99

03.02.2015, 02:13:34 via Website

Vorgeschichte: Ich benutze Windows 8.1 Pro und bin von Eclipse zu Android Studio gewechselt, weil Google ja jetzt mehr sein eigenes IDE unterstützen will und ich auch wegen anderer Zusatzfunktionen einen Wechsel anstreben möchte.

Wenn ich Android Studio starte, kommt bei background tasks "indexing", die leiste füllt sich, aber dann ploppen nacheinander sehr oft Terminal-Fenster, es kommt immer eins und verschwindet gleich sofort, und das die ganze zeit hintereinander. Es kommt von der aapt.exe. Dann kommt paar Momente später der Bluescreen mit Meldung (SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION). Die Ereignisanzeige meldet bei diesem Crash "Microsoft-Windows-Kernel-Power" als Hauptschuldigen.
Natürlich hab ich die aktuellste Windows Version etc. und aktuellste Android Studio Version sowie aktuellste 64bit-JDK und JRE Versionen und JAVA_HOME bei Umgebungsvariablen richtig eingestellt. Android Studio neuinstallieren hat nicht geklappt, ebenso alles dazugehörige zu löschen und das runtergeladene SDK löschen und neuladen auch nicht.

Habt ihr vielleicht Ideen, was es sein kann? Ich kann ganze Zeit nicht weiterprogrammieren, weil es ja schon gleich nach'm Start abstürzt. :(

MfG,
Daniel

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.959

03.02.2015, 04:49:46 via Website

Hallo Daniel,
Hast du es schon mal mit der 32-bit Version probiert von Java? Und welche Version nutzt du 1.7 oder 1.8 7 oder 8?

— geändert am 03.02.2015, 15:08:00

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 99

03.02.2015, 14:41:53 via Website

Java - Version 8 Update 31 und Java SE JDK Version 8 Update 31 ebenso , beides in der 64-bit Variante.
32bit habe ich noch nicht probiert, probiere ich gleich, aber dann JDK oder JRE in 32bit?

— geändert am 03.02.2015, 14:42:19

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.959

03.02.2015, 15:12:25 via Website

Ich würe erstmal JRE auf 32-Bit stellen, kannst die 64-Bit drauf lassen, musst nur in den Umgebungsvariablen den Pfad anpassen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 99

03.02.2015, 15:54:30 via Website

Wie kann ich umstellen, ich habe jetzt nur die 64-Bit Variante installiert? Wo finde ich den 32bit Pfad?

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.959

03.02.2015, 16:05:04 via Website

Du lädst dir die 32-Bit von java.com und installierst sie.
Dann unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\System\Erweiterte Systemeinstellungen\Umgebungsvariablen den pfad ändern dort muss schließlich auch der vom 64-Bit drin stehen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 99

03.02.2015, 16:54:34 via Website

Ludy

Du lädst dir die 32-Bit von java.com und installierst sie.
Dann unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\System\Erweiterte Systemeinstellungen\Umgebungsvariablen den pfad ändern dort muss schließlich auch der vom 64-Bit drin stehen.

image image
image

Lässt sich quasi nur mit der 64-bit JDK starten, hab in diesem Fall die 32-Bit JDK und JRE probiert.

— geändert am 03.02.2015, 17:00:21

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 99

10.02.2015, 11:44:08 via App

so es funzt jetzt wieder hab auf die ältere platform build 20 gewechselt und avast abgeschaltet glaube es lag an avast, weil wenns ichs ausschalte kann android studio sogar builden

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 99

16.02.2015, 21:39:55 via App

So entwickel seit ner Woche ja wieder. Hab sdk-platform-tools auf 20 gedowngradet und schalte immer avast aus wenn android studio arbeitet(avast soll bei vielen probleme gemacht haben in verbindung mit android studio)

Antworten