Lenovo Android Geräte - Lenovo Yoga Tablet 2 Update Thread

  • Antworten:60
  • Bentwortet
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

04.04.2015, 14:56:26 via Website

Der Thread war ursprünglich zu einem Update, das mein Tab nicht installieren wollte, da aber einige Probleme auftauchten, die eigentlich nichts mit der Problematik zu tun haben auftauchten, habe ich beschlossen, daraus den Update Thread zu manchen.

Hallo, mein Tablet ist gerootet und ich bekam ein Update OTA angeboten. Also gleich mal installieren, letzte Sicherung war ja diese Nacht. Mein Yoga hat alles brav runtergeladen und Bootete schließlich ins Lenovo-Recovery, wo alles normal aussah. Doch Mitten im Update kam die Meldung install failure und ich konnte es Neustarten. Alles war wie vor dem Update, bloß ohne das Stabilitäts-Update. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegt es vielecht am Root und ein Temporäres un-rooten würde helfen?
Danke für eure Hilfe :)
So hab einen un-root durchgeführt, mit Erfolg, leider war auch der Versuch des Updates erfolglos. Hab es dann wieder gerootet :D
So, neuester Stand: aufgrund von Speicherproblemen wegen Link2SD war ich gezwungen mein Tablet auf Werkseinstellungen zurückzusetzen zusammen mit einer formatierung. Root hatte ich danach immernoch. Direkt nach der kurzen Konfiguration hab ich dann das Update installiert, hat immernoch nicht funktioniert. Es sieht aber so aus als ob Teile davon installiert wurden weil z.B. das Wetter Widget anders aussieht.

EDIT:
Problem gelöst!
http://www.android-hilfe.de/thema/tutorial-wie-installiere-ich-das-kommende-update-wenn-es-nicht-funktioniert-fuer-alle-varianten.697884/

— geändert am 15.03.2019, 01:20:51 durch Moderator

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

20.04.2015, 20:41:53 via Website

Hallo,
ich habe auch das besagte Tablet, kann dir leider nicht helfen, aber kannst du sagen wie du es gerootet hast? Suche nach einer einfachen, möglichst sicheren Variante?
Das wäre echt nett ;-)

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

20.04.2015, 20:44:45 via Website

Anleitung
Ich hab es damit gerootet und es hat perfekt geklappt.

— geändert am 22.04.2015, 14:17:21

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

22.04.2015, 06:57:04 via Website

Bei mir stehr leider nur Error da... :(
Gibt es die Seite evtl. Nicht mehr? Ansonsten Danke, werde es wahrscheinlich am Wochenende mit One Click Root verwenden, falls der Link nicht mehr besteht, oder wasweißich ...

— geändert am 22.04.2015, 06:57:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

22.04.2015, 15:55:32 via App

Julius B.

Geht der vielleicht?

Ja, danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

26.04.2015, 21:10:57 via App

Allerdings habe ich es nicht gerootet bekommen... :(

— geändert am 26.04.2015, 21:11:11

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

26.04.2015, 21:33:43 via Website

Ab wo ging es nicht mehr?

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

26.04.2015, 21:46:24 via App

Ich habe die launcher.bat Datei als Admin ausgeführt, ACEPT und anschließend T3 eingegeben, jedoch hat sich mein tab neu gestartet und das Droidboot Menü hat sich geöffnet...leider konnte ich keine .ZIP Datei installieren. Einzige Optionen : Reboot, Reboot Droidboot, Sdupdate, Recovery und noch ein was glaub ich ... so wäre , mehrmals ausprobiert...nix passiert. Dafür habe ich heute mein Samsung Galaxy S Wifi 3.6 gerootet 😳

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

26.04.2015, 21:48:48 via Website

Komisch. Hast du es schon an einem anderen pc versucht? :)

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

01.05.2015, 11:36:33 via Website

Ja (heul), an einem Windows 8.1 Laptop mit ner win 10 beta (OK konnte eigl nicht funktionieren) und einem win 7 homepremium Rechner, der automatisch die Treiber installiert hat....beides das gleiche Boot Menü.
Apropo...der 3 Punkt im Droidboot war Recovery... hat nat. auch nix gebracht. 😒 EDIT: und in der Konsole am PC stand nur Waiting for Device...

— geändert am 01.05.2015, 12:55:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

03.05.2015, 19:57:31 via App

Rooooooooooooooot! Hab es doch noch geschafft!!!!!! Nochmal mit dem win 7 Rechner probiert...hatte vergessen die Firewall auszumachen!! (ich könnt mich ohrfeigen...bei dem win 8/10 Rechner hatte ich die aus, nur hier nicht). Cool. Und um dir noch zu helfen: Joah wenn du meinst dass ein Update gemacht wurde (hatte erstmal SuperSu runtergeladen und dann wollten Lenovo System apps rooten Zugriff (Systemupdate und BatterySaver oder so) und Supersu wollte die su updaten...dann kam bei mir im Recovery Update Failure oder ähnlich und ich habe rebootet. Dann hat mir die Systemupdate App nochmal gesagt es ist fehlgeschlagen...naja egal, hatte erst vor (2 Wochen?) ein update...nun ja, weiß nicht ob es ein Problem ist, hoffe dir geholfen zu haben...so jetz will ich die neuen Features testen (Augenfunkel) :DDDDD

— geändert am 03.05.2015, 20:02:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

03.05.2015, 20:44:41 via App

UPDATE: war nur zu sehr aufgeregt, habe die falsche Methode zum SU updaten gewählt...jetzt ist alles easy, neueste Systemversion von Lenovo, nur geht bei mir Gravity Box trotz Xposed Framework nicht...

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

03.05.2015, 21:54:38 via Website

Welche Android Version hast du?
Xposed sollte so installierbar sein: Hier klicken

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

09.05.2015, 10:28:01 via Website

Hab gar keine Mail bekommen dass du geschrievpben hast sry...Mit XposedFramework hat jetz alles geklappt...nur...hab...ich jetzt nen Bootloop denn ich war so dumm, habe mich nicht informiert und die build.prop geändert (von 320 auf 280 dpi oder so), habe auch schon ca. 5 stunden (über 3 tage verteilt) vorm Rechner gesessen um es wieder flott zu kriegen. nun ja hab jetzt lenovo angeschrieben ob die es reparieren (hatte mich lange vorher schon informiert, sie übernehmen jeine Grantie wenn ein Schaden durch Root entsteht... Sry wegen rechtschreibung, tippe auf meinem 3.2 zoller...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

09.05.2015, 10:29:33 via Website

Also ob sie es reparieren wenn ich bezahle...das ist es mir Wert!

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

09.05.2015, 10:32:35 via Website

Da ist was mit den Posts schiefgelaufen :D
Ich hoffe nur, dass mein update Problem bald nicht mehr auftritt. An welche E-Mail hast du geschrieben?

— geändert am 09.05.2015, 10:35:43

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

09.05.2015, 10:34:13 via App

Hallo Andie!

Ich habe mal deine Postings entfernt.

Solltest du einem Posting was hinzufügen haben, dann verwende bitte beim jeweiligen Posting die "Bearbeiten" Taste und setze nicht wegen jeder Kleinigkeit ein neues Posting, wir wollen ja nicht den Eindruck bekommen, dass du pushen willst. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

09.05.2015, 10:48:02 via Website

Danke...
Liegt an meinem alten gerät, hat die seite nicht geladen, also hab ich mehrnals draufgedrückt...sry
Und an Julius: an die hab ich halt schon mal geschrieben : Fragen_de@lenovo.com (google einfach lenovo support oder kontakt)EDIT: die Antworten kommen von Medion AG dingsbums, die wurden ja von Leno gekauft...von denen weiß ig das mit der Garantie wegen root (ich hab den bearbeiten knopf gefunden :D)

— geändert am 09.05.2015, 10:52:13

Antworten
Andie
  • Forum-Beiträge: 8

14.06.2015, 19:13:14 via App

Hab mein Passwort verlegt...Deswegen schreib ich jetzt hierüber: vor nem Monat oder so kam mein Tablet dann zurück, also relativ schnell und alles war wieder in petto...ist dein Problem inzwischen gelöst?

— geändert am 14.06.2015, 19:17:59

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

14.06.2015, 20:37:35 via Website

Nein ist es nicht, mich stören aber die Update benachrichtigungen. (laughing)

— geändert am 17.06.2015, 18:13:40

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Andie
  • Forum-Beiträge: 8

17.06.2015, 16:39:51 via App

Probier es über den PC! Im inet findste irwo (auf der Lenovo Seite) ne Anwendung, mit der du das machen kannst (über USB-Debugging). Außerdem ist heute ein Update auf Lollipop verteilt worden...werde es nachher installieren! Hoffe das haste noch nicht ausprobiert...und es funzt jetzt🙌

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

17.06.2015, 17:08:46 via App

Hab ich schon versucht, hat nicht geklappt. Versuche es nochmal. Aber ohne das Update bekomme ich Lollipop nicht :(
Neueste bemühungen haben auch nichts gebracht. Bitte erzähle nicht, wie gut Lollipop läuft. :D
Ich weis jetzt, dass ich die Original Firmware einfach drüberflashen muss. Bloß wie?
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=57846051&postcount=233
http://forum.xda-developers.com/thinkpad-tablet/general/guide-root-yoga-tablet-2-pro-8-10-13-3-t2930428
http://www.android-hilfe.de/thema/anleitung-root-lenovo-yoga-intel-chipsatz.652923/
Das sind so die Sachen die ich weiß. Ich hab root, das möchte ich auch behalten.
Vielleicht ist es aber ganz gut so, wegen xposed und YouTube AdAway 😂

— geändert am 17.06.2015, 18:19:02

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

18.06.2015, 17:02:42 via App

Ich erzählt mal, wie toll Lollipop ist: Spasssss! Ne, also es is ganz cool, aber es gibt noch vieeel zu verbessern...weiß nich, ob es sich gelohnt hat....Kann jetzt jedenfalls kein Modern Combat 5 mehr spielen...lädt unendlich lange! Im inet sind ja auch Fälle, dass es seit 5.0 abstürzt...ist bei mir net, lädt einfach nur...
Die Schnelleinstellungsleiste ist jetzt nicht mehr unten, sondern oben, Security HD gibt es nicht mehr, dafür kann man in den Einstellungen Apps die Berechtigungen entziehen. Also, überlegs dir ;)
Hoffe, hier kommt auch Android M drauf...soll ja so viel besser sein
Habe auch schon Gameloft angeschrieben...mal sehen, wie viel Jahre die brauchen, um das zu verbessern ;)
Aber Animationen und das System sind cool und laufen vie flüssiger keine Verbesserung jedoch in der Spieleperformance, die Spiele sind auch noch verpixelt (im Vollbilmodus, zB Modern C. 5, Einzeln Hunter 5)

— geändert am 18.06.2015, 17:05:30

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

18.06.2015, 17:06:48 via App

Klingt trotzdem gut :D
Ich muss kitkat oder lollipop manuell flashen, damit es geht. Bloß wie?
Kannst du vielleicht mal suchen?
Danke :)

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

18.06.2015, 17:09:42 via App

Danke! Das wäre meine "Rettung"!

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

18.06.2015, 17:14:35 via App

Du kannst doch dein Tablet unrooten, einsenden und die machen die neue Version drauf ( dann wieder rooten). Mein Soft gebricktes haben sie ja auch ( sogar kostenlos) "repariert", also sie ham die neuste Version drauf geflasht...

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

18.06.2015, 17:17:47 via App

Will mein Tablet aber nicht einschicken :|
Man kann ja die rom bei denen Downloaden, also muss man sie auch flashen können.

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

18.06.2015, 17:20:11 via App

Wo willst du die bei denen downloaden? Auf deren Seite hab ich ja selber mal geguckt..(kannst nur ne Software CD kaufen...).Und der Link?

— geändert am 18.06.2015, 17:20:37

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

18.06.2015, 17:41:14 via Website

So hab was gefunden:
http://www.android-hilfe.de/thema/tutorial-wie-installiere-ich-das-kommende-update-wenn-es-nicht-funktioniert-fuer-alle-varianten.697884/
Erstmal gründlichst durchlesen und dann machen (Root geht aber dann leider nicht mehr :( )
ich habe jetzt mal ein unroot gemacht und probiere es so, wenn es nicht klappt muss ich das aus dem link machen (ist mir nicht ganz wohl)
So unroot hat es nicht gebracht, muss es nun flashen :(
So, flashe jetzt, hat nicht untet Windows 8 geklappt jetzt mache ich es auf meinem Laptop unter Windows 7

Es bootet!
Uploaded with Directupload Image Sharer
So weit, so gut.

— geändert am 18.06.2015, 19:07:02

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

18.06.2015, 20:36:10 via App

So, Lollipop rennt :D
Da kann ich sogar Werbung auf YouTube aushalten :D

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

19.06.2015, 12:27:03 via App

Cool ;)
Hab ja gesagt bei MC 5 kein Internet: Wenn ich bei AP auf etwas bei AP nen Daumen hoch geben will, steht da: error 404 requestion tiomeout oder so Ähnlichkeit...(ist aber auch bei meinem Smartphone so?
Aber ich denke AO is das iwie bei mc5 auch...auf meinem Highway signs gehts, auf meinem TAB nicht...schade schade
Gab ja gestern ein MC5 Update, aber hat nicht gebracht...wer weiß...willst du das mal ausprobierte? ( Modern Combat 5 oder Daumen hoch?)
Bei dir sind doch sicherlivh auch Manche 3d Spiele im Vollbilmodus gerade mal HD oder unter fullhd, oder zockst du gar nicht? Auch eine ärgerliche Sache...
An der Akkulaufzeit hat sich jetz auch nichts groß geändert, glaub ich

LG

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

19.06.2015, 13:42:56 via App

Ich kann es mal ausprobieren, wann ich dazu komme weis ich nicht (ist halt ein großer Download )

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

19.06.2015, 14:14:10 via App

Yo, danke! Und mit dem Daumen hoch? Könnte das am Router, inet oder so liegen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

20.06.2015, 12:56:41 via App

Ehrlich gesagt...Das Update ist Schei*e...(mal abgesehen von den tollen Animationen) läuft so gut wie bar nichts mehr...(hab ich das Gefühl). Hab mir mal so aus Jux Neboulus installiert, vor Update: flüssig, Nach Update: ruckelt dezent, durchegehend...Und neue Spiele mit OpenGL ES 3.1 gibts auch noch nicht...
Hoffe das nächste Stabilität Update kommt bald! (Hab schon 2 andere Spiele deinszalliert, die gar nicht mehr gingen...)

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

20.06.2015, 13:02:44 via App

ich habe bisher keine Probleme, werde aber mal schauen ob ich deine Probleme nachvollziehen kann.
ich kann auch keinen Daumen hoch geben.
Uploaded with Directupload Image Sharer
Das update hab ich noch nie gesehen :D
Soll ich den Thread lieber in YOGA 2 Update Thread umbenennen?

— geändert am 20.06.2015, 13:14:47

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

20.06.2015, 14:08:56 via App

Du kannst ihn gerne umbenennen, ja...Und och habe dieses APP Update nicht gemacht! In den Bewertungen schreiben einige, es ist verbuggter und Akku hält kürzer...
Hab grad n Silent Hill LP geguckt...O.o das einzige was ich mit meinem TAB grad noch machen kann und will :D

— geändert am 20.06.2015, 14:09:08

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

20.06.2015, 14:23:31 via App

Bei mir funktioniert das was ich damit machen will. Du könntest sonst KitKat flashen, wie steht in der Anleitung.
Mir ist aber positiv aufgefallen, dass es nur kleine Optische Änderungen am System gab (vgl. mit Vanilla Android)
Wobei ich mich Frage wofür die Gerätadministratoren sind.
Uploaded with Directupload Image Sharer
Die einzige APP von mir ist Airdroid

— geändert am 20.06.2015, 16:10:08

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

20.06.2015, 22:35:44 via App

Hast Recht...sehr komisch...gleich mal den Google Admin deaktiviert... :3

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

20.06.2015, 23:02:17 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer
das war vor dem Update noch nicht so.

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

21.06.2015, 17:20:17 via App

😱 kp was da los is...

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

21.06.2015, 17:22:31 via App

Und mir ist heute auf gefallen das mein Tablet kein exFAT unterstützt sondern nur noch FAT32

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

21.06.2015, 17:30:18 via App

0.o hab kp was das is (ja irgendne sdkarten formatierung) aber ist auch egal...
joah, wann kommt das nächste update?????? :(

— geändert am 21.06.2015, 17:30:30

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

21.06.2015, 18:00:23 via App

Da hat Lenovo noch einiges vor sich.
Ja das Format war bezüglich meiner SD Karte.

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

21.06.2015, 18:05:18 via App

Außerdem: Gameloft hat geantwortet: ich soll router neustarten, cache wipen blabla, dabei ist mir aufegfallen: es gibt nen neuen recovery und fastboot mode (nicht mehr den leno eigenen) und ja...iwie hab ich 30 mal den cache gelöscht, aber der is laut android assistant noch da...oder war das eine der dalvik- und der andere halt der andere cache?EDIT : hat sowieso nich geklappt...

— geändert am 21.06.2015, 20:35:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

21.06.2015, 20:38:03 via App

Was sich verbessert hat: definitiv das Multitasking! Kann viel mehr Apps viel länger offen lassen, keine Bugs/Grafikfehler mehr beim Öffnen den Taskmanagers/öffnen einer App dadurch

Schon komisch: Lenovo hat ein halbes Jahr gebraucht um Lollipop auf dieses Tablet zu bringen, aber dann ist es noch so verbugged und (kaum/ nicht allzuviel für son großes update) etwas läuft besser?

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

21.06.2015, 22:32:09 via App

Multitasking ist echt besser geworden, genau so wie die Grafikfehler.
was echt lustig aussieht ist der energiesparmodus
Uploaded with Directupload Image Sharer

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

22.06.2015, 17:52:49 via App

yo der is geil :D

wie teilst du hierüber bilder?

— geändert am 22.06.2015, 17:54:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

23.06.2015, 16:34:40 via App

Ist das der System Launcher? bei mir is das querformat anders...?

Antworten