Nvidia SHIELD Tablet - NVIDIA SHIELD Cutom Rom mit wenig Apps ?

  • Antworten:11
Peter Meier
  • Forum-Beiträge: 9

28.02.2015, 17:41:41 via Website

Hallo ich habe ein Nvidia Shield Tablet 8 Zoll und würde gerne ein CustomROM aufspielen und zwar eines was kaum Apps hat weil ich dieses Tablet nur rein als Bildschirm nutzen möchte für meinen dji Inspire 1 Quadrocopter.Ich brauche also keine Apps mit denen ich spiele laden kann von Nvidia oder irgend etwas anderes mir geht es nur darum. Die Camera des Copters überträgt das Bild im Lifestream an die Fernsteuerung und von dort wird das Bild über eine USB Verbindung an das Tablet in HD übertragen und damit die Bild/Film wiedergabe flüssig dar gestellt wird brauche ich so wenig Apps wie möglich auf diesem Tablet , gibt es ein passendes abgespecktes Custom Rom ?

Danke schon im voraus.

— geändert am 15.03.2019, 01:20:46 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

28.02.2015, 17:47:50 via App

Roote das Teil und schmeiße mit Titanium Backup alle nicht benötigten Apps runter.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
Peter Meier
  • Forum-Beiträge: 9

01.03.2015, 15:15:34 via Website

Rooten wäre gut , weiß nur nicht wie und woher weiß ich was ich brauch bzw was das Tab braucht ?

Antworten
Peter Meier
  • Forum-Beiträge: 9

01.03.2015, 15:17:42 via Website

XDA ?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.03.2015, 15:20:47 via App

Xda-developers.com siehe oben ;)

— geändert am 01.03.2015, 15:21:19

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Peter Meier
  • Forum-Beiträge: 9

01.03.2015, 15:52:56 via Website

Eine deutsche Seite gibts wahrscheinlich nicht ?

Antworten
Aron W.
  • Forum-Beiträge: 63

01.03.2015, 16:10:03 via Website

Nein, wird es wohl nicht geben es gibt auch noch sehr wenige Rom´s für das Shield Tab.

Ist aber fast immer so das man beim Rooten/Custom Roms mit englischen Anleitungen vorlieb nehmen muss wenn man
nicht graden das Allerwelts Device hat.

Aber wenns nur um die Bildschirmübertragung der Drohne auf das Tablet geht warum unbedingt Root und Custom Rom?

Sind die Pop-Ups so nervig? Oder laggt die Übertragung ( hier wird aber wohl auch keine Rom ohne schick schnack helfen) ?

Antworten
Peter Meier
  • Forum-Beiträge: 9

01.03.2015, 17:08:01 via Website

Ich habe jetzt nochmal alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und soviel wie möglich deaktiviert nur spielt das Wetter nicht mit um es zu testen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

05.03.2015, 20:05:46 via Website

hrm, so rein interessehalber, du benutzt das tablet also nur als screen? ich dachte beim ersten moment, du benützt
die NVIDIA SHIELD DEVICE
die konsole als steuerung und Bildschirm, das wäre ja übelst cool (und theoretisch auch machbar?)

Antworten
Peter Meier
  • Forum-Beiträge: 9

06.03.2015, 17:23:57 via Website

Es soll nicht nur als Screen genutzt werden sonder es kann mit der Dji Pilot App auch einige Einstellungen vorgenommen werden.

Antworten